Indoorschießstand nachbauen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. September 2008 um 01:32) ist von takefive.

  • Hallo,
    es gibt ja diese tollen Schießstände von Walter und Norconia:

    ENTEN
    SCHWEINE

    Ich möchte sowas in einer etwas gößeren Ausführung nachbauen mit mehr Zielen und dieses dann in meinen Kugelfang itegrieren.
    Soweit ich weis werden die Scheiben magnetisch unten gehalten,
    kann mir einer das Funktionsprinzip von diesen beiden Skizzieren?

    wichtig ist für mich dabei nur das ich nicht jedes mal hinlaufen muss um die Scheiben aufzurichten da ich bei mir im Garten auf 25m schiße und das Aufrichten mit einer Schnur nicht machen möchte.

    Gruß
    Valdi

  • Hi
    Ich hab mir das gebaut,
    http://de.youtube.com/watch?v=K6Q5pUw-MTA
    Ist zwar keine Schweinekasten funktioniert aber mitlerweile wunderbar. Wenn dich CO2 Flaschen stören, kannste da auch ein paar Schweine draufkleben :nuts:
    Ansonste musst du ma ein wenig suchen. Da war mal was mit funktionsweise von Entenkasten, oder Entenkaste reparieren...
    Gruß Axel

    Weihrauch HW 94, Röhm RG 89, CP 88 6 ", Beretta M 92 FS, Walther P88, Colt 1911 A1 custom, Diana 25D, FWB 300 S, Reck Revolver Mod " Special Commander"

    Einmal editiert, zuletzt von Axel1957 (3. Juni 2008 um 16:56)

  • Hallo, das Funktionsprinzip ist Folgendes:
    Die Schweine / Enten werden durch durch das Diabolo in eine nach hinten gerichtete Kippbewegung versetzt und bleiben (hoffentlich) auf der Magnetleiste hängen. Die mittlere (Aufstell-)Scheibe ist mit der Magnetleiste fest verbunden.
    Bei einem Treffer auf die mittlere Scheibe kippt nun die Magnetleiste ihrerseits nach hinten und die Magnetlwirkung auf die Schweine / Enten wird aufgehoben und sie stellen sich durch ihre Gegengewichte wieder auf.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

  • danke für eure Antworten
    habe auch schon eine Idee, werede diese soweit verwirklicht auch hier einstellen (natürlich weenn diese Funnktioniert).

    Einmal editiert, zuletzt von N8Walker (3. Juni 2008 um 18:35)

  • Zitat

    und bleiben (hoffentlich) auf der Magnetleiste hängen.

    Gut beschrieben !!

    Je nachdem, wieviel Dampf die Waffe hat und aus welcher Entfernung man schiesst, verhalten sich die Ziele unterschiedlich:
    Entweder die fallen nicht um, oder die fallen um und bleiben nicht an den Magneten hängen.
    (Die Schwachstelle bei meinem Walther-Entenkasten dürfte die Plastikleiste mit den Magneten sein......)

    ..

  • Zitat

    Original von N8Walker
    Hallo,
    es gibt ja diese tollen Schießstände von Walter und Norconia:

    ENTEN
    SCHWEINE

    Ich möchte sowas in einer etwas gößeren Ausführung nachbauen mit mehr Zielen

    Elefantenherde ? :laugh::new11:

    aber spass beiseite ...

    Zitat

    habe auch schon eine Idee, werede diese soweit verwirklicht auch hier einstellen (natürlich weenn diese Funnktioniert).

    gibts da schon ergebisse ?

    mfg
    takefive

    HW35 Black Silence, HW45, Gamo 1200, TM Desperado, CP88, CP99, CA33E (Tuning auf 2J), TM G3A3, KJW M9 ELITE 1A Full Metal sowie paar Salut Karabiner aus WWII