SAEG: Kalash AKS74

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2008 um 17:08) ist von vontyrus.

  • Hallo,
    nachdem ich nun meine alte Yunker versilbert habe, wollte ich mal fragen, ob einer von Euch mir etwas zur AKS74 von Kalash (D´Boys) sagen kann. Ich suche halt eine SAEG-Aks74 mit Holzhandschutz und Skelettschaft- da bietet sich diese für knapp unter 200€ an- und laut "Gerüchten" im Netz sollen sie ja auch nicht so schlecht sein für das Geld...

    Was meint Ihr?

  • Ist sie auch net. Preis-/Leistungsverhältnis würde ich als Top bezeichnen. Ich ein Nachbau der VFC, Vollmetall, vieles aus Stahl (leide rnoch nicht alles soll aber kommen). Kann qualitativ und von der Verarbeitung natürlich nicht ganz mit VFC mithalten, das ist klar, kleinere Schönheitsfehler sind vorhanden aber nix gravierendes. Das Holz ist nicht unbedingt realistisch aber ganz in Ordnung.

    Wenn du ein Premium-Produkt erwartest bist bei Kalash falsch, dann kauf dir ne VFC oder eine Real Sword (je nach Modell). Wenn du nur nen normalen bis gehobenen Anspruch hast kannst Kalash kaufen.

    Insgesamt würd ich also eine Kaufempfehlung geben.

  • Danke Jürgen- so ähnlich hattest du dich ja auch schon geäußert...

    Hmm- VFC (400) wäre schon nett, aber mit dem GP30 von Star(150),dem Cobrasight(250) und eventuell den Silencer PSB2(75) wären es dann einfach zu viele Euros, dafür dass sie eigentlich nur wenig genutzt werden wird- ab und zu mal mit ihr plinkern- das war mit der Yunker ja auch nicht so leicht...

    wollte dann nen 9,6V/2200mAh Akku reinsetzen und eventuell nen Twisted Barrel...
    und Lowcaps statt Babyrassel...

    Wie meintest du das denn mit dem Holzhandschutz? Schlecht verarbeitet oder falsche Form?

  • Zitat

    Original von vontyrus
    Hmm- VFC (400) wäre schon nett, aber mit dem GP30 von Star(150),dem Cobrasight(250) und eventuell den Silencer PSB2(75) wären es dann einfach zu viele Euros, dafür dass sie eigentlich nur wenig genutzt werden wird- ab und zu mal mit ihr plinkern- das war mit der Yunker ja auch nicht so leicht...

    Billig wirds nicht daran muss dich gewöhnen :). Wenns was vernüftiges werden soll kostets einfach ne menge Holz.


    Zitat

    wollte dann nen 9,6V/2200mAh Akku reinsetzen und eventuell nen Twisted Barrel...

    9,6V 2200mAh? Hm gibts so nen Sticktype überhaupt? Bin mir grad nicht sicher. Ich würde eher nen 12V Sticktype nehmen, hält das Ding genau wie die VFC problemlos aus.

    Twisted Barrel - ich weiß net, bezweifel ob der viel bringt.

    Zitat

    und Lowcaps statt Babyrassel...

    G&P Midcaps wären besser ;). Musst nur den Magazine Catch um 1 bis 2mm abfeilen, denn sonst passen die nicht, Kalash ist da etwas "off-spec".

    Zitat

    Wie meintest du das denn mit dem Holzhandschutz? Schlecht verarbeitet oder falsche Form?

    Verarbeitung okay, Form auch, es ist eher die Maserung des Holzes, die Farbe und Lackierung die nicht unbedingt so echt aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (11. Juni 2008 um 13:54)

  • zu dem Akku: ist von G&P und bei Sniper und bei K+Z erhältlich, aber 12V ist auch eine Idee...muss ich mir noch überlegen.

    Beim Twisted Barrel muss ich schauen, für die HiCapa bringt er eigentlich schon was- hab ich ausprobiert, aber ist ja auch noch nicht gekauft ;)

    Hmm- optisch machen die G&p midcaps schon mehr her... sind bestellt ;)

  • Zitat

    9,6V 2200mAh? Hm gibts so nen Sticktype überhaupt? Bin mir grad nicht sicher. Ich würde eher nen 12V Sticktype nehmen, hält das Ding genau wie die VFC problemlos aus.

    Eine Frage an Jürgen, oder wer antworten möchte: Woran sehe ich wieviel Volt meine S-AEG oder AEG aushält? Es gibt ja sicher eine Grenze wo man dem Motor oder der GB, wenn der Motor es noch mit macht weh tut.

  • Aushalten tuns wohl ziemlich alle - die Frage ist dabei nur wie lange. Bei billigeren Produkten wäre ich damit sehr vorsichtig (wobei es nicht heißt das es da nicht auch welche geben kann die das aushalten), bei den qualitativeren sollte das im Regelfall problemlos gehen.

  • Die nächste Frage wäre natürlich warum man den Verschleiss mit 12V unnötig in die Höhe treibt, 9,6V reichen doch völlig...

  • War auch meine Überlegung- das 9,6V oder 10,4V reichen würden...aber so wie es aussieht ist das größere Problem die Verfügbarkeit- Lieferstatus bei K+Z: Nachbestellt

    ...das kann dauern- vielleicht ja zu Weihnachten oder Ostern- 2010,2011,2020...