Walther Lever Action , CO2 austritt am Magazin

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2008 um 10:06) ist von maltomat.

  • Hallo ,
    ich habe ein gebrauchtes Walther Lever Action gekauft , nun habe ich beim schießen festgestellt das beim schießen am Magazin CO2 stoßweise austritt .

    Meine Frage wäre , ob das normal ist , oder ist da was defekt ??????????


    Gruß

    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • "Normal" ist das auf keinen Fall!
    Es sollte weder stoßweise, noch permanent CO² austreten.

    Gruß, Mike

    Umarex Airmagnum, Walther Lever Action, FWB 102

  • Ganz einfach zu lösen:

    Baue den Laufmantel ab und schraube den Lauf einfach ganz rein (bis zum Anschlag). Dann sollte das Magazin nur noch flutschend reingehen und das Spiel vom Lauf zum Mag ist weg! So soll es sein! Dann tritt auch kein CO2 mehr aus.

    Weiterer Nebeneffekt: Die V0 wird gut ansteigen (nicht mehr als 7,5J, aber soviel, wie sie eigentlich haben sollte).

    Anleitung: Zerlegen einer Walther Lever Action long

    Noch Fragen? PN mich an... ;)

  • Ja, kann man. Es muss ja nicht Schraubensicherung "hochfest" sein.

    Jedoch wird der Lauf durch die Laufmutter ja auch noch auf Zugspannung gebracht. Eigenlich sollte es auch so halten.

    Bei mir hatte er sich nicht gelöst, er wurde ab Werk falsch verbaut...

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Ganz einfach zu lösen:

    Baue den Laufmantel ab und schraube den Lauf einfach ganz rein (bis zum Anschlag). Dann sollte das Magazin nur noch flutschend reingehen und das Spiel vom Lauf zum Mag ist weg! So soll es sein! Dann tritt auch kein CO2 mehr aus.

    Weiterer Nebeneffekt: Die V0 wird gut ansteigen (nicht mehr als 7,5J, aber soviel, wie sie eigentlich haben sollte).

    Anleitung: Zerlegen einer Walther Lever Action long

    Noch Fragen? PN mich an... ;)

    Schön vorsichtig sein. Wenn Du den Lauf zui fest anziehst, kannst Du damit die Gehäusehälften auseinander drücken. Dadurch kann es zu Problemen mit dem Trommeltransport kommen. Das bei jedem Schuss etwas Gas austritt ist aber auch normal. Das Magazin wird an den Lauf gedrückt und das ist beim Schuss nicht ganz dicht.

    Elvara

  • Hallo ,
    ich konnte das Problem lösen .
    Der Lauf war tatsächlich nicht richtig festgeschraubt .
    Jetzt habe ich Ihn vorsichtig bis zum Anschlag eingedreht und verklebt . ;)
    Jetzt funktioniert das Gewehr richtig und hat wieder Bumms . ( 7,5 halt .-)) )

    Danke für die sehr hilfreichen Tips .

    Gruß
    michel

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • so, eben genau das passiert mir auch grad, nach dem schuss zischt es leise vor sich hin. manchmal hört es wieder auf manchmal nich. ich scraub da jeza uch mal. ma gucken ob es das is.

  • Öhm, ich glaube es ist bei dir etwas anderes...

    Wenn es das gleiche Problem wäre, zischt es nicht nach, sondern du merkst direkt beim Schuss das CO2 im Magazinbereich. Ausserdem ist die Waffe dann lauter.

  • ob die waffe lauter ist oder nicht kann ich dir nicht sagen. hatte ja den vergleich nicht. Also ich beschreib das mal so. ich schieße, und nach dem schuss hört man vorne am lauf ein ganz leises zischen. öffnet man die Magazin kammer kommt es da raus...
    einige male war es kurz darauf weg oder es blieb tatsächlich bis zum nächsten schuss.
    Es wurde ziemlich sicher mit dem schuss ausgelöst, denn immer nur dann tritt es auf.
    also Leistungsverlust weiß ich ncih. hab jez grad ma aeben nur auf 4m schießen könn, aber die Dias waren einfach nur zerfetzt. Die kamen in 1000 stücken zurück.

