Bräuchte kurz nen Kauftipp zur Baikal IJ60

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2009 um 11:22) ist von gummikuh.

  • Ich bin auf der Suche nach einem Baikal IJ 60 (Einzellader-Version).
    Bei den üblichen verdächtigen (Teute, Frankonia, Ostheimer, Schneider) finde ich nur die IJ 61 (Mehrlader) oder eben garkeine der Beiden. Selbst auf eGun ist nur die 61er zu finden.

    Könnt Ihr mir sagen wo ich ne neue IJ60 herbekomme. Wird die in Deutschland überhaupt noch vertrieben?

    Bitte keine FWB, Hänel oder HW als ausweich-Möglichkeit nennen ... ich will ne Baikal IJ60.

    Danke für euere Hilfe.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Hallo Stefan,

    Frankonia (Hannover) hatte letztens noch ein IJ60 für 99,- ökken im Laden stehen meine ich.
    Evtl. bekommst du noch eine für den Preis (auch wenn du online bestellst). ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (30. Juni 2008 um 21:06)

  • Danke Jungs !
    Ich hab echt über 1 1/2 Stunden damit verbracht in den Onlineshops der genannten Läden "zu stöbern".

    Gebt mir nen kaputten bzw. zerlegten Motor und ich bau das Teil ohne Probleme wieder zusammen. ;)
    Aber im Internet was suchen ?! ... nee, voll der DAU. :nuts:

    Danke nochmal.
    Dieser Treath kann dann zu gemacht werden.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • 3 - 2 - 1 ... Ich hab bald auch eins. :ngrins:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Ich verstehs irgentwie nicht wirklich,was findet ihr alle an diesem Luftgewehr.
    Es ist doch mit das schlechteste Gewehr was es überhaupt zu kaufen gibt :(
    Nicht gleich schimpfen nur meine Meinung :huldige: :confused2: :))

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Zitat

    die erstklassige präzision


    Ist das dein Ernst? :confused2:

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Palme (1. Juli 2008 um 19:27)

  • Zitat

    Es ist doch mit das schlechteste Gewehr was es überhaupt zu kaufen gibt


    Nö...es gibt schlechtere, für mehr Geld, es kommt drauf an was man erwartet oder für was man es benutzen möchte.
    Man kann das Teil nicht mit einer FWB 300 oder HW 97 usw. vergleichen, aber treffen kann man damit ( siehe hier ) trotzdem,
    und das Aussehen ist Geschmackssache . ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von Palme
    Ich verstehs irgentwie nicht wirklich,was findet ihr alle an diesem Luftgewehr.
    Es ist doch mit das schlechteste Gewehr was es überhaupt zu kaufen gibt :(

    Nun ja...
    Hattest Du denn schon Erfahrungen damit gemacht?
    Oder ist das die Arroganz eines HW100 Besitzers? *ggg* ;)

    Also in Hürth hatten wir mit mehreren Personen mit verschiedene LGs
    zeitgleich auf 20 Meter Dosenschubsen gemacht.
    Nach dem Motto, wer haut sine Dosen am besten weg.
    Und ich hab mit meiner IJ (Also einer IZH 61) nicht nur meine, auch
    noch schnell deren Dosen weggeschubst.
    Soviel zu dem schlechten gewehr, während andere mit einer hochwertigen da waren


    Zitat

    Original von Palme
    Nicht gleich schimpfen nur meine Meinung :huldige: :confused2: :))

    Hier schimpft keiner.
    :aufreg: :direx: grmblft :evil: #$§+#> :bash: :aufreg: :bash:
    Sorry, war ein Rülpser *gg* ;)

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Zitat

    Oder ist das die Arroganz eines HW100 Besitzers?


    Nein Nein,hab wirklich schon mal so ein Teil geschossen und war echt
    Enttäuscht,ist halt Geschmacksache (:) ;)

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Vielleicht hattest du ein Montagsmodell in der Hand gehabt.

    Zitat

    Original von Palme
    ist halt Geschmacksache (:) ;)

    Stimmt.
    Hab mal am Lauf gelutscht.
    Schmeckt nicht. :new16:

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Was ich davon erwarte ... ?!
    Ganz einfach!
    Wir veranstalten vom Schützenverein aus eine Art Ferienlager mit Zelten eine normale Wanderung am Tag (zum eingewohnen :ngrins:), eine Nachtwanderung, und der Höhepunkt ... eine Wanderung a'la Rambo mit Kompass und Karte, Marschzahl usw. gepaart mit eine Art Schnitzeljagt. Für diese Schnitzeljagt benötigen wir ein LG mit dem die Jugendlichen (zwischen 14-18 Jahre) an einer Station der Schnitzeljagd schießen müssen.
    Das ich dazu nicht meine eigene P70 hernehme oder ein Vereinsgewehr missbrauche ist ja wohl klar.
    Was ich also für diesen Zweck brauche ist ein LG das zwar technisch in Ordnung ist aber nicht viel kostet (muss ich ja selbst bezahlen), leicht ist und am besten noch ein bischen nach Sturmgewehr ausschaut :n17:.

