Weihrauch oder Diana, welches LG ist leistungsstärker

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 20.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2008 um 22:19) ist von David.

  • Nicht dass ich jetzt den Threatstarter verteidigen will, aber ich erlaube mir auf dieser wackeligen Informationsbasis kein Urteil

    Aber ein Jagdschein mit 15 sollte schon möglich sein, ein Vereinskollege hat mir letztens nämlich erst erzählt dass in seinem Kurs zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung auch ein 15 (oder war 16) jähriger ist.

    ABIsajaf - Endlich Hammas!

  • Zitat

    Original von Career-Shooter
    Hallo,meime Empfehlung HW 80,eine robuste und kompakte Waffe die zu dem auch sehr führig ist,Leistungsmässig steht sie einer Diana in nichts nach,übertrifft diese sogar mit entsprechend verbauten Komponenten um einiges.Wer schon einmal beide Waffen direkt vergleichen konnte,der wird mir recht geben müssen.
    Gruss Jörg

    du hast absolut recht :direx:
    auch ich kenne den unterschied vom HW80 in 5,5mm zu den
    dianas und dem gamo(alle in 5,5mm)
    mit einem "zärtlichen"tuning ist das WBK plichtige HW80 ein
    ebenbürdiger wenn nicht sogar überlegener gegner von den dianas und den gamos
    das ist nicht nur geschrieben sondern die beweise sind vorhanden
    mein kollege ist jäger und hat ALLE angeführten LGs
    das HW80K ist ihm mit abstand das liebste was die leistung /verarbeitung anbetrifft
    (normal ist er diana fan)
    ganz zu schweigen von der lebensdauer#
    da tun sich die beiden anderen marken schwer wenn man alle punkte zusammen zählt

    franz
    DER niederbayer :new11:

  • Promo: Bei meiner 1250er geht die Bohrung ausschließlich durch Dichtungsschraube und Kolben, NICHT durch die Dichtung! Macht aber keinen Unteschied, da bei meiner 1250er die Bohrung eher in Richtung Mitte der Dichtungsschraube ist und somit nicht durch die Dichtung durchgehen muss.

    Meine 1250 ist wie auch deine von SWS, hast du sie etwa in der F-Variante erworben und dann entsprechend zur EWB version aufgerüstet(ist ja in Österreich erlaubt)?

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte