HW45 – Mythos und Wirklichkeit

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 18.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2008 um 22:17) ist von is318.

  • Zitat

    Original von C_O_2
    dafür hat sie das standard 1911er griffstück, d.h. fast alle griffschalen für diese pistolen können montiert werden, auch matchgriffe. bei der silver star nicht!


    Jau, zum Beispiel diese :nuts:
    sind im auf dem Bild bei nem Colt 1911 montiert, passen aber auch an die HW 45

    Bilder

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • Zitat

    Original von Axel1957
    Jau, zum Beispiel diese :nuts:

    :crazy3: :lol: Wo gibts das? :D

    cp99schütze
    Beim Schneider im Shop steht auch 14mm ZF-Schiene... Auch bei der SilverStar... Wenn der Griff mir nicht griffig genug ist, benutze ich eben Skateboardtape und ggf. einen 1911er Griff wie eben gezeigt :)) .

    MfG, Mike.

  • Zitat

    Original von crassmike

    :crazy3: :lol: Wo gibts das? :D

    cp99schütze
    Beim Schneider im Shop steht auch 14mm ZF-Schiene... Auch bei der SilverStar... Wenn der Griff mir nicht griffig genug ist, benutze ich eben Skateboardtape und ggf. einen 1911er Griff wie eben gezeigt :)) .

    MfG, Mike.


    Hmmmm....

    bei der SS steht was von 11mm???

    Und wenn ich nachmesse komme cih auch eher auf 11mm als auf 14mm.. ??

  • Zitat

    Original von crassmike

    :crazy3: :lol: Wo gibts das? :D

    cp99schütze
    Beim Schneider im Shop steht auch 14mm ZF-Schiene... Auch bei der SilverStar... Wenn der Griff mir nicht griffig genug ist, benutze ich eben Skateboardtape und ggf. einen 1911er Griff wie eben gezeigt :)) .

    MfG, Mike.

    Hi
    Ich hab meine hier gekauft. achte auf die günstigen versandkosten.
    PS. die Schrauben für die Schalen passen nur an die Scharfe Version
    http://www.dot177shop.de/shop/index.php?cPath=105_84

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

  • :)) <--Genau so gucke ich jetzt.

    Heute kam die HW45. Gebraucht aber vom Zustand her bis auf die Laufdichtung eher ungebraucht. Nur der Lauf war erstmal seehr gründlich zu Reinigen... Nachdem dann die ganze Waffe innen und außen nett mit Ballistol eingerieben und abgewischt war ging es auf den Dachboden.

    Erster Schuss, erste Stufe: FOPP! *Dampfwolke wabert im Raum, Kugelfang hat in einer Ecke einen Einschuss* :crazy2:
    Ich fühlte mich etwas schuldig, weil ein bisschen Ballistol-Spray in die Druckkammer gelangt sein könnte, andererseits könnte der vom Verkäufer als unbenutzt beschriebene Zustand dadurch bestätigt sein. Wie auch immer, verdammt, hat die einen Zug drauf! Ich habe noch nie GK oder KK Gebrauchswaffen geschossen, allerdings kann ich es mir jetzt vorstellen, wie das Handgelenk nach 50 Schuss zieht *lol* ...

    Sie ist schon präzise, allerdings muss ich das Schießen mit ihr erstmal erlernen. Der Spaßfaktor ist allerdings garantiert :lol: !

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (26. Juni 2008 um 17:14)

  • Freut mich, dass sie dir Spaß macht! :-)))

    Lauf reinigen bei einer eher ungebrauchten?
    Hat der Vorbesitzer HPP verschossen?

    Denk drann, nach ein paar hundert Schuß die kleinen Schrauben der Sicherungshebel nachzuziehen.
    Nach ca. 1000 Schuß haben die sich nämlich losgerappelt....

    Viel Spaß noch!

    P.S. ne GK hat da doch deutlich mehr Zug, kein Vergleich zur HW...

  • Zitat

    Denk drann, nach ein paar hundert Schuß die kleinen Schrauben der Sicherungshebel nachzuziehen.

    Das Nachziehen hilft nur temporär, nach weiteren "paar hundert" (sagen wir 50) Schuss lösen sich die Schrauben wieder. Und der Bolzen von der Kimme wandert auch !
    Hatte die gleichen Probleme, nachdem Helmut, ein Bär sowohl die Schrauben, als auch den Bolzen mit "Schraubenfest" eingepinselt hat, war Ruhe !!

    Gruß,

    Harry