vor der Tonne gerettet

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2008 um 17:05) ist von Gummiente.

  • Eigentlich wollte ich mir keine SSW mehr zulegen, aber das gute Stück sollte in die Mülltonne wandern und da wurde mein Jagdtrieb wieder erweckt *lol*

    Es handelt sich um eine EM-GE 6d und besitzt noch keinen PTB Stempel (befindet sich in Österreich)
    Ganz ehrlich, ich habe die 6mm Dinger immer für billiges Spielzeug gehalten, aber diese Kleine ist mehr SSW als ich mir vorgestellt habe.
    Schwer, stabil, tolle Oberfläche, narrensichere Technik und ist dabei so klein dass ich sie mit einer Handfläche verdecken kann - einfach klasse :nuts:
    Leider fehlt das Magazin. Kann man noch irgendwo Magazine bestellen?

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Noch eine Frage: Ist es bei diesem Modell normal, dass kein Gewinde für einen Abschussbecher vorhanden ist?

    JA, mein Nick ist *BÖSES WORT*
    censored by myself ;)

  • Hier kannst du auch ein Ersatzmagazin bestellen (direkt beim Hersteller), ich habe da mal eine Silhouettenanlage bestellt. ;)
    EM-GE

    Zitat

    Ist es bei diesem Modell normal, dass kein Gewinde für einen Abschussbecher vorhanden ist?


    Also auf der Seite bei EM-GE ist ein Abschußbecher für die Pistole zu sehen. :confused2:

    EDIT: Hm, man sieht auf den recht guten Bildern bei EM-GE auf keiner Pistole eine PTB-Nummer komisch. :wogaga:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (7. Juli 2008 um 18:29)

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    EDIT: Hm, man sieht auf den recht guten Bildern bei EM-GE auf keiner Pistole eine PTB-Nummer komisch. :wogaga:

    Zitat

    Es handelt sich um eine EM-GE 6d und besitzt noch keinen PTB Stempel (befindet sich in Österreich)

    ...oder greifen wieder die Forenregeln...?

  • Den...

    Zitat

    ...oder greifen wieder die Forenregeln...?


    verstehe ich nicht, ich steh auf´n Schlauch, was meinst du Gummiente ??? :confused2: :))

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Hallo,

    ich habe fast die gleiche Pistole wie im ersten Thead bei einer Entrümpelung gefunden.Nur steht bei mir auf der rechten Seite (wenn der Lauf vorne ist) auf dem braunen Kunststoffgriff: Mod.6
    Patent
    Germany
    EM.GE

    auf der linken Seite: Original EM-GE
    Gerstenberger&Co.

    Gibt es für diese Pistole noch Munition bzw. was kann man mit ihr alles machen und wo könnte man diese evendtuell bestellen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    mfg

  • ich habe leider keine Ahnung von Waffen, aber ich meinte, mit was man damit schießen kann. Ob man Sylvestermunition verwenden kann, oder ob man damit auf Schießscheiben wie mit einem Lufgewehr schießen kann. Eigentlich möchte ich nur wissen, welche Munition ich genau brauche. 6mm Platzpatronen habe ich für diese Waffe gefunden.

  • Zitat

    Original von peter froh
    ich habe leider keine Ahnung von Waffen, aber ich meinte, mit was man damit schießen kann. Ob man Silvestermunition verwenden kann, oder ob man damit auf Schießscheiben wie mit einem Lufgewehr schießen kann. Eigentlich möchte ich nur wissen, welche Munition ich genau brauche. 6mm Platzpatronen habe ich für diese Waffe gefunden.

    Die Em-Ge Mod. 6 ist eine reine Startpistole, d.h. Du kannst damit nur Platzpatronen abfeuern, für den Startschuss.
    Mehr ist leider nicht drin mit dieser Waffe.

    Einmal editiert, zuletzt von Gummiente (4. August 2008 um 17:06)