Neues Heim für meine P22

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2008 um 01:27) ist von terslam.

  • Ich wollte euch das neue "Heim" meiner P22 vorstellen. Nachdem ich mich ewig mit dem dämlichen Plastikkoffer von Umarex rumgeplagt habe hatte ich es satt jedes mal alle Teile ausrichten zu müssen um dann festzustellen das wieder ein Zipfel der Schaumstoffeinlage rausguckte oder die Munitionsschachtel verrutscht ist. Habe ich mich entschlossen eine Schatulle oder ähnliches für die Waffe zu basteln. Nun denn zuerst war geplant die ganze Sache in eine alte BW Munitionsbox zu bauen da jene wasserdicht schließt und auch äußerlich was her macht. Jedoch erwies sich diese Idee als eher unpraktisch da die von mir geplanten Schubladen kaum zu öffnen waren. Also wurde die Munitionsbox wieder in den Keller gestellt und die Schatulle ist nun in unverhüllter Pracht zu bestaunen. Das Schloss sichert die Waffe nicht wirklich allerdings verhindert es das jemand mal schnell reinguckt und irgendwelche Dummheiten anstellt.

  • Na, dass ist doch mal sauber und übersichtlich aufgeräumt. Die Kiste ist gut durchdacht und macht was her :respect: :respect:

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Annabolika,
    das ist eine sehr gut gemachte saubere Arbeit! :respect:.
    Ich finde es jedesmal bemerkenswert, wie Besitzer einer oder weniger SSW ihren Lieblingen ein schönes Heim basteln / bauen. Da merkt man, wie derjenige sich Gedanken um seine Lieblinge gemacht hat.

  • Sieht Klasse aus!!


    Ich hätte eine Offtopic Frage:
    Ich wollte mir demnächst auch eine Walther p22 zulegen (für Sylvester und zum Führen, selbstverständlich nur führen mit KWS)
    Mich würde interesieren was du von dieser Waffe hälst? Ich habe schon die Testberichte gelesen und da wurde ja größtenteils Positiv berichtet von.
    Fals Offtopic fragen nicht erwünscht sind einfach ignorieren.

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Kann da nicht ganz mithalten. Meine Waltherbehausung: Brotdose von kik (0,99). Tut aber ihren Zweck und nimmt nicht viel Platz im Tresor weg :))

    Bilder

    "Anger, fear, aggression; the dark side of the Force are they. Easily they flow, quick to join you in a fight ... A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack. " -- Yoda

  • Zitat

    Original von Moppi
    Kann da nicht ganz mithalten. Meine Waltherbehausung: Brotdose von kik (0,99). Tut aber ihren Zweck und nimmt nicht viel Platz im Tresor weg :))

    geil :laugh: klasse idee :)

    Alex

  • Erst mal danke für die positive Resonanz. Hat auch spaß gemacht die Schachtel zu basteln zumal die P22 nun einen schönen Platz hat und nicht einfach irgendwo rumliegt wie man das manchmal bei einigen Leuten sieht. Ich find das schrecklich vor allem wenn man bedenkt mit welchem geringen Respekt eine derartige Waffe behandelt wird...aber das ist ein anderes Thema. In der Nutzen/Aufwand Rechnung kann ich allerdings nicht mit Moppis Lösung mithalten ^^ wobei die Idee mit der brotdose echt nicht schlecht ist vllt. etwas seltsam aber sie erfüllt ihren Zweck *lol* .

    Zur Offtopic Frage von lam0R :

    Also ich habe die P22 jetzt seit 5 1/2 Monaten, was sich leicht durch mein Alter erklären lässt, und kann keine negativen Aspekte feststellen. Sie ist nicht zu schwer passt gut in meine Jackentasche ist relativ leicht zu bedienen und funktionierte bei mir bis jetzt ( knapp 50 schuss) ohne Probleme. Halt immer schön ölen und pflegen und dann dürfte sie eine gute Wahl sein. Hinzu kommt das der Anschaffungspreis von knapp 90 € durchaus akzeptabel ist. Andererseits kann ich keine Vergleiche anstellen da sie (bis jetzt ) meine einzige SSW ist. Persönlich würd ich sagen kauf sie dir und nimm am besten gleich ein Magazin dazu denn zu Silvester oder auch im Alltag ist das recht nützlich ( zum wechseln wenn man immer ein geladenes Magazin in der Schublade oder in der Waffenschatulle^^ haben möchte )

    MfG AnnaBolika

  • hi anabolika,

    nettes Kistchen. Gefällt mir gut, wie du auf drei Etagen Ordnung geschaffen hast. Ansonsten: Die P 22 ist schon in Ordnung, auch wenn viele vieles zu kritisieren haben. Ich bin mit meiner auch zufrieden.

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77