Leder Und Gummi

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2008 um 10:34) ist von Eagle Eye Tom.

  • Hi an alle

    So ich hab jetzt meine Schleuder mit Auto-Feed erhalten und bin voll zufrieden.
    Jetzt hab ich nur 2 kleine fragen zum Gummi und leder.
    Hab gehört man kann das gummi einreiben damit es lange hält.
    Mir wurde gesagt man soll es nich mit vaseline einreiben da es sonst porös wird. Was kann man am besten nutzen?
    2. Frage: Nach 50 Schuss musste ich bedauernd feststellen dass das leder kleine Risse aufweist (Da wo das Gummi sich ums leder greift). :cry:
    Meine frage jetzt: Kann man das bei dem jeweiligen shop melden und ersatz verlagen?

    Danke im vorraus für eure Antworten...

  • hmm ersatz könnte man evtl schon verlangen, bei sachgemäßer benutzung, ich glaub der verkäufer oder händler befindet sich hier in der beweislast, dir eine unsachgemäße behandlung zu bewiesen, das ist eigentlich fast unmöglich.

    kann jemand die adresse posten, wo man mit hilfe von einer pfeilspitze den latexschlauch in das leder einführt?

    zur pflege kannst du pulverförmiges talkum nehmen.
    im jedem baumarkt gibt es noch so tuben, damit man rohrdichtungen haltbarer machen kann. da gibt es aber noch mehr sachen.
    ^^andere dürfen auch noch was schreiben^^

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Gut dann werde ich im shop ma ne anfrage machen.
    Und Talkum haben wir zuhause.

    Danke für die Schnelle antwort :new11:

    Edit:
    Wir haben nur parfümiertes talkum...
    kann man des auch benutzen?

  • Hallo,

    Ich denke, dass es keine Rolle spielt ob es gut duftet oder nicht. Zur Not kannst Du auch Kreide zerkleinern und die nehmen, ist nicht sehr viel anders.

    Bei dem Leder kann man um die "Löcher" für die Gummis auch Ösen setzen. Das würde ein Einreißen vermindern.

    MfG,

    Tom

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

  • ja stimmt man kann sich selbst ein stück leder zuschneiden und mit einer ösen zange ösen machen.
    wenn man kreide auch benutzen kann :new16:, dann kann die schule die kreidevorräte mal austocken :laugh:

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FeI_ix (7. Juni 2008 um 16:37)

  • Stimmt natürlich, dass dieses Silikonöl die Gummis geschmeidig hält. Wird auch die beste Lösung sein.
    Bekommt man aber auch fast überall....

    Wer sich in der Kunst des richtigen "lesens" übt, der versteht auch fachliche Post´s..... ;);)

    3 Mal editiert, zuletzt von Eagle Eye Tom (8. Juni 2008 um 10:42)