    Bitteschön ... da bleibt auser der IJ60 nicht viel übrig.

    Und wenn es runterfällt und kaputt ist wird es danach eben in die Tonne getreten. Dann ist wenichstens kein FWB oder Walther LG kaputt.

    Aus diesen Gründen fiel meine Entscheidung auf die IJ60. Und mit meinem "alten" Norconia 3-9x32 ZF schaut das Teil dann auch noch richtig schnittig aus.

    Edit:
    oder möchte hier jemand ca. 12 Jugendliche und zwei vier völlig Durchgeknallte Erwachsene seine HW100 für dieses Military-Feriencamp zur verfügung stellen? :ngrins:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan A. (6. Juli 2008 um 16:15)

  • Zitat

    Original von Stefan A.
    Und wenn es runterfällt und kaputt ist wird es danach eben in die Tonne getreten.

    Heeee... Nix da :aufreg:
    Direkt zu mir schicken. *g*

    Zitat

    Original von Stefan A.
    oder möchte hier jemand ca. 12 Jugendliche und zwei vier völlig Durchgeknallte Erwachsene seine HW100 für dieses Military-Feriencamp zur verfügung stellen? :ngrins:

    Ja.
    Frag mal Palme *lol*
    *vorpalmewegrenn*

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Jetzt meine Frage,

    Was hast du denn gegen die Mehrladerversion?=IJ 61
    Kostet im SET mit einer Packung DIabolos , Kugelfang und Scheiben 100 €,
    die Ij 60 ist noch teurer und ist halt nur "noch nicht so weit entwickelt".
    Ist die Mehrladerversion nicht "lustiger" :ngrins:

  • Hi Niklas,
    Dieses "Military-Ferien-Camp" für unsere Schützenjugend soll in erster Lienie Spass machen.
    Wir wollen den Jugentlichen mit dieser Aktion aber auch Teamgeist, ein wenig "Zucht und Ordnung", das Leben mit und in der Natur und das Schießen etwas näher bringen.
    Da wir ein Schützenverein sind in dem hauptsächlich LG und (wenig) LP geschossen wird, soll sich das Schießen in diesem Feriencamp natürlich so weit es möglich ist nach der Sportordnung des DSB richten bzw. anlehnen. Das sind dann automatisch einzellader.

    Das heist im Klartext, das wir in Abständen von 7,5 ; 10 ; 12,5 m (villeicht auch noch 15m) unsere Biathlon-Stände aufstellen und Jeder der an der oben genannten "Schnitzeljagt" teilnimmt dann je 5 Schuss im Stehen, Kniehend und Liegend (wie beim 3-Stellungs-Kampf) auf Jede der genannten Entfernungen machen muss. Also insgesamt 45 (villeicht 60)Schuss.
    Damit keiner bevor- oder benachteiligt wird, schießt jeder mit dem selben Gewehr.

    So haben wir uns das zumindest vorgestellt. :n17:

    Da ich, wie oben schon erwähnt, meine FWB P70 oder eine der Vereins Gewehre aus bestimmt verständlichen Gründen nicht nehmen will, bleibt eigentlich nur die Einzellader-Version der (nach Sturmgewehr aussehenden) Baikal IJ60 übrig.

    Ich hoffe, ich konnte den Grund verständlich machen. :ngrins:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Ich habe das IJ, zwar das 61, aber im prinzip ist das egal.

    Für Deinen Zweck ist es wirklich das goldrichtige Gewehr.

    Ich habe zusätzlich noch ein Reddot drauf und finde es zum Plinken wirklich ideal und treffe auch gut damit.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • jaja, ;D das Gewehr ist schon gut,
    ICH HABE DEN GRUND VERSTANDEN ;)
    Also (eigentlich) unlogisch, dass keine Mehrlader zugelassen sind(gleiche Kraft=Ij 60-61)
    Aber da immer mit einladern geschossen wird....
    ist das dann unpassend, wenn einer einen MEHRLADER hat ;)