Home Defence - Schutz und Abschreckung gegen Einbruch (z.B. durch Armbrust)

Es gibt 141 Antworten in diesem Thema, welches 37.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juni 2008 um 17:44) ist von Sgt. Miller.

  • Ei. Ei... langsam denke ich das UNSER Forum zu ner HOME DEFENCE - Page wird!

    :confused2:

    Sorry, aber ich habe das Gefühl das hier Leute posten die eigentlich nur wissen wollen wie man, mit welcher freien Waffe, jemand möglichst effektiv verletzt!!! :evil:

    Einbrecher!! :new16: Na ja.............

  • Ich glaube wir müssen erstmal zusammen überlegen, was für einer Art von Einbrecher man typischerweise gegenübersteht.

    Meiner Meinung nach sind Einbrecher normalerweise unbewaffnet und setzen sich allenfalls mit ihrem Einbruchswerkzeug (Brecheisen) zur Wehr. Im schlimmsten Fall hat der Einbrecher vielleicht ein Killerklappmesser, eine SSW oder Pfefferspray dabei.

    Das jemand mit einer echten Waffe in eine Privatwohnung einbricht halte ich für unwahrscheinlich. Wer so professionell zu Werke geht der hat es auf mehr abgesehen und bricht nicht in eine popelige Wohnung ein, wo es kaum was zu holen gibt.

  • Zitat

    Original von hyperterminal
    Das jemand mit einer echten Waffe in eine Privatwohnung einbricht halte ich für unwahrscheinlich. Wer so professionell zu Werke geht der hat es auf mehr abgesehen und bricht nicht in eine popelige Wohnung ein, wo es kaum was zu holen gibt.


    Stimmt auch wieder.

  • Okay, nun zum Typ EInbrecher.

    EInbrecher A: Dieser bricht ein um zu klauen, lässt sich durch Geräusche, Licht etc. abschrecken und haut ab.

    EInbrecher B: Dieser bricht ein um zu klauen, hält aber auch vor roher Gewalt nicht zurück, d.h. würde er entdeckt werden, eskaliert es. Also möglichst nicht auf sich aufmerksam machen.

    Einbrecher C: Dieser bricht ein um zu klauen, wird aber dann wütend, weil er gestört wird oder nichts findet! Er versucht dann, trotz abgeschlossener Schlafzimmertür, in dieses hineinzugelangen und versucht die Tür aufzubrechen, weil er vermutet dort wo die Bewohner des Hauses verharren, noch mehr zu finden.
    Vermutlich will er dann auch EC-Nummer erpressen etc.

    Für genau diesen Typ Einbrecher C soll eigentlich diese Notwehr-Waffe sein.
    Unser Schlafzimmer ist nachts abgeschlossen, d.h. wenn ein Einbrecher im Haus wäre und versuchen würde dort hineinzugelangen, würden wir es hören.
    Und dann hätte man als letzte Instanz eine abschreckende und notfalls schußbereite Armbrust.
    Man weiß ja dann schließlich nie, was der Einbrecher mit einem gemacht hätte um an EC-Nummer etc zu kommen.

  • Und meinste nicht, Polizei rufen und dem Einbrecher das durch die Tür mitteilen wäre hilfreicher? Bzw. das nicht mitteilen und darauf hoffen, daß die Polizei rechtzeitig kommt und den Typen hops nimmt?

  • Zitat

    Original von michi4ever
    Und dann hätte man als letzte Instanz eine abschreckende und notfalls schußbereite Armbrust.
    Man weiß ja dann schließlich nie, was der Einbrecher mit einem gemacht hätte um an EC-Nummer etc zu kommen.

    Wenn du partout nicht auf uns hören willst, leg dir halt ne Armbrust unters Bett.

    Aber leg auch gleich ein gepacktes Köfferchen mit Schlafanzug und Zahnbürste dazu.

    Das braucht man nämlich in U-Haft, wohin man ganz sicher kommt, wenn die Polizei einen toten Mann mit einem Armbrustbolzen in der Brust in deinem Haus vorfindet.

    :knast:

    Und noch was: EC-Karten kann man sperren lassen, und zwar rund um die Uhr.

    "Anger, fear, aggression; the dark side of the Force are they. Easily they flow, quick to join you in a fight ... A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack. " -- Yoda

  • Zitat

    Original von michi4ever
    Okay, nun zum Typ EInbrecher.

    EInbrecher A: Dieser bricht ein um zu klauen, lässt sich durch Geräusche, Licht etc. abschrecken und haut ab.

    EInbrecher B: Dieser bricht ein um zu klauen, hält aber auch vor roher Gewalt nicht zurück, d.h. würde er entdeckt werden, eskaliert es. Also möglichst nicht auf sich aufmerksam machen.

    Einbrecher C: Dieser bricht ein um zu klauen, wird aber dann wütend, weil er gestört wird oder nichts findet! Er versucht dann, trotz abgeschlossener Schlafzimmertür, in dieses hineinzugelangen und versucht die Tür aufzubrechen, weil er vermutet dort wo die Bewohner des Hauses verharren, noch mehr zu finden.
    Vermutlich will er dann auch EC-Nummer erpressen etc.

    Für genau diesen Typ Einbrecher C soll eigentlich diese Notwehr-Waffe sein.
    Unser Schlafzimmer ist nachts abgeschlossen, d.h. wenn ein Einbrecher im Haus wäre und versuchen würde dort hineinzugelangen, würden wir es hören.
    Und dann hätte man als letzte Instanz eine abschreckende und notfalls schußbereite Armbrust.
    Man weiß ja dann schließlich nie, was der Einbrecher mit einem gemacht hätte um an EC-Nummer etc zu kommen.


    Sag mal leidest Du unter Paranoia, oder was soll das sein? :crazy3:

    Das was Du unter Punkt "C" von Dir gibst, ist Geiselnahme und Erpressung, was willst Du dann mit einer Armbrust?

    Das sind "Schwerstkriminelle", die meist auch im Besitz von "richtigen Waffen" sind.

    Hierbei handelt es sich dann nicht um sogenannte "normale Einbrecher", denn diese wollen eben nicht überrascht werden und ungestört ihrem Treiben nachgehen.

    Da kommt eher die GSG9, und hold sich den Kollegen. :confused2:

    Ich halte diese Diskussion mit Verlaub, für einen ausgemachten "Blödsinn". :cc

    Sollte mal langsam "dicht gemacht" werden. :(

    Nichts für ungut.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Zitat

    Original von hyperterminal

    Meiner Meinung nach sind Einbrecher normalerweise unbewaffnet und setzen sich allenfalls mit ihrem Einbruchswerkzeug (Brecheisen) zur Wehr.

    Ein Brecheisen oder Axt als Angriffswaffe reicht nach Aussage eines Justizbeamten völlig aus um sich sogar mit Großkaliberwaffen zu verteidigen, warum auch keine Armbrust.

    Michi lass dich nicht beirren eine starke Armbrust ist wesentlich besser als der ganzer Pfefferspray und Gaspistolenschrott:direx: . Die Armbrust hat schon im Mittelalter Ihre Mannstoppung bewiesen. Wenn du im Dunkeln abfeuerst weis der zweite Einbrecher erst mal nicht wo der Schuß herkommt ;) und du hast die Möglichkeit nachzuladen.

  • Noch leben wir in Deutschland, und nicht im Irak ... kann mich nicht entsinnen, dass hier allzu oft mit Tec 9 bewaffnete Gangster die Häuser von Leuten stürmen ... um was zu klauen?

    Argumente gegen Armbrust wurden genug aufgelistet. Besorg dir aber trotzdem zwei Pistolenarmbrüste, dann kannst du auch zwei Einbrecher erledigen :lol:

  • Zitat

    Original von steinadler
    Das was Du unter Punkt "C" von Dir gibst, ist Geiselnahme und Erpressung, was willst Du dann mit einer Armbrust?

    Das sind "Schwerstkriminelle", die meist auch im Besitz von "richtigen Waffen" sind.

    Hierbei handelt es sich dann nicht um sogenannte "normale Einbrecher", denn diese wollen eben nicht überrascht werden und ungestört ihrem Treiben nachgehen.

    Okay, ich glaube steinadler hat mich überzeugt.
    Vielleicht sollte ich die Energie, die ich hier ins Überlegen steck, doch lieber in gute Schlösser und Rolläden stecken.

    Danke trotzdem für die vielen Meinungen.

  • Zitat

    Original von michi4ever
    ... Vielleicht sollte ich die Energie, die ich hier ins Überlegen steck, doch lieber in gute Schlösser und Rolläden stecken ...

    Das war jetzt daß vernünftigste, das ich im ganzen Thread lesen durfte. ;)
    Eine "gute Vorbeugung" ist eben die "halbe Miete" und mit dem "Gesetz", kommst Du auch nicht in Konflikt. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Okay wenn du ne Gute "Home Defence" haben willst dann lege dir eine WBK zu und Noch eine Glock22 um sicher zu gehen das dein Einbrecher auch Tot ist wenn du Abdrückst (bei 17 Schuss kann man Ruhig mal Vorbeischießen eine trift schon ;-)) so das ist der Erste Teil.
    Der Zweite Teil besteht darin sich einen Guten Anwalt zu Besorgen und sich schon mal auf die U-Haft vorzubereiten wenn du soweit bist kanns Losgehen.
    Achja wenn du schläfst :o: immer schön die Waffe geladen lassen das sie auch Sofort schussbereit ist dann ist die Strafe ein Bisschen Heftiger weil das ganze Vorsetzlich Geschieht aber darauf kommst dann auch nicht mehr an also dann viel Glück ne.........

    Achtung Ironie

    Einmal editiert, zuletzt von stg44 (4. Juni 2008 um 19:27)

  • Was bedeutet eigentlich "Home Defence"???
    Sind wir hier in Amerika oder Deutschland?

    Warum denn nicht Heimverteidigung oder Hausverteidigung?

    Weil es kühler "cooler" klingt? :confused2:

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (4. Juni 2008 um 19:32)

  • :lol::new16:

    Zitat

    Original von aandykf
    Was bedeutet eigentlich "Home Defence"???
    Sind wir hier in Amerika oder Deutschland?

    Warum denn nicht Heimverteidigung oder Hausverteidigung?

    Weil es kühler "cooler" klingt? :confused2:


    Dreh nicht deswegen durch :new16:,ich muss auch Französisch in luxemburg sprechen,manche dinge klingen in einer anderen sprache einfach besser. :lol::

    Einmal editiert, zuletzt von Lt. Winters (4. Juni 2008 um 20:00)

  • Zitat

    Original von stg44
    Okay wenn du ne Gute "Home Defence" haben willst dann lege dir eine WBK zu und Noch eine Glock22 um sicher zu gehen das dein Einbrecher auch Tot ist wenn du Abdrückst (bei 17 Schuss kann man Ruhig mal Vorbeischießen eine trift schon ;-)) so das ist der Erste Teil.
    Der Zweite Teil besteht darin sich einen Guten Anwalt zu Besorgen und sich schon mal auf die U-Haft vorzubereiten wenn du soweit bist kanns Losgehen.
    Achja wenn du schläfst :o: immer schön die Waffe geladen lassen das sie auch Sofort schussbereit ist dann ist die Strafe ein Bisschen Heftiger weil das ganze Vorsetzlich Geschieht aber darauf kommst dann auch nicht mehr an also dann viel Glück ne.........

    Achtung Ironie

    Schon mal was von Notwehr oder erweiterter Notwehr gehört????

  • Zitat

    Original von funshooter

    Schon mal was von Notwehr oder erweiterter Notwehr gehört????

    In Deutschland bist du Prinzipiel der Gelackmeierte wenn es um Waffen Geht.
    1.)Du darfst NIEMALS die Waffe Geladen haben oder sogar nur Munition und Waffe zusammen Aufbewahren.
    2.)Was ist Notwehr?Notwehr ist wenn du Angegriffen wirst und Gefahr für Leib und Leben Besteht .Das heißt wenn er durch deine Wohnung Springt bringt dir deine Waffe Herzlich wenig.
    3.)Wenn du ihn dann doch die Waffe Entgegenhälst und er dreht dich um und du Schießst dann ist das keine Notwehr mehr selbst wenn er ein naheliegendes Meser nehmen will um dich Anzugreifen .
    Das mit der Notwehr ist sowieso Kompliziert .Überzogen Gesagt darfst du Schießen wenn du schon Aufgeschlitzt bist oder drei Kugeln Abgefangen hast dann ist das Notwehr.

    Einmal editiert, zuletzt von stg44 (4. Juni 2008 um 20:29)

  • sorry, stg.44 aber deine Ausführungen sind Schwachsinn, besonders Punkt 3.

    Will dich jemand verletzen oder angreifen will darfst du ALLES tun was in deiner Macht steht um ihn abzuwehren.
    Klar, bei einer normalen Schlägerei darfst du Ihn nicht mit einer 9mm oder ähnlichem beschießen aber sollte er ein Messer oder ähnliches ziehen ist das durchaus berechtigt.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von funshooter
    Schon mal was von Notwehr oder erweiterter Notwehr gehört?

    Doch, hat hier sicher jeder.

    Genau wie die Polizisten, die deine Wohnung stürmen, weil sie wegen Schussgeräuschen gerufen wurden und einen Mann am Boden und einen anderen mit einer Waffe in der Hand sehen.

    Oder der Staatsanwalt, der dich wegen des Verdachts auf Mord/Totschlag verhaften lässt.

    Oder der Richter, der keinerlei Zeugenaussagen hat bis auf die des Beschuldigten (der sich dabei aufgrund der Aufregung mehrfach widerspricht).

    Ich denke du erkennst das Problem, oder?

    "Anger, fear, aggression; the dark side of the Force are they. Easily they flow, quick to join you in a fight ... A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack. " -- Yoda