Abzugeinheit an Diana 25 D abmontieren?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2008 um 21:27) ist von Ranger_Kevin.

  • Hallo zusammen,
    da Ihr mir bei der ersten Frage schon helfen konntet versuch ich es nochmal mit folgender Frage:
    Hab heute eine neue Standardfeder für o.g. LG bekommen.
    Muss ich den Kompletten Abzug demontieren und wenn ja wie, da er ja genietet ist. Mindestens die kleine Druckfeder muss doch weg damit man den Abschlusssdeckel abbekommt,oder?
    Hoffe das Ihr mir da helfen könnt da ich die Antwort aus der Zeichnung nicht lesen kann :crazy2:
    Danke schon mal
    und tschüüs

    Besser vorbeugen als auf die Schuhe kotzen!

  • Hallo, ich habe im Moment keine Zeit zum schreiben,
    aber vielleicht hilft dir ja mein Bild ( Diana 25D) weiter...
    Sonst melde ich mich später noch mal.

    Edit: Abzugseinheit bleibt drinnen.

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (23. Juni 2008 um 19:16)

  • Da es meistens mit den Bilder hochladen nicht klappt,
    vier hintereinander. Bei Bild 3 den Abzug Ziehen.
    ( vorrausgesetzt du hast einen Schraubstock und eine Drückvorrichtung,- oder einen Helfer )


    eins:

    Leave No Man Behind

  • vier:

    machst du die Lauf und Kolbendichtungen glei mit..?

    Sorry Bild zwei und drei sind vertauscht und ich im Stress... muß schluss machen für heute.

    Leave No Man Behind

    Einmal editiert, zuletzt von Dispatcher (23. Juni 2008 um 19:45)

  • Moin Dispatcher,
    supi Bilder, kann mir jetzt schon besser vorstellen wie es geht.
    Mein Gewehr ist von 1957 und hat wohl nur einen Bolzen/Niete vorm Abzug. Im Prinzip muss also die Kappe ab, Bolzen raus, mit Druck von hinten(Helfer) gegendrücken und Feder raus?
    Leider habe ich es versäumt Die Dichtungen mitzubestellen.
    Kommt aber noch.
    Danke für die Mühe.
    Cu :new11:

    Besser vorbeugen als auf die Schuhe kotzen!

  • Moín moin ,
    war leider die ganze Woche Krank (inpinchmentsyndrom) und konnte daher noch nich dran, aber der Versuch kommt bald ;)
    cu

    Besser vorbeugen als auf die Schuhe kotzen!

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe mir günstig eine Diana 25D auf eGun geschossen :lol: *freu. So nun meine Frage an Zephyr69,
    hat das einbauen der Neuteile bei dir wie geplantfunktioniert? Ich bin auf dem Gebiet ein absoluter Neuling, und würde mein Gewehr auch
    gerne überholen, und Dichtungen sowie die Federn erneuern. Eventuell kannst du mir ein wenig helfen wenn es soweit ist.

    MfG Diana

  • Hallo Diana25D,

    erstmal Willkommen im Forum! :new11:

    Tipp: Über die Suchfunktion findest du meistens schon ordentlich antworten auf solche Fragen

    Das austauschen der Teile an dieser Waffe ist kein großes Problem, es ist nur gerade beim Moedell 25D ein bisschen Fisselig, da es aus deutlich mehr Teilen besteht als daie normale 25. Besonder wichtig: Im hinteren Teil der Feder ist ein teil mit 3 kleinen Stahlkugel drin, bei denen musst du aufpassen, dass die dir nicht verlorengehen beim auseinanderbauen.

    Ansonsten gibt es >hier< die Explosionszeichnung, da kannst du genau sehen, wie die einzelnen Teile zusammengehören ;)

    Einfach vorsichtig vorgehen, und beim Ausbauen der Feder einen gegendruck ausüben, damit dir die Teile nicht durch die Bude fliegen, dann kriegst du das schon hin ;)

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger_Kevin (28. September 2008 um 21:28)