Diana 46 T05 Ladeklappe

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2008 um 00:42) ist von kakerlake.

  • Was mich an der Diana 46 T05 stört,ist daß man sich mit kurzen flachen Diabolos bald die Finger bricht oder sogar an den wenig gebrochenen Kanten verletzen kann,wenn man versucht die Diabolos in den Lauf zu friemeln.
    Wozu ist die Ladeklappe mit den zwei Dichtungen denn dann gut??? Außer Luft durchzupusten.
    Ok,Diabolos passen da leider nicht rein,wäre aber eine Alternative das Loch der Ladeklappe etwas aufzuweiten auf 4,6mm um die Diabolos in die geöffnete Klappe schieben zu können.
    Vorteil man verenkt sich nicht die Finger mit kurzen Diabolos,Klappe zu und los.

    Nun meine Frage,ist es rechtlich gesehen möglich die Ladeklappe daraufhin ändern zu lassen oder gar selbst zu ändern??? :F: :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von kakerlake (17. Juni 2008 um 23:57)

  • Sowas in der Art,hatte ich mir auch schon gedacht.
    Wollte nur mal sicher gehen ob man sowas selbst ändern darf oder ändern lassen darf. Ladeklappe ist ja rein rechtlich gesehen kein Hauptteil wie der Lauf selbst...da dürfte dann nur der Büma ran.

  • Da würde ich nichts verändern. Die Bohrung in der Ladeklappe ist sicherlich so berechnet, dass die optimale Luftmenge in einer bestimmten Zeit durchkommt. Eine Veränderung wäre wahrscheinlich tödlich für die Präzision und der Energie der Waffe.

    Allerdings habe ich auch das Diana 46 hier, und kann das Problem ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Die Waffe ist doch wunderbar zu laden. Was sollen da die Field Target Schützen sagen, die mit einer FWB300s schießen, und deren Zielfernrohr direkt über der Ladeluke endet. Da ist das Laden des Dianas ein Kinderspiel gegen. :ngrins:

    Gruß Matthias

  • Ich hab es heute mehrmals versucht die DDR-Matchdiabolos zu laden. Mit viel frimelei habe ich die auch in den Lauf bekommen. Das Loch müsste dann aber wenigstens etwas angesekt sein um ein einfacheres Laden zu ermöglichen. Jagddiabolos mit Spitze gehen gut rein und auch die fetten Jun Lin oder wie die heißen,die sind etwas länger. Daher kam ich auf den Gedanken etwas mit der Ladeklappe zu machen um Matchdiabolos einfacher laden zu können. War wie gesagt nur ein Gedanke. :ngrins:

    ...wahrscheinlich tödlich für die Präzision...aber hats schon jemand versucht???

    2 Mal editiert, zuletzt von kakerlake (18. Juni 2008 um 00:45)