Röhm RG 96 Preisfrage

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2008 um 19:07) ist von Vogelspinne.

  • Seh ich genauso.
    Die 96er ist sehr sicher zu führen.

    OT:
    Was ist denn ein Trägheitsschlagbolzen?
    Du meinst keine Schlagbolzensichrung, oder?
    Oder wie beim originalen Chiefs Special, den Schlagbolzen im Hahn?

  • es existiert hier doch auf der ersten seite oben ein beitrag mit dem titel: Schreckschusswaffen - Eine zusammenfassung.
    Dort ist unter dem punkt Waffentechnik die rede von einem Trägheitsschlagbolzen als Fallsicherung der verhindern soll, dass sich bei einem Schlag auf den Hahn ein Schuss lösen kann.
    Den meinte ich

  • Trägheitsbolzen (auch fliegender Schlagbolzen genannt) ist ein Schlagbolzen, der kürzer ist als sein Gehäuse im Schlitten. Er wird vom Hahn quasi nur angestoßen und bewegt sich durch den Schwung seines eigenen Gewichtes vorwärts (Prinzip der Masseträgheit, daher der Name).
    Dieses Prinzip ist bei SSWs gar nicht so selten.
    Aktuelle Modelle wären da etwa die Vektor CP 1, die HW 94 oder die ME 9 Para.
    Übrigens haben alle Pistolen mit Schlagbolzensicherung, bei denen der Bolzen zum Sichern ins Gehäuse versenkt wird, dieses Schlagbolzen (HW 94, ME 9 Para/Falcon, Valtro FS 8000, Valtro 98 Civil sowie die S&W Nachbauten von Umarex, IWG und AKAH - gibt sicher noch mehr, aber diese fallen mir auf Anhieb ein).

    @ Braty: das funktioniert nur, wenn der Hahn entspannt ist. Wenn der Hahn gespannt ist und durch Fall oder Stoß ausgelöst wird, kracht es trotzdem...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (4. Juli 2008 um 18:10)

  • Zitat

    Original von Braty
    eine frage hätte ich noch zur RG96
    Hat diese Waffe einen Trägheitsschlagbolzen?
    Ist somit das führen im fertiggeladenem, entspanntem und entsicherten Zustand (bei Vorhandensein des KWS) möglich und vor allen Dingen sicher?

    Ja! ;)