Parker vs Excailbur

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 4.490 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2008 um 18:11) ist von Bruder.

  • @Tiros2
    Nu mach es Dir doch nicht so schwer, sondern schicke denen zwecks Anfrage ne Mail, hatte ich letzte Woche auch gemacht, und zwar wegen der Option , obs die Parker in Deutschland auch für linksschützen gibts, weil es das als Option auf der Seite von Parker steht, das man für li Schützen extra Angabe machen sollte, prommt, aber wirklich umgehend, bekam ich von AIA die Nachricht, , und Zwar mit dem Wortlaut " Die gibt es nicht mehr" also für Li Schützen, warum schrieb man nicht, was nun für mich ja auch unwichtig ist, wenns die für Linke Typen wie mich nicht mehr gibt, dann hat sich das Thema Parker erledigt. aus ende
    Allerdings bot man mir die anderen ABs mit der Option an, das man das Design im Hause wohl ändern könnte, nach dem Preis hatte ich nicht gefragt, aber ich glaube wenn Du da anrufst, und deswegen fragen würdest, oder Mailst, dann bekommst Du auch ne Antwort.
    MfG Bruder

  • Schwermachen ???

    Schrieb doch "gleich mal nachfragen..." und die Mail an AIA ist schon lange raus. Also was könnt ich Deiner Meinung nach besser machen als AIA zu fragen?
    :wegdamit:
    Tiros02

    AB: Tenpoint GT Flex, LG: div. Anschütz und Diana
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer...
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • mich würde mal interessieren wie man die camo, carbon usw. folie drauf macht...
    weiß das jemand??

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • @Trios02
    Schuldigung, schuldigung, schuldigung, :huldige::huldige::huldige:
    "Und ist das bezahlbar" erschien mir als Frage ans Forum :huldige:
    Hätte ich wissen müssen ich Dummerchen ich :huldige:
    Viele liebe Grüße
    von Bruder

  • @Tenpoint
    würd mich auch interessieren wie die Folie ausschaut. Besonders bei Schichtholz müßte das schon sehr gut gemacht sein, damit es auch nur einigermaßen echt ausschaut. Carbon könnte ich mir eher vorstellen, vielleicht auch noch Wurzelholz. Den genannten Thread mit den selbst gebauten Armbrustschäften hab ich mir angeschaut, wirklich eine tolle Leistung. Und zufällig hätte ich sogar eine 5 cm starke Buchenschichtholzplatte zu Hause liegen. Aber ich denke mir halt, daß mir hier 1. das benötigte Werkzeug fehlt und 2. meine künstlerischen Fähigkeiten nicht so weit reichen werden...

    Bruder
    No Prob... ;) War doch nicht schlimm oder? :n3:

    Inzwischen hab ich auch Antwort von Hr. Nischan: Das mit dem Designen würde man mir nicht empfehlen, weil das erstens mehr als die halbe Armbrust in neu kosten würde und zweitens geraume Zeit dauern würde. Lieber sollte ich die Teile zu einem erfahrenen Lackierer bringen. Naja, das könnte ich natürlich, hätte sogar einen im Bekanntenkreis, aber eine Schichtholzoptik oder Carbonoptik wird daraus natürlich nicht.

    Ein mir bekannter Jäger kennt einen Büchsenmacher, der solche Holzschäfte und alles was dazugehört professionell in Handarbeit herstellt. Natürlich ist das nochmal ganze Klassen besser als die Eigenarbeit in o. g. Thread (welche natürlich besonders für einen Laien vorzüglich ist). Aber der Preis... das ist nur was für gute betuchte... unterhalb vierstelliger Euro-Beträge braucht man da gar nicht mal dran denken.

    Werds wohl dann doch besser so lassen wie es ist, zumindest erstmal.

    Es grüßt
    Tiros02

    AB: Tenpoint GT Flex, LG: div. Anschütz und Diana
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer...
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Einmal editiert, zuletzt von Tiros02 (26. Juni 2008 um 15:53)

  • Tiros02
    Ach Gooottcchhen, wir sind doch nicht aus Zucker oder?
    Also zu den Schäften hatte ich mir schon gedanken gemacht z.B gibt es Haufenweise Gewehrschäfte zum Nachrüsten, da müsste doch für uns was dabei sein, vor allem wenn man wie ich eine linke Bazille ist, deswegen ist die Parker noch nicht ganz wech mit ch, aber im gegensatz zum Dollar und dem US Markt bei AIA einfach zu teuer. MfG Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (26. Juni 2008 um 16:01)

  • Ich weis gar nicht was Ihr gegen das Camo habt :direx:
    Na is doch ganz einfach Jung wenn ich mir ne gebrauchte AB kaufe, ist es wie beim gebr. Auto, da kann man sich die Farbe nicht immer aussuchen, da muß man nehmen, was auf dem Hof steht oder Leute.
    Wenn ich mir aber ein neues Kaufe, dann kann ich mir die Farbe die innenaustattung ob das Armaturenbrett mit Leder bezogen, oder mit Wurzelholz besetzt ist aussuchen.
    Nur weil die bekl.......Amis sehr Militaristisch eingestellt sind, und nicht erkennen, oder erkennen wollen, das es im alten Europa auch Leute gibt, die schiessen nicht immer sofort mit Gegnern oder Tiere totmachen gleichstellen, kommen die in den seltensten fällen auf die Idee, das eine AB wie die Parker Safari genau den Geschmack von Erwachsenen Menschen treffen könnte, die eben mit sowas ganz friedliche und unblutige Sportarten ausüben wollen :))
    Das war nu starker Tobac, aber so einfach kann Geschmack sein, aber ein Preis von 2300 US Dollar könnten mich dann doch vom Camo für ich sag mal 400Euro überzeugen :laugh:
    MfG Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (26. Juni 2008 um 18:49)

  • die schützen aus europa sind gerade mal 5% der Kunden von tenpoint... ;)

    Die AB ist fürs jagen gemacht und so sieht sie auch aus...denke nicht dass das mit den Amis zu tuhen hat...

    Es gibt viele Schrotflinten hersteller die die Waffen generell mit camo überziehen lassen.....da ändern die paar tontaubenschützen auch nichts dran..

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • @ Jacob
    vom Prinzip doch genau das was ich sage , wenn Deine Zahlen stimmen, dann sollten Die sich vielleicht mal Gedanken da drüber machen, warum das nur 5 und nicht 15 oder 20% sind, denn glaub mir und ich bin ja als gestandenes Mannsbild mit 55 Jahren wohl nicht der Einzige der das Camo nicht mag, das mag bei Klamotten noch Kindern ab 4 und Jugendliche bis 21 ansprechen, darüber schaut das schon recht albern aus, und erinnert mich an Jungens aus meiner Zeit , wo mann schwäche durch Tatoos zu überspielen versuchte, daher wohl auch die Abneigung :))
    Wenn ich dann die Werbe Videos sehe wo Fettleibige über 40Jährige mit Ihren ebenso Fettleibigen Kindern in solchen Klamotten rumlaufen und dann noch Werbung für ABs oder anderes Schieszeugs machen, dann mach ich mir vor lachen fast in die Hose :laugh:
    Also wenn Leute sich bei ABs die Lackierung aussuchen könnten, glaube ich schon das auf dem Europäischem Markt das Interesse größer wäre.
    MfG Bruder

  • ja in dem punkt hast du schon recht die würden dan ja auch edler aussschauen..
    Von der camo kleidung brauchen wir gar nicht erst sprechen die ist total hässlich *lol*
    ..hmm abneigung =D.. ich mache in den sommerferien einen ferialjob in nem tattoo laden..kannst ja mal vorbei kommen ;)
    ich halte das für ne kunst

    ..die carbon folie finde ich aber auch nicht unbedingt besser...soll ja dan auch nicht aussehen wie ein maschinengewehr oder so ne alberne softgun

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von TenpointElite (26. Juni 2008 um 19:47)

  • Jacob
    schau mal da sind wir uns ja einig, und was die Tattoos angeht, sind die mittlerweile ja Gesellschaftsfähig, keine Frage, und wenn die Gut gemacht sind, oder auch vor 35 Jahren, schon gut gemacht waren dann war das damals auch schon Kunst auch keine Frage, nur gab es damals Jungs wie Mädels die haben Ihre Körper mit so einem selbstgemachten Sche.ß entstellt, nur um verrucht zu erscheinen, weil Sie sonnst von Natur aus nicht gerade Helle, waren oder genügend selbstbewusstsein mitbrachten, und sich nur so ausdrücken konnten, und genau diesen bitteren Beigeschmack bekomme ich heute wenn ich Camo nur sehe, verstehst Du für mich Signalisiert das bei einen Erwachsenen Menschen " mehr Schein als Sein", und deswegen, muß ich nicht unbedingt mit ner Camo AB herumlaufen, oder mit einem Camo Regenschirm.
    Das ging nun kräftig am Thema vorbei, aber so was muß nun auch mal sein, und ich bitte die Mods um Verzeihung.
    MfG Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (26. Juni 2008 um 20:04)

  • @ Tiros02

    Ich hab, als ich nach Schäften gesucht habe eine Alternative gefunden schau mal

  • Hier noch eines, und die Internet Adresse, damit der Mensch nicht böse wird wenn ich seine Fotos hier reinstelle, und auf Seiner Seite gibt es die auch noch in größer, wäre schon eine Alternative zum Camo, wobei ich das Riffelblech garnicht mal so übel finde, aber da gibt es bestimmt tausende möglichkeiten, wenn so einer sein Handwerk versteht.
    Ich hab mal auf DMAX gesehen, wie jemand mit einem Netzstrump über einen Motorradtank gezogen mit der Airbrusch Pistole eine Schlangenhaut drauf gemacht hat, sah echt scharf aus

    http://www.airbrush-kellner.de/index.html

    MfG Bruder

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (26. Juni 2008 um 21:03)

  • Zitat


    Original von TenpointElite
    Die AB ist fürs jagen gemacht und so sieht sie auch aus...denke nicht dass das mit den Amis zu tuhen hat...


    Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Tauch mal bei uns in der Waidmannschaft mit sowas auf (ich hab viele Jäger im Bekanntenkreis)... Du erntest schallendes Gelächter! Und der Spruch "Wir sind hier auf der Jagd und nicht im Krieg" kommt mit absoluter Sicherheit. Das Design ist reine typische Ami-Kriegsspielerei und sonst gar nix... Die Tenpoint-Videos haben mich in dieser Überzeugung noch gestärkt. Da pappen diese D...ppen (sorry) noch ein paar Blätter vorne an die Wurfarme und "pirschen" sich dann auf 10 m an ein Rudel so komischer verwilderter Hausschweine ran und fallen nach einem ach so schwierigen aufgelegten Treffer ihren fünfjährigen Kindern um den Hals... :johnwoo: Also ganz echt sind die nimmer... :wogaga:

    Ich kann mich halt damit nicht identifizieren; mitnichten weil ich Jagdgegner wär oder so, im Gegenteil, Jagd ist richtig und notwendig da gibt es viele Gründe dafür; bei uns wird eher alles zu streng gehandhabt :new2:das ist dann das andere Extrem. Nur obiges hat nichts mit Jagd zu tun. Das dient nur der Befriedigung des Spieltriebs geistig minder bemittelter "Menschen" (ja leider). Und dafür hat es nicht ein einziges Tier verdient zu sterben.

    Bruder
    Ja der Airbrush-Typ wär gar nicht so weit weg von mir... sieht gut aus (:)! Ich hab auch noch was anderes gefunden: Die Fa. Rink bietet Schichtholzgriffe, auch Maßanfertigungen. Die würden bestimmt auch einen AB-Schaft machen. Weil die die einzelnen Holzschichten vor dem verleimen selber färben, kann man sich da durchaus ein Design zusammenstellen, das auch einigermaßen zu den Wurfarmen paßt. Tja, alles eine Frage des Geldes... Aber WENN ich mal irgendwann was machen lasse, dann wahrscheinlich gleich sowas. Mit dem Airbrush verbessert man das Design, keine Frage, mit einem Formgriff könnte man aber auch gleich die Ergonomie verbessern (also in meinem Fall die zu niedrige Auflage z. B.) und so zwei Fliegen mit einer Klappe treffen... Außerdem: Ich liebe Holz :n1:

    Hätte ich die Tenpoint-DVD vorab gesehen, ich glaube ich hätte mir erst gar nix von Tenpoint gekauft. Denn daß ein Hersteller so einen Mist mit seinen Produkten verschickt, spiegelt seine Anschauung wider und ist IMHO unterste Schublade.

    Viele Grüße
    Tiros02

    AB: Tenpoint GT Flex, LG: div. Anschütz und Diana
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer...
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiros02 (27. Juni 2008 um 10:03)

  • Tiros02
    Na das war nun aber auch starker Tobac, aber wo Du Recht hast Du Recht, und ganz so deutlich wollte ich das nicht sagen, denn es gibt bestimmt Typen im Forum, wenn Du denen an Ihr ach so tolles USA gehst, dann fangen Die gleich an zu plärn, weil Sie die Wahrheit nicht sehen wollen :evil:

    Aber zurück zum Thema das mit dem Airbrush war ja eigentlich nur so als Alternative gedacht, und muß ja auch nicht unbedingt bei dem Künstler gemacht werden, da schaut man mal am besten in die Gelben Seiten, und quckt mal, ob da nicht ein Paar in der Gegend wo man wohnt sind die das auch können, aber für einen besseren Preis, denn Sonderangebote sind dem Kellner seine Arbeiten nicht gerade, aber wie gesagt muß ja auch nicht gleich Morgen sein ;)
    Eigentlich dürfte es für so einen Künstler kein Prob. sein Schichtholz täuschend Echt nachzumachen :new16:
    MfG Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (27. Juni 2008 um 10:10)

  • Tiros02..

    Das mit den Kindern usw. finde ich auch einen quatsch aber die jäger heutzutage schießen ja auch nicht auf 10-30meter sondern auf 100- sehr weit....und da macht es keinen unterschied mehr wie man aussieht so gut sieht das wild ganz einfach nicht...aber wenn du dan 10 meter neben einem bär im baum sitzt bist du mit einem camo anzug sicher sicherer!!..

    Und beim AB jagen ist es fürs wild umso schonender umso näher man beim ziel ist..
    Obwohl ich das dann auch dumm finde weil sterben tuts sowiso und ich bin sowiso ein gegner von lebendigen zielen....

    Gegen die jäger bei uns habe ich nichts die schießen ja nur das kranke wild..

    najah zurück zum thema..

    Also das mit dem airbrush finde ich eine tolle idee...man sollte mal jem. fragen ob es auf dem schaft hält.. wenn man dan einen bekannten lackierer hat dürfte es auch nicht so teuer sein..

    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Jacob
    Bei den heutigen Lacken dürfte das wohl das kleinste Prob. sein, nur der Preis muß stimmen, denn das muß ich ganz ehrlich sagen, wenn ich da für viel mehr als 100Euro zahlen sol, denn kann ich mir auch selbst Primer und einen Pott Farbe meiner Wahl kaufen, und mit einer kleinen Lamm-Fell Rolle mit der Farbe meiner Wahl drüber gehen, und das würde ich zur Not auch noch gut hinkriegen, und das gleiche gilt für die Wurfarme.
    MfG Bruder
    PS was die lebenden Ziele angeht, bin ich ganz deiner Meinung, wäre auch nichts für mich, wenn ich mein Fleisch selber kalt machen müsste, dann würd ich wohl verhungern :ngrins:
    @Trios02
    Denn dafrst Du Dir keine AB kaufen, die aus den USA oder Kanada kommt, denn da liegt so wie ich das hier mitbekommen habe immer sowas bei, sind eben so da drüben keine Achtung vor dem Leben, was soll mann auch von einer Nation halten, die wie die Wikinger durch die Weltmeere zieht, um andere Völker zu berauben, und sich anschliesend über den 11.09 wundert.
    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (27. Juni 2008 um 11:07)

  • Zitat

    Original von TenpointElite
    Gegen die jäger bei uns habe ich nichts die schießen ja nur das kranke wild..


    Naja da muß man der Ehrlichkeit halber schon sagen, daß dies auch nicht ganz der Wahrheit entspricht. Es gibt bei weitem mehr Gründe zu jagen als nur Krankheiten.

    Im Gegensatz zu Euch beiden hätt ich wahrscheinlich weniger ein Problem ein Tier zu schießen, jedoch einen vernünftigen Grund muß dies haben und nicht nur so zum Spaß. Ich bin allerdings kein Jäger und hab auch nicht vor einer zu werden.

    TenpointElite
    Betr. der Entfernungen hast Du schon recht. Auch Tenpoint sagt, Großwild mögl. nicht über 40 yards, also das sind ungefähr 36 m. Allerdings würde ich auch nicht auf die Idee kommen, einen Bär z. B. mit einer Armbrust schießen zu wollen. So gesehen hat es vielleicht schon seinen Grund, daß die Jagd mit Pfeilwaffen bei uns verboten ist.

    Ich glaube wir lassen das Thema Jagd jetzt besser ruhen bevor wir zensiert werden, es ist doch hier nicht erwünscht. Und es ging ja auch nicht darum, es ging und geht rein um das Camo-Design, so gesehen also OT.

    Bruder
    Also vielleicht frag ich interessehalber bei dem Airbrush-Typen mal einen Preis an und frag auch gleich danach ob ein Airbrush auch für die Wurfarme möglich ist ohne daß der Lack dann bricht. Zum Beispiel könnte ich mir auch den vorderen Handgriff für die GT Flex selber angepaßt bauen und dann zusammen mit den anderen Teilen per Airbrush lackieren lassen.

    Verabschiede mich ins Wochenende,
    Tiros02

    AB: Tenpoint GT Flex, LG: div. Anschütz und Diana
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Die Leute sagen immer, die Zeiten werden schlimmer...
    Die Zeiten bleiben immer, die Leute werden schlimmer...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Tiros02
    Also wegen dem Preis fragen wäre nicht schlecht, obwohl ich glaube das wir bei Ihm einen ordentlichen schrecken bekommen werden, geh mal auf seine Seite, und schau mal was Er unter Sonderangebot versteht, dafür bekommst Du schon fast eine Neue GT Flex :cry:
    MfG Bruder