Beizen & Klarlack....

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2008 um 19:48) ist von Axel1957.

  • Hallo,

    habe den Schaft meiner FWB 300 gestern sauber abgeschmirgelt usw. und heute schwarz gebeizt. Reicht es aus einmal zu beizen oder ist ein zweiter vorgang nötig!?

    Und dann zum Klarlack: Muss ich irgendeinen speziellen nehmen, oder gibt es irgendwelche alternativen??

    Vielen Dnak im Voraus!

    PS: Habe die suchfunktion natürlich genutzt, jedoch nichts wirklich aufschlussreiches gefunden!

    MfG

    mr_whathesays

  • Hi
    Also ich habe in der Suche "" Schaft lackieren "" eingegeben und jede Menge gefunden. Hier ein Beispiel
    Schaft neu lackieren
    Ich würde auch nicht lackieren, sondern ölen. Aber das ist Geschmacksache.
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • ja da bin ich auch drauf gekommen (auf den Threat). aber 1. gehts da um lackieren - Ich habe gebeizt, 2. werden meine Fragen nicht beantwortet :/

    aber trotzdem schon mal danke!

  • Beize ist nur eine Optische sache, die tut zum Holzschutz gar nichts, du musst das Holz nun Ölen oder Lackieren.

    Wenn du lackierst dann nimm einen 2K Holz Klarlack. z.B. CL9 von Zweihorn
    Ich persönlich würde es Ölen, am besten mit Osmo Hartwachsöl oder Zweihorn Projektöl.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von mr_whathesays
    ja da bin ich auch drauf gekommen (auf den Threat). aber 1. gehts da um lackieren - Ich habe gebeizt, 2. werden meine Fragen nicht beantwortet :/

    aber trotzdem schon mal danke!

    OK. Ob du nun gebeiztes Holz oder unbehandeltes Holz lackieren möchtest, ist egal und spielt keine Geige.
    Wenn schon Lack, dann was hartes. Vielleicht solltest du da mal bei Parkettlack im Baumarkt schauen.
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"