Real Sword AK47-S, was ist davon zu halten?

Es gibt 320 Antworten in diesem Thema, welches 52.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2010 um 12:17) ist von kojona.

  • Juhu, meine Type 56 (fester Schaft) ist eben angekommen! :new11: Sie hat die Seriennummer 01111. :huldige: Mist, ist ja mehr nen Sammlerstück... :))

    Jetzt hab ich aber ein Problem, ich bekomme einfach keine 150 Kugeln ins Mag. Bei der Hälfte ist Schluss, da kann ich von oben mit dem Ladestab (+ vollem Röhrchen) drücken wie ich will. Ist das normal am Anfang, oder soll ich mal das Mag zerlegen? Wenns leer ist natürlich. :confused2:

  • Es kann sein wenn du schlechte BB's benutzt das diese sich im Magazin verklemmen, ist mir auch schon bei meiner G&P M4A1 passiert...

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (29. November 2008 um 13:55)

  • du mußt bedenken das die Waffe neu ist und 1:1 wie die echte gebaut ist, d.h. es braucht seine Zeit bis das Magazin richtig eingearbeitet ist, dann wird es auch irgendwann leichter rausgehen ;)

    War bei meiner auch so, mittlerweile geht es aber jetzt ganz normal raus :)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • Notfalls ganz wenig Silikonöl neben den Zubringer vom Magazin- dann mit dem Ladestab verteilen- nicht zuviel- zeiht andererseits leider Staub und anderen Dreck an- und zuviel schmirert dann auch die BBs- und damit das HopUp...
    Aber lieber ganz wenig Öl an den BBs und dann das Hop UP reinigen- als gar nicht feeden können... :(

  • @ MakaveliTha:

    Jo, nach nem paar mal Wechseln und ein wenig Waffen-Vaseline an den Reibungsstellen geht das Mag schon viel leichter! :) Welche BBs benutzt du in deiner Type 56?


    @ vontyrus:

    Mein Mag feedet eigentlich einwandfrei, ich hatte allerdings out-of-the-box massive Schussprobleme (keine Kugel oder doppelt + armselige Energie), wegen einer viel zu knackigen Hop-Up Einstellung. Einziges Problem ist eben noch die Marke der BBs. Die verkanten sich leider zu gerne im Mag und da passiert es schon mal, dass 1/4 drin bleibt...


    Nach mehreren Stunden Testlauf muss ich sagen: das Teil geht ja mal ganz schön gut ab! Dass die Kugeln platzen, wenn man z.B. auf den Boden schießt bin ich bei ner AS noch net gewohnt. :ngrins: Alles in allem ein Gewehr für echte Männer, schwer, schwergängig (noch), robust, kantig & am Anfang zickig wie eine Frau! ;) Die Präzision konnte ich mangels aufgesetzter Brille noch nicht testen. *lol*


    Ich suche nun ein paar Tuningteile:

    - Hop-Up Chamber aus Metall + passendes Bucking

    - Tuninglauf

    Kann jemand ein paar gute Parts empfehlen? Boba z.B.? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Silberlöwe (29. November 2008 um 19:39)

  • Also ich benutze derzeit AS24 BB's und Bio Speedballs, die funktionieren eigentlich recht gut, aber ab und zu hatte ich auch schon Kugeln die sich im Magazin verklemmt haben, das ist mir aber nicht nur bei meiner RS passiert sondern auch schon ein paar mal bei meiner G&P M4A1, aber so oft passiert es auch nicht, kommt halt auch immer drauf an wie stark man die Kugeln ins Magazin presst, mit meinem TM 470er Speedloader geht das recht gut :)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

  • also meine BB's waren bisher noch nie beschädigt, ich benutze den Speedloader eigentlich für alle meine Magazine, egal ob GBB Magazin, S-AEG High-Cap, Mid-Cap oder Low-Cap Magazin :)

    Meine kleine Sammlung: KSC G19 Metall (GBB), KJW P8 Metall (GBB), G&G PM5-A4 (S-AEG), G&P M4A1 Carbine with Marine Logos (S-AEG), Real Sword Type 56-1 (S-AEG), DE G36C (AEG), Umarex Python Revolver (Schreckschuss), Reck P6 (Schreckschuss), Daisy Desert Eagle (Co²), Luftgewehr Modell 61 (Luftdruck)

    Einmal editiert, zuletzt von MakaveliTha (29. November 2008 um 19:56)

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Ich suche nun ein paar Tuningteile:

    - Hop-Up Chamber aus Metall + passendes Bucking

    - Tuninglauf

    Kann jemand ein paar gute Parts empfehlen? Boba z.B.? ;)

    Metall HU ist Geldverschwendung. Die besten HopUp Units baut TM und die sind alle aus Plastik.

    HopUp Gummi nimm nen TM oder den Prometheus. Wobei die neuen RS Modelle ab werk so viel DAmpf haben, dass mir da die Erfahrung fehlt. Meine hat 330 fps und den Prom-Gummi drin.

    Tuninglauf würde ich zum Madbull V2 raten. Ostheimer ist da aktuell fast unschlagbar günstig. Der Lauf ist Top. Oudoor treffe ich damit auf 15 Meter 10 mal 10 Zentimeter.... Trefferzonen :nuts:

  • Meintest du den "Black Python V2 6.03mm 455mm AK47"? Ist bei Ostheimer leider nicht mehr vorrätig. :( Gibbet noch ne andere gute Quelle?

    Ein HU-Chamber aus Metall wollte ich wegen mehr Stabilität, da ich schon Gebrauchspuren an dem RS-Teil sehe und die Öffnung unten nicht so stabil aussieht. ;) Wo kriegt man denn ein Chamber von TM her?

    Welches Prometheus ist besser für die Type 56, hart oder weich?

  • AS24 hat den Lauf auch.

    Die HopUp Chamber sehen alle gleich nach den ersten 4 Magazinen aus. Dass bleibt dann aber so und geht eigentlich nie kaputt.

    Für den Leistungsüberschuss der aktuellen RS müsstest Du fast schon den harten Gummi nehmen...aber ohne Gewähr.

  • Der weiche hat mehr Grip, um mehr Effee bei niedrigen fps-Werten zu übertragen. Bei starken FEdern wäre der Effee zu stark, der Gummi würde sich zu stark abnutzen und das Justierfenster zu gerning. Ergo nimmt man dann härtere Federn. Würden den harten so ab etwa 400 fps Waffen verbauen.

    Kugeln wechesl ich öfter mal, da die Herstelelr dummerweise auch die Produktionsverfahren ändern, ohne es auf die Tüte zu schreiben. Bei den 0,28ern sind es aber schon länger die Extreme, bei den 0,25ern bin ich aktuell bei G&G, nachdem Extreme massiv in dem Segment abgebaut haben. Wenn man nicht weiß, was man nehmen soll, nimmt man einfach Super King. Gute Ware im gehobenen Mittelsegment und dass seit Jahren.

  • Ich denke mal 400 fps werden wohl mit der M120 ungefähr hinkommen. Kanns auch nur schätzen, mangels Chrony. Ich hol mir also auf jeden Fall nen harten Prometheus. :) *lol*

    Super King BBs hab ich ja, allerdings bleiben die eben gerne im Mag stecken und ich bekomm nur so ein Laderöhrchen (um die 70 Schuss) rein. Ich werd mir das Mag jetzt doch mal von innen ansehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Silberlöwe (1. Dezember 2008 um 13:27)

  • UPDATE:

    Da es mir doch zu kompliziert war das Mag aufzudröseln, habe ich mir lieber ein paar neue BBs und nen Speedloader besorgt. ;)


    Ergebnis:

    Die weißen 0,25g Super King Bios klemmen immer noch wie Sau, feeden nicht vernünftig, aber passen dank Loader, wenn auch nur mit Gewalt, komplett ins Mag (150 Schuss)!


    Dagegen fast perfekte Funktion mit:

    - BIOVAL BIO BBs 6mm 0,25g

    - LH Super Grade -BIO- BBs 6mm 0,25g

    - BIOVAL BBBMAX Bio BBs 6mm 0,27g (die sind transparent :confused: )


    Fazit:

    Als Type 56-Besitzer ja nicht die Super Kings nehmen, denn die sind einfach nur schei$$e verarbeitet, leider! :new16:


    PS.: Begadi war mal wieder megaschnell, einfach unschlagbar! Ach ja, und vielen Dank für die Gummibärchen! :new11:

    Einmal editiert, zuletzt von Silberlöwe (4. Dezember 2008 um 23:49)

  • Zitat

    Original von Silberlöwe
    Ach ja, und vielen Dank für die Gummibärchen! :new11:

    DIe man nicht bestellt hat, aber im Endeffekt trotzdem zahlt.

    Ich bin eher der bulk Typ, lieber kein Gedönse, dafür lieber ein paar cent günstiger.

  • Zitat

    Original von VincentJones

    DIe man nicht bestellt hat, aber im Endeffekt trotzdem zahlt.

    Ich bin eher der bulk Typ, lieber kein Gedönse, dafür lieber ein paar cent günstiger.


    Whatever, meine Freundin freut sich immer, dass se watt zu naschen hat! :smash:

  • Ich musste mir dieses Einstelltool für das Korn bestellen, da meine Type 56 auf 10m doch recht deutlich nach rechts schießt. Jetzt steht natürlich das Korn etwas unschön. :confused2:

    Weiß jemand woran es liegen könnte? Evtl. schlechter Innenlauf?