aus dem ausland kaufen ?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2008 um 12:32) ist von Torro.

  • Zitat

    Original von baris
    Also leute ich komme selber ausder türkei
    Ich selber lasse sie mir auch bringen aus der türkei bzw zu schiken und die quallität ist schon enorm vor 2 jahren war es nicht so aber ich kann es nur empfehlen haben muniton von türkischen werken die sind auch sehr sehr gut

    lg taylan

    Die Türkei ist aber nicht Mitglied der CIP...da sind aktuell nur drin:

    Belgien, Chile, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritanien, Italien, Österreich, Russland, Slowakei, Spanien, Tschechien und Ungarn.

    Aus diesen Ländern kann man ohne Probleme Munition beziehen, da diese nach einheitlichen Standards gefertigt wurde die von der CIP festgelegt wurden. Das gilt sowohl für scharfe Munition als auch für Munition von SSWs und natürlich auch für Waffen. Die Waffen aus nicht-CIP-Ländern benötigen lediglich einen Beschuss aus einem CIP-Land.

    Der Erwerb von Munition aus nicht-Mitgliedsstaaten der CIP ist nur mit einem Munitionserwerbsschein für alle Arten Munition legal! Es gibt ja schon Probleme mit deutscher Munition die aus dem ersten oder zweiten Weltkrieg stammt, denn die ist auch nicht CIP-konform. Daher muss ein Munitionssammler diese MES besitzen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • nun gut es gibt ja auch in diesen ländern muni zu kaufen ... irgendwer muss doch da was wissen

    bzgl des MES - wusste ich nicht wieder was gelernt

  • shit, MES hat glaub ich niemand hier.

    nuplan: ich wollte die Mun für meinen pistolenkarabiner, und was ne 7,63 Mauser patrone aushält, das verdaut auch ne türkische 9mm PAK.


    Grüßle Torro

  • Zitat

    Original von slimer
    nun gut es gibt ja auch in diesen ländern muni zu kaufen ... irgendwer muss doch da was wissen

    bzgl des MES - wusste ich nicht wieder was gelernt

    Ja, Munition gibts zu kaufen. Aber wie gesagt, die Munition hier einzuführen ohne MES ist illegal. Egal wie schwachsinnig es jetzt klingt, aber das ist so wie hätte er 9mm Para mitgebracht....

    Und bei der Mauser C96 wäre ich vorsichtig, wäre nicht das erste Mal das durch Materialermüdung der Verschluss hinten rausfliegt....allerdings bei der Verwendung von 7,63mm Mauser oder noch krasser, manche schießen da ja 7,62mm Tokarev raus. Geht, die 7,62mm wurde aus der Mauserpatrone entwickelt, ist aber etwas stärker.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    ...
    Wenn man einen WBK hat OK, allerdings weiß ich nicht ob mit dem auch eine Vollautomatische MP besitzen darf. Dann würde ich sofort einen Machen.
    ...

    Auch mit WBK gibts nx vollautomatisches !
    Zumindest nicht auf die für Ottonormalverbraucher erhältlichen WBK`s.
    Übrigens "m a c h t" man keine WBK sondern man bekommt sie ausgestellt.

  • nochmal was zu Thema Schönebeck (SK) Platzern.

    Ich hatte vor kurzen 2 packungen davon 1x 9mm PAK und 1x .380

    War mit der Munition überhaupt nicht zufrieden, die Zündhütchen waren nicht ordentlich gesetzt und somit hatte man ne menge Blindgänger, da der Schlagbolzen lieber das Zündhütchen in die Hülse befördert hat als es einzudellen.

    Noch dazu warden die Zündhütchen Bockhart und nicht für jede Waffe geeignet (müssten Sellier& Bellot gewesen sein)

    und wenn die .380er mal gingen, dann hats beim Schuss das Hütchen nach hinten rausgedonnert.

    absolut unbrauchbare Munition!!!!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ok das Wundert mich, bei mir war nix der gleichen alles Top in Ordung, sonst hätte ich auch hier nicht so Positiv gepostet. Das einzige wo ich oft Klemmer hatte war Umarex, und eine andere Firma, bloß ich weiß nicht mehr wie die hieß, da es schon ca 6 Jahre her ist, war 9 PAK mit einer Hellgrünen Kappe. Aber keine von den Handells üblichen.
    Vielleicht hattest du bloß n Montags Produktion oder so, oder ich hatte Glück wer weiß....
    MFG
    Cannyblue

  • germi: die tokarev ist nur minimal stärker als die Mauser patrone, dafür ist das geschoss um 0,02 mm kleiner (nachgemessen)
    so schnell gibt deutsche wertarbeit nicht nach, ich habe mal in einem alten DWJ von einem gelesen, dem erst nach 9!! schuss 9mmPara aus einer 7,63er der lauf davon geflogen ist.
    problem bei der sache, die 9Para passen genau in das partonen lager der 7,63er.

    der vordere teil des laufes steckte soweit ich das noch weis in einer wand und der hintere teil war aufgeplatzt.
    der verschluss ist meines wissens nach nicht davon geflogen, der hatte mehr glück als verstand.
    ich werds bei gelegenheit mal raussuchen, ist halt n bisschen viel zum suchen bei ausgaben von 01/68 bis 12/85.


    Grüßle Torro