P08-Softair???

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2002 um 17:45) ist von Mika.

  • Ich habe mir vor 1 Jahr eine Sig-Sauer P228 Airsoft angeschafft. Das Modell hielt aber nicht mal 2 Wochen!
    Nun fand ich die Anleitung dieser Waffe und sah das diese anhand von Zeichnungen auch für andere Airsoft-Modell geschrieben war. Unteranderem auch die P08! :direx:
    Gibt es eine solche Airsoft ??? Wenn möglich im cal. 5,5mm(darf ich ja offizell besitzen!) :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Eyken (7. September 2002 um 13:53)

  • Zitat

    Original von Daniel Hammes
    Wenn möglich im cal. 5,5mm(darf ich ja offizell besitzen!)

    Offiziel nur noch dieses Jahr, da sie ja über 0,08J hat.
    Ja, es wird unserer Jugend nicht leicht gemacht.

    Aber zu Deiner Frage: francoemonica-softair.sm.

    Es ist keine deutsche Seite, die berühren also nicht unsere Gesetze.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ist die gewünschte Waffe in der BRD erhältlich?
    (Kann aber auch nach Holland, Frankreich, Österreich fahren!)

  • Würde mich echt auch interessieren.
    Am besten als BlowBack. Ist das bei der möglich?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Mit 5,5 mm kannst Du´s vergessen.

    Das Kaliber 5,5 mm gibts nur un Deutschland, ansonsten kenne ich kein anderes Land.

    Nur die meißten Hersteller von eher "exotischen" Softairs wie die P08 fertigen diese in 6mm... :(

    CU
    TPO

  • Stimmt, das Kaliber 5,5mm wurde extra in .de eingeführt, weil es in 6mm auch mit Flüssigkeit gefüllte Geschosse gibt, was diese automatisch zu Waffen "erst ab 18" macht.
    Das dürfte mit der Gesetzänderung wohl auch erledigt sein (alles über 0,08J - ab18).
    Die 5,5mm Softairs werden dann wohl Sammlerstatus erreichen, wie 8mm Signalpistolen.

    Weiss eigendlich jemand wieviel 0,08J sind?
    So Anschaulich, wie bei 7,5J.
    8g aus einem Meter Höhe kann ich mir nicht vorstellen.
    Ein Schnipsgummi müsste mehr Energie haben.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Gibt es nun einen "6mm-P08-Airsoft-Nachbau" bei uns? Ich würde eh keine 5,5 mm nehmen, weil ich noch große Mengen an 6er besitze!

  • Bei RedWolf-Airsoft kann man sich die Tanaka Luger P08 einmal in 4" und 6" bestellen. Kaliber vermutlich 6mm (Erwerb erst ab 18!). Energie 0,6J. Magazinkapazität 12 Schuss. Gewicht 530g.

    /edit
    Ich kann nicht dafür garantieren, dass die in dem hier und in meinen nachfolgenden Beitrag gelinkten Waffen in Deutschland legal und ohne Erwerbsberechtigung frei erhältlich sind! Ich bin nicht für die Inhalte der Seiten verantwortlich und dränge niemanden dazu eine solche Waffe zu erwerben!!!
    Musste jetzt mal sein, sonst krieg ich hier vielleicht noch Verwarnungen :))

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

    Einmal editiert, zuletzt von Mika (7. September 2002 um 15:32)

  • Infos (für die, die japanisch können) und Bilder der Tanaka Luger P08 unter:
    http://www.geocities.co.jp/Playtown-Bingo…erP08-page.html
    sowie:
    http://www.wargameclub.com/gun-folder/lugerp08.htm

    Die Marui P08 ist nicht zu empfehlen, es sei denn, man verzichtet gerne auf HopUp und BlowBack!

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Sieht interessant aus. Vor allem der Preis. :cry:
    Hat da schon jemand gekauft?
    Ich hab da keine erfahrungen mit Auslandskauf.
    Was muß da beachtet werden?.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Problem ist halt grundsätzlich beim Auslandskauf, dass man nie weiß, ob die entsprechende Waffe in Deutschland frei zu erwerben ist. Sollte man vielleicht beim Waffenladen seines Vertrauens nachfragen, ob die einem die Waffe bestellen können, da die genau überprüfen können, ob die Waffe in Deutschland frei erhältlich ist. Kostet aber wahrscheinlich einiges mehr!

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Ja stimmt, SAs brauchen ja auch ein :F:, sonst sind sie ja WBK-Pflichtig.

