GBB 2,8 Joule

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juni 2008 um 01:40) ist von Duesenheuner.

  • Hallo,
    Ich habe gerade eine GBB von Umarex (nicht HFC) HG 160 bei fungun gefunden die angeblich 2,8 Joule haben soll.
    Ferner ist sie voll und ganz aus Metall..
    Hat jemand erfahrung mit dieser Waffe gemacht?
    mfg
    D

  • Das klingt sehr übertriben, dass was ich so an GGB und anderen Gasbetriebenen Softairs hatte lag so bei 1,5- 2 joule. Mit den wwerten kommst du ja schon an co2 pistolen ran. Oder wird sie mit co2 betrieben

  • 0,8 wäre realistischer. Das entspricht auch den Werten (290 fps mit 0.2er BBs), die ich so kenne. Die stärkste NBB, die ich habe, schafft "nur" 1,2 Joule. Eine CO2 schafft vielleicht 1,5... Von daher - Tippfehler oder grandiose Übertreibung.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • also 2,8 J ist schon ziemlich viel für eine Softair,kenne eigentlich nur bis max. 2 J (Gasbetrieb) ....ich denke mal das die mit gas ist da mit feder das glaub ich garnicht so möglich ist

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Die HFC wird von Umarex gebaut.

    Ich hatte mir mal ein Exemplar bestellt und dann sofort wieder zurück geschickt. Absolut furchtbar. Billigstück hoch 10. Schlechte Schussleistung, unsaubere Verarbeitung, Magazin undicht -> alles wirklich mies.

    Ach ja, irgendein Holzkopf hier war aber trotzdem der Meinung, dass Ding sei toll und ich hätte einfach keine Ahnung ...

  • Okay, danke...
    ich denke das ich mir dann doch lieber die Heckler und Koch p8 zulege.
    Eine CO2 betrieben non-blow back, mit ca 2 Joule.
    Die wirkt wenigstens noch solide....

    cheers

  • Zitat

    Original von usernamemoe
    Die HFC wird von Umarex gebaut.

    ...

    Nö, die Umarex wird von HFC gebaut....

  • Zitat

    Original von plastiker
    ... Die Gun besitzt gerade mal ein Joule...:-)

    Um das mal klar zu stellen: Waffen sind keine Personen. Weder Juristische, noch leben sie. Von daher können Waffen nix besitzen. Und wenns nur ein Joule ist.

    E0 (Für Energy) in Joule ist die Maßeinheit für die Aufprallenergie, welche das Geschoss aufweist, wenn es den Lauf an Punkt "0" , also direkt am Laufaustritt , verlässt. Da gibts nix zu besitzen.

    Richtig formuliert: "Die Waffe ist in der Lage dem Geschoß eine Aufprallenergie von knapp einem Joule zu verleihen !"

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Asassin (20. Mai 2008 um 22:16)

  • [auchklugscheissmodus]

    Es ist nicht die Aufprallenergie, sondern die Bewegungsenergie/kinetische Energie.

    [/auchklugscheissmodus]

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (20. Mai 2008 um 22:19)

  • Was war gleich das Thema?!? Ach, egal, hauptsache auch was dazu gesagt...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • ...die einzige mir bekannte co2waffe, die 2,8 schafft ist die rouger aus plastik. ich glaub von umarex.
    die hg160 wird auch von umarex hergestellt, jedoch nur mit 1 joule. aber die detailgetreue ist beeindruckend.

    RailWaySeries Tank Bereaker Cal.80mm hülsenlos(israel, 2008)

  • Wenn man das so manchmal liest, was hier geschrieben wird o.O.

    Nen ganz schönes *klugscheissforum* hier :D

    *duckundweg* :crazy2:

    Grüße

    Ihr könnt mich unter xfire adden-Nick: zwiebel86

    Einmal editiert, zuletzt von Duesenheuner (28. Juni 2008 um 01:40)