V0 Angaben immer so hochgerundet ab Werk?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2008 um 14:42) ist von aandykf.

  • Hallo,

    1. Ich bin österreicher ich darf das haben!

    So nun zur eigentlichen Frage, ich hab seit kurzem einen Vo-Messer aber jedes LG und meine CO2 Pistole die ich teste kam ein Wer weit unter der Werkangabe heraus.

    Getestet habe ich mit realtiv leichte Dias, 0,45 gramm.

    Zbsp.: Diana Model 45T01 angegeben ist laut Werk 300m/s. Laut V0 Messer hat es aber nur 255 m/s ?!

    Das zweite auch ein Diana Model 34 schon etwas älter um die 10 Jahre auch laut Werk 300 m/s aber gemessen nur 260 m/s?

    und bei meiner CO2 Pistole Walther CPS bin ich auch nur auf 90 m/s gekommen wobei laut Werk 110 m/s angegeben sind.


    Hab ich nur einen schlechten Kauf gemacht oder ist das durch die Bank so das die Leistung höher Angegeben wird als sie tatsächlich ist? Oder verwenden die im Werk Stahlspitz oder Aluminium Dias zum testen?

    mfg

    Ram

    Einmal editiert, zuletzt von RAM-Master (8. Juni 2008 um 14:37)

  • Bei den Angaben der Mündungsenergie und Mündungsgeschwindigkeit wird seitens der Hersteller immer ein wenig beschissen. Entweder wird aufgerundet oder mit extrem leichten Diabolos geschossen, wodurch die Geschwindigkeit (aber nicht Joule) natürlich steigt.

    Gruß
    andy