    Ist das eirgendwie mit den 5,5mm geklärt? Die brauchten ja kein :F: weil Spielzeug. Die sind ja nächstes Jahr dann auch WBK-pflichtig. :nuts:

    Muß mal meinen Händler fragen.
    Aber der ist auch der Meinung, daß man im eigenen Keller GK schiessen darf, wenn man keine Nachbarn stört.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Schöne Waffe - übertriebener Preis! :kotz:
    185$ für eine Airsoft, die spinnen wohl! :fluch:
    Oder die hat Blow-Back(ist einer der wenigen Waffensysteme, die ich noch nie in der Hand hatte!)

    Gibt es keine "normale" Hop-up???

  • Zitat

    Original von Daniel Hammes

    Oder die hat Blow-Back(ist einer der wenigen Waffensysteme, die ich noch nie in der Hand hatte !)


    DAS halte ich für leicht übertrieben.... ;D;D

  • möglich, unter Waffensystem versteh ich aber das Funktionsprinzip einer Handfeuerwaffe.
    Ich hab bereits gehalten:
    VL-Gewehr, VL-Pistole, LG, Luftpistole, CO2Pistole, Softair, Gasrevolver, Gaspistole, Armbrust, Bogen, KK-Selbstladegewehr, KK-Repetiergewehr, KK-Revolver, KK-Selbstladepistole, Großkal. DA-Revoler, Großkal. SA-Revolver, Großkal. Selbstladepistole. KK-Selbstladekarabiner, Schrotlinte, Pumpgun, Sturmgewehr, Maschinenpistole, MG, leichte- mittlere- schwere Panzerfaust, Granatwerfer...

    ist ja schon eine Menge! :ngrins:

  • Zitat

    Original von Daniel Hammes
    ...Ich hab bereits gehalten:
    VL-Gewehr, VL-Pistole, LG, Luftpistole, CO2Pistole, Softair, Gasrevolver, Gaspistole, Armbrust, Bogen, KK-Selbstladegewehr, KK-Repetiergewehr, KK-Revolver, KK-Selbstladepistole, Großkal. DA-Revoler, Großkal. SA-Revolver, Großkal. Selbstladepistole. KK-Selbstladekarabiner, Schrotlinte, Pumpgun, Sturmgewehr, Maschinenpistole, MG, leichte- mittlere- schwere Panzerfaust, Granatwerfer...

    ist ja schon eine Menge! :ngrins:

    ...na, da hast Du Dich mit Deine 16 Jahren aber mächtig rangehalten...und wenn er nicht gestorben ist, dann... Kapitel 2: Es war einmal ein...
    :new16:

  • Zitat

    Original von Daniel Hammes
    Sturmgewehr, Maschinenpistole, MG, leichte- mittlere- schwere Panzerfaust, Granatwerfer...

    ist ja schon eine Menge! :ngrins:

    wo haste denn sowas zwischen die finger gekriegt?? warst du mit deinen 16 jahren schon beim bund??

  • Zitat

    Original von Daniel Hammes
    möglich, unter Waffensystem versteh ich aber das Funktionsprinzip einer Handfeuerwaffe.
    Ich hab bereits gehalten:
    VL-Gewehr, VL-Pistole, LG, Luftpistole, CO2Pistole, Softair, Gasrevolver, Gaspistole, Armbrust, Bogen, KK-Selbstladegewehr, KK-Repetiergewehr, KK-Revolver, KK-Selbstladepistole, Großkal. DA-Revoler, Großkal. SA-Revolver, Großkal. Selbstladepistole. KK-Selbstladekarabiner, Schrotlinte, Pumpgun, Sturmgewehr, Maschinenpistole, MG, leichte- mittlere- schwere Panzerfaust, Granatwerfer...

    ist ja schon eine Menge! :ngrins:

    Was Du da schreibst, erinnert mich ein wenig an gewisse Airsoft-Foren User... :confused2:

    Sicher tust Du Dienst beim KSK? Sicher nehmen die jetzt schon Minderjährige? :nuts:

    Du hast schon Schrotflinten UND Pumpguns "gehalten"...

    Ernsthaft, ich hoffe, deine Einstellung zu und der Umgang mit Waffen ändert sich noch bis zum Erreichen des "wehrdienstfähigen" Alters, wenn du dann evtl. tatsächlich ein Sturmgewehr in die Hand gedrückt bekommst (eigentlich nicht erwähnenswert, daß ich deinen obigen Aussagen "skeptisch" gegenüber stehe).

    Gruß,
    K.