Frage zu beleuchtetem Absehen bei Walther CI MilitaryPro 4x32

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2008 um 21:10) ist von tecneeq.

  • Hallo,

    ich habe mit einem gebrauchten HW35 eine klapprige Optik bekommen bei der das Absehen deutlich verbogen ist. Vermutlich ist das Ding so alt das das Absehen noch mit Draht (!) hergestellt wurde. Es soll also etwas neues her.

    Ich werde auf 10 bis 25 Meter bei gutem Licht mit einem HW35 schießen.

    Ich denke als Anfänger ist das Walther CI MilitaryPro 4x32 genau das richtige für mich. Meine Fragen sind folgende:

    - Brauche ich für das beleuchtete Absehen eine Batterie?

    - Wenn man nicht in der Dämmerung/Dunkelheit auf dunkle Ziele schießt, stört die Beleuchtung dann?

    - Ich werde wohl nur bei gutem Licht schießen. Gibt es eine Alternative zur oben genannten Optik die sich das beleuchtete Absehen spart und dafür eine Mark günstiger ist?

    Danke für eure antworten :).

    Einmal editiert, zuletzt von tecneeq (14. Juni 2008 um 19:07)

  • 1.Ja die brauchst du (Ich glaub eine Knopfzelle)
    2.Nein, ich denke sie hilft dir ehr, ob sie bei gut beleuchteten Zielene hilfreich ist, halte ich für fraglich
    3.Ich tät sagen das normale 4x32 (ich denke nicht das du die Beleuchtung brauchst...)

  • Batterie ist Lithium, Typ CR 2032.

    Einmal editiert, zuletzt von pögel (24. Juli 2008 um 14:21)

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    kauf Dir das Walther 4x32 MDC. Das hält sehr gut auf Prellern

    Das Glas gibts baugleich günstig bei ehunting für 50€.

    ZF: Walther MDC 4x32 und Walther CI MilitaryPro 4x32

    Danke Matthias, genau dort bin ich ja auf das MilitaryPro, das im Handel üblicherweise MPro genannt wird, gekommen. Das MDC scheint rein optisch am Absehen nicht so genau gearbeitet zu sein, sieht man auch im Test. Das MPro gibt es für 55 Euro im Versandhandel und die Befestigung hat auch einen Dorn für die Bohrungen im HW35, sollte daher auch gut halten.

    Nächsten Monat bin ich wieder flüssig, dann hol ich mir das MPro falls keine weiteren Erkentnisse kommen.

  • Zitat

    Original von piegel
    Ich hab dieses Glas. -> Link. Kann ich nur empfehlen.

    Batterie ist Lithium, Typ CR 2032.

    Danke für die Info. Die Bilder sind schön, es verlangt mich jetzt nach einem HW100 :).