Frage zur Cpsport

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 921 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juni 2008 um 08:52) ist von Techniker.

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen oob die Cpsport und die Cp99 im aufbau gleich sind?

    also ich miene die Cpsport hat doch nur DAO abzug?


    deshalb ist sie doch auch nicht so treffsicher wie die Cp99?

    mein budget ist sehr begrenzt und für meine erste co2 waffe will ich ehrlich gesagt auch net mehr ausgeben da ich fürn anfang eher dosen umnieten will^^

    MFG

  • Zitat

    Original von Toni Montana
    also ich miene die Cpsport hat doch nur DAO abzug?


    Richtig, die CP99 hat zusätzlich noch die Möglichkeit auch Single Action zu schießen, was einen enormen Vorteil darstellt, wenn es auf einen halbwegs präzisen Schuß ankommt.

    Wobei man erwähnen sollte, daß sowohl die CPSport wie auch die CP99 ein sehr grobes Visier haben, so daß ein gezieltes Schießen schon eine enorme Herausforderung darstellt.
    Daher würde ich trotz des vielleicht nicht allzu umfangreichen Budgets doch noch einmal prüfen, ob es nicht wenigstens für die CP99 langt oder noch besser für den S&W Revolver mit 6" Lauf, der effektiv in schwarzer Ausführung nur 15 Euro teurer kommt wie die CP99, dafür aber deutlich kräftiger ist und überdies eine höhen- und seitenverstellbare Vsierung verfügt.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • hallo

    Ich besitze den S+W 6zoll Revolver und habe auch schon mit der CPSport (und CP88) regelmässig geschossen.

    mein Tipp: greiff etwas tiefer in die Tasche! Wer billig kauft, kauft zweimal.

    Der S+W eignet sich wudnerbahr um Dosen zu Lochen (10er Trommel statt 8er) und ist überdies noch tauglich um auf 10m Scheiben anständig zu lochen. Mit dem S+W krieg ich an guten Tagen 10-15mm Kreise hin. Mit der CPS schaffe ich das nie.

    mfg

  • Ich habe auch beide Modelle, obwohl meine CPS den Geist aufgegeben hat. DIe CPS ist wunderbar fürs Plinken geeignet, der S&W auch, aber die CPS kann man kaum fürs Scheibenschiessen benutzen, den S%W schon.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Moin Moin.

    @ Toni Montana

    Ja zur CPS und CP99 wurde bereits alles wichtige gesagt. Für ein niedriges Budget wäre der S&W 586 wirklich das Beste.
    Solltest Du dich trotzdem für die CP99 entscheiden empfehle ich Dir unbedingt die zusätzliche Anschaffung eines Leuchtpunktzielgerätes mit der dazugehörigen Brückenmontage.
    Ohne dieses ließen sich bei mir kaum reproduzierbare Schußbilder erzeugen.
    Mit dem LPZ hingegen ist die kleine CP99 mit ihrem sehr kurzem Lauf erstaunlich präzise. Ich habe die CP99 mit der Brückenmontage der Weaverschiene und dem Walther Competition .

    Gruß
    Holger