Stabilisator + Anbau für Tenpoint CLS Modelle

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2008 um 19:12) ist von bart.

  • hallo zusammen :new11:

    ich denke schon lange darüber nach wie ich meine AB ruhiger machen kann...

    habe limbsaver pilze auf dem riser und wurfarmdämpfer....irgendwie reichte mir das aber nie..also war klar ein stabi muss her!!..

    nun habe ich heute einen passenden Winkel besorgt und ihn mit 2 schrauben an der Armbrust befestigt....Einen Limbsaver s-coil stabilisator habe ich mir auch bestellt der müsste entweder morgen oder am Mo kommen...(bilder vom Anbau mit Stabi folgen dann)..

    Kostenpunkt des Stabis mit dem Anbau ca. 30€ :new11:

    der s-coil stabi ist dafür der geeigneteste!...er ist extrem leicht und nimmt vibrationen und prellschlag schnell auf und verschluckt sie..

    ich habe es heute schon mit einem Truglo gel stabi ausprobiert.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was das für einen AHA effekt hat!!!
    Der truglo stabi ist für meine zwecke aber zu schwer.

    Ein paar verbesserungen müssen noch gemacht werden...wie ein größeres loch für dan stabi bohren und das ganze lackieren.....welcher lack weiss ich noch nicht...am liebsten matt schwartz...


    schöne grüße

  • Habe heute den winkel noch mal bearbeitet...und die größe usw angepasst... :new11:

    nun muss er noch entfettet und lackiert werden..

    was den stabi angeht hat es die post wieder mal geschafft das päckchen irgendwo zu verlieren also kommen die fotos mit stabi etwas später..

    schöne grüße

  • so das wars erstmal..

    also die größe passt jetzt...

    den rest kann ich erst machen wenn der stabi da ist...

    was noch zu machen ist: ein loch bohren, Lackieren

    schöne grüße

    pS: sry auf dem einen bild sind die füße auch gleich oben=D ...bei uns íst es ziemlich heiß :marder:

  • Hallo Jacob
    sieht schon gut aus :lol:
    Abäär die Kotflügelscheiben tauscht Du doch noch gegen etwas kleinere Karosseriescheiben aus oder, die sind nämlich im ausen durchmesser ca. 5mm kleiner.
    Es kommt nicht nur auf die Größe an ;)
    Die Schrauben sind für selbstsichernde Muttern etwas zu kurz, die Regel lautet, ein bis zwei Gew. Gänge müssen aus dem Teflon Ring heraus ragen, sonnst macht das keinen Sinn mit selbst sichernden Muttern :(
    Gruß Bruder

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (28. Juli 2008 um 17:32)

  • :lol:danke
    sicher war nur ne zwischenllößung! und die selbstsichernde muttern werden noch weiter reingedreht.. ;) die schrauben sind eh lang genug..

    schöne grüße jakob

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Hallo zusammen!

    soo heute habe ich mein kleines projekt fortgesetzt..

    ich habe nun eine v- bar an den winkel angebracht:

    links und rechts kommen 2 von diesen dämpfern:

    und vorne den eigentlichen s-coil stabi:

  • die dämpfer habe ich noch immer nicht darumm habe ich euch was dazu geschrieben..

    denke da könnt ihr euch vorstellen wie ich das plane..

    fotos mit den dämpfern folgen

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • 7 von 8 pfeilen stecken in einem tennisball :new11:

    stehend geschossen

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • nicht schlecht. :new11:
    aus welcher ecke kommst du? das gelände bei dir ist ja ideal. nicht so langweilig flach wie in zentral bayern.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • dankeschön =D

    aus vorarlberg beim bodensee!

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • @Tenpoint
    mit Spannung habe ich deinen Fred gelesen, da ich auch am grübeln bin ob ich mir zwei! Stabis anbauen soll..

    Du bist echt der Meinung, dass das Abschussverhalten deutlich ruhiger geworden ist?

    Ich frag mich schon die ganze Zeit was in so einem Stabi überhaupt mysteriöses drin ist, bzw. wie er aufgebaut ist, dass der Prellschlag gedämpft wird ???