  • Evtl. schließt das Ventil nicht richtig. Nutze mal etwas Öl oder eine Wartungskapsel. Vielleicht ist es dann behoben.

  • hinten am kapselansatz? also der Adapter wo die kapseln drin sind zum schlauch? geht ballistol? von wartungskapseln halt ich nix und hab demnach auch keine...;-)

    edit: naja also wen ich jez ma so 2min drüber nachdenk, das co2 kommt ja vorne und nich hinten... Zudem hab ich das gefühld as die klappe der magazin kammer "etwas" hakelt. vllt doch lauf??

    wo wir grad dabei sind. ich hab mir die beschreibung des auseinanderbaus angeschaut, ich komm damit nich klar. Wo is denn da ne Inbussschraube:D?? und was muss ich amchen um NUR den Lauf rauszukriegen bzw Freizulegen? Hinten kann sie ja ganz bleiben.

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (24. Mai 2008 um 12:07)

  • ich glaub um an den Lauf zu kommen, musst du nur die beiden Laufbänder abschrauben, meinte Rambo wenigstens heut zu mir,..ich bin seit heute auch WLA Besitzer..der Co2 Austritt in der Nähe das Magazins scheint normal zu sein, aber wer will schon Power verschwenden, wie Markus so schön gesagt hat^^

    die Ladeklappe muss ein wenig "hakeln" schließlich muss sie ja ziemluich dicht mit der Oberfläche abschließen, da ja die Kammer mit Co2 geflutet wird..
    Nur wenn die Kapseln langsam leer werden muss man frühzeitig die Kapseln wechesln hab ich heut gemerkt, ansonsten könnte sich ein Diabolo zwischen Trommel und Lauf verhaken, und dann muss man bei dem Öffnen der Klappe ein wenig "nachhelfen"...(nach ein bisschen ziehen und drücken klappte dann die Ladeklappe samt zerdellten Diabolo hinaus)
    Gruß
    Daniel(der heut schon 80 schuss mit dem WLA gemacht hat und höchst zufrieden ist)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • ich setz mich da morgen auch mal dran...das is doch bei dir auch so, wenn man die Hand bisschen weiter nach hinten nimmt(vom Vorderschaft), dass man nen "luftstoß" spürt...

    wie gesagt, ich find die Waffe top, Repetierhebel hat zwar ein bisschen Spiel, aber das ist im Rahmen und stört mich nicht


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • habe ich n anderes Modell als in dem Bericht zeregt wurde???

    ich schraube die Laufbänder los ziehe sie von Ihrer Position,d ann kann ich das "Patronenlager Rohr" entfernen. also rausdrehen.

    gleichzeitig den Holzgriff vorn.

    jez hab ich null plan wie ich den lauf abkriege. Wo ist denn da die Laufmutter??????

    edit: Ich hab es. is trotzdem anders...

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (24. Mai 2008 um 16:35)

  • könntest du mir vl per PN schreiben wie du das jetzt genau gemacht hast? Wollte da morgen auch mal bei und ich weiß nich welche Version ich habe...

    wäre nett..
    Gruß


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • na geil ich habs zerlegt, der lauf ist jetzt fest. ABER das vordere griffstück will nicht fest sein ich kann es auf dem lauf verschieben wie bei nem vorder hand repentierer. ich check aber nich wieso....

    nein die version scheint die gleiche zu sein nur ist es total scheiße beschrieben. ich überleg ob ich grad ma n neuen bericht dazu mache

    bissl musik?? schaut mal rein würd mich freuen

    Einmal editiert, zuletzt von maltomat (24. Mai 2008 um 16:48)

  • problem gelöst. ich erstell mal in der bastel ecke ne anleitung zum lauