Walther SG 68

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 7.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2008 um 18:31) ist von Cen7ur!o.

  • So als erstes ich bin in diesem Gebiet blutiger Anfänger. Ich habe früher Luftgewehr geschossen war da auch recht gut und kam eigentlich immer unter die ersten drei.
    Aber dass ewige auf Scheiben geschieße hing mir irgendwann aus dem Hals raus.
    Jetzt haben Freunde von mir die sich mit Paintball usw. beschießen von einem Bekannten ein großes Grundsück zur Verfügung gestellt bekommen.
    Und so haben sie mich gefragt ob ich nicht mitmachen möchte ich müsste mir nur eine Waffe kaufen.
    Also dacht ich erst an ein geöhnliches Paintballset aber ich habe dann durch Zufall von der Walther SG 68 erfahren.
    Ich hatte schon einige Waffen in der Hand. Vom normalen Sport-Luftgewehr bis zum Jagtluftgewehr mit 6,35 mm aber noch nie eine Paintballwaffe.
    Ich habe mir verschiedene Waffen angesehen aber mir persönlich hat die Walther SG 68 am besten gefallen und ich fande das Preisleistungs-Verhältnis gut.
    Jetzt habe ich noch ein paar Fragen.

    1.) Wenn ich das Set jetzt HIER kaufen würde. Wäre dann da schon eine Gaskatusche dabei?
    Ich konnt leider keine Angaben über die Lieferumfang finden.

    2.) Lieber 2 x 12g oder 1 x 88g? Welches System is besser oder gibt es da bis auf die Füllmenge keinen Unterschied?

    3.) Wo sollte man die Katuschen und Munition am besten kaufen?

    So dass wärs erstmal.:-)

    Vielen Dank im Voraus

    mFg m.F.

  • Wenn deine Kumpels alle mit .68er Spritzen spielen wirst du mit der SG68 relativ schnell baden gehen.
    Und für diesen Preis kriegst du eigentlich nen vernünftigen Marker mit dem du auch bei deinen Kumpels mithalten kannst ;)

    Der große Nachteil ist halt das das Baby eine Repetierflinte ist.

    Kannst dir ja mal diesen Testbericht durchlesen, den ich vor einiger Zeit mal geschrieben habe:
    Walther SG68 (RAM-Pumpgun)

    PS: Es geht auch günstiger als bei Fungun. ;)

  • Den Test hab ich schon gelesen. ;)
    Ich weiß nicht ob ich da wirklich schnell baden gehen würde denn ich hab ja Rückendeckung und es gibt genug Möglichkeiten um in Deckung zu gehen und gezielte Schüsse zu setzen.
    Außerdem liebe ich die "Pumpgun" bzw das Vorderschaftrepetie-Gewehr. :crazy2:
    Aber was mich grad noch mehr interessiert....Wo gibts die noch günstiger?
    Hab wirklich ewig gesucht aber die meisten Kosten mit Schaft mehr.

    mFg m.F.

  • Bei eGun hab ich schon geguckt und bei waffen-ostheimer.de hatte ich mich verguckt.
    Ich habe nicht gesehen dass die auch ein Set anbieten was deutlich günstiger ist als die Waffe und den Schaft einzelnt zu kaufen.:-)
    Wie auch immer die haben sie leider nicht vorrätig. :cry:

    Gibt es noch andere shops die so günstig sind?
    Was ist denn jetzt eigentlich im Lieferumfang enthalten und gibt es Vor und Nachteile bei 2x12g und 1x88g?

    mFg m.F.

  • Inzwischen ist die :huldige:SG 68 wieder da und ich würde sie mit einer Schulterstütze und einer 88g AirSourcekapsel nehmen. Allerdings kommt es darauf an wieviel du damit schießt

    PS: wenn du auf Menschen schießen willst nimm die klassischen Paintballmunition wenn du auf andere Ziele schießen willst, nimm die Gummigeschosse die sind zwar teurer, machen aba richtig spass. Man muss jedoch höllisch auf die Querschläger achten, weil die tun richtig weh!!!

  • Ich habe es gestern entdeckt.:-)
    Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage. Also ich habe gelesen dass man seine Waffe nicht mit angestochener Kapsel stehen lassen soll, da sonst die Dichtungen kaputt gehen.
    Wie lange darf man denn seine Waffe mit angestochener Kapsel stehen lassen?
    Was mach ich wenn ich gerade eine Kapsel angebrochen habe aber weiß dass ich nicht mehr so schnell dazu komme sie aufzubrauchen?
    Wo kauf ich am besten Munition usw. ein?
    Habe Shops gefunden bei dem die 50 Gummikugeln ca 18 Euro gekostet haben dafür haben dann die 88g Kapseln 9 Euro gekostet. Ist das ein normaler Preis oder schon billig?

    Ups..war doch mehr Fragen. :crazy3:

    mFg m.F.

  • Servus,

    also ich hab meine SG, welche übrigen heute gekommen ist :new11: beim mega waffen softair shop gekauft, da zahlst für 100 Hartgummigeschosse 19,90,- Obs noch günstiger geht, k.A. aber denke mal günstiger als der Shop von Dir :crazy2:

    @ll, kurz Frage zur Pflege der SG68. Einfach mal schön alle beweglichen Teil einölen oder reichts was auf der Ölflasche in Englisch drauf steht, indem man hinten am Anschluss für das Hinterschaftsystem nen paar Tropfen rein und nen paar mal abdrückt!?! Hab ich dass so richtig verstanden.

    Gruß RR

    This ain't no ponyride

  • Du hast Recht. Ist mir garnicht aufgefallen und die 88g Kartuschen gibt es für 7,95.
    Aber wer es noch billiger bekommt darf es ruhig erzählen.:-)
    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten aber ich finde sie interessant.
    Mich würde außerdem interessieren was du so über die Waffe zu sagen hast.
    Vorallem was die Stärke vom Schuss angeht. Denn die Walther wird ja als Verteidigungswaffe verkauft aller dings hat sie in anderen Ländern 16 Joule. :huldige:
    Es reizt einen schon irgendwie zu fragen ob es eine Möglichkeit gibt das Ding aufzumachen. Aber man darf ja werder Fragen noch Machen. ;D
    Dürfte glaub ich auch nicht leicht sein die werden das schon zu verhindern wissen. :evil:
    In Spanien kann ich mit einem Luftgewehr mit ca 40 Joule üben. :ngrins:
    Naja wir haben dort eben ein Haus und bewahren da dass gute Stück auf....Ist glaub ich ein Gamo Hunter realtree mit cal. 6,35.
    Keine Ahnung ob euch dass was sagt aber ich muss sagen dass es wirklich gut ist.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich euch.

    mFg m.F.

  • Ja kann ich gerne machen, aber Famas hat eigentlich schon alles so gut beschrieben in seinem Testbericht, was es über diese Lady zu sagen gibt, da kann ich eigentlich kaum noch was hinzufügen.

    Wie gesagt, mein Hinterschaft ist leider noch nicht mitgeliefert worden, und ich dachte mir, jo dass hälst aus bis ichs hab, aber wenn sie dann so vor einem liegt....ich konnte nicht anders und hab mir nen alten 5/8" Tank drangeschraubt.
    Sieht zwar damit scheiße aus und anvisieren lässt sich damit überhaupt nicht, aber es macht einfach nur Fun damit die Rubberballs zu verschießen :crazy2: Wie auch gesagt wurde, sie ist ziemlich laut, ich hab in der Euphorie nicht dran gedacht, dass mein Hamster ja gerade pennt und den ersten Schuss in meinem Zimmer getätigt, aber der Hamster ist wohl auf, trotz des Lärms was sie verursacht hat! :marder: Jupp und die Rückpraller sind wirklich nicht ohne....da ist auf jeden Fall Vorsicht geboten. Ne Ketchupflasche aus ca 6m ist beim Treffer zerplatz, und die Blumentöpfe sind nur so davongeflogen ...ja ich gebs zu, ich hab davor noch Tom Knapp und seine Benelli angeschaut! :n1:

    Einzigstes Manko ist der Vorderschaft, welcher mir überhaupt nicht gefällt, da eben aus Plastik, aber den will ich mir aus Holz nachfräsen hab ich mir schon überlegt. Verarbeitung usw ansonsten auf den ersten Blick alles top!

    Gruß RR

    This ain't no ponyride

  • Ich wollte fragen ob die beim durchladen wirklich so einen starken Sound hat. Denn genau dass hat mich schon als kleines Kind so fasziniert. :n1:
    Wenn es sich wirkich so gut anhört sitzt ich wahrscheinlich erstmal eine Stunde in meinem Zimmer und genieß den Sound. :marder:

    mFg m.F.