Pistole im Flugzeug?

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 9.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 03:02) ist von Kentucky.

  • Zitat

    Originally posted by marathon

    Eine Waffe ist nur dann gut, wenn man auch eskalierend damit umgehen kann. Anders schadet sie dem Träger nur.


    Ich sehe das nicht so eng, so wie du es darstellst. Waffen lassen sich meiner Erfahrung nach auch defensiv und mit relativ kurzer Reaktionszeit zum Einsatz bringen. Vorrausgesetzt, die Waffe wird zugriffsbereit geführt aber das ist ja kleines 1x1 des SV.

    Du gehst auch davon aus, dass viele Gefahrensituationen frühzeitig zu erkennen sind. Da stimme ich dir zu: vorrausgesetzt mensch bewegt sich stets aufmerksam und kann Situationen richtig einschätzen. Aber eine Gefahr frühzeitig zu erkennen heißt nicht zwangsläufig, auch noch die Möglichkeit zu haben, ihr aus dem Weg zu gehen!

    Auch wenn die meisten hier nicht in den zweifelhaften Genuss einer SV-Situation mit Waffen kommen werden, einige hatten schon die Ehre und denen würde ich nicht zwangsläufig offensives Vorgehen unterstellen.

  • Kommt mal wieder auf die Ausgangsfrage zurück - die ergebnislosen Wortgefechte von Befürwortern und Ablehnern einer SSW zur SV hatten wir schon zu oft.
    Wenn jemand meint, daß er eine SSW zur SV führt, dann ist es seine Sache, genauso, wenn jemand jegliches Mittel zur SV ablehnt.

  • Zitat

    was der "normale" Mensch grundsätzlich vermeiden soll. Man / frau kann vorausschauend den meisten gewaltbereiten Menschen aus dem Weg gehen

    .....vermeiden soll!! Richtig.
    .....vermeiden kann, leider nicht immer.

    Und das Argument daß Polizeibeamte nur bewaffnet sind weil sie sich in gefährliche Situationen begeben müssen lasse ich auch nicht so ganz zu.

    Jeder Mensch der evtl. einen Polizeibeamten angreift kann genausogut vorher nachher oder wann auch immer in seinem Leben einen Zivilisten angreifen. Oder sind Gewalttäter bis zu ihrem Gewaltverbrechen von der Gesellschaft isoliert? Ich glaub ja wohl nicht.
    So kann jeder zu jeder Zeit Opfer des besagten gewaltbereiten Menschen werden , unerheblich ob er Polizist ist oder nicht.
    Wenn die Polizei gerufen wird ist ja meist schon etwas passiert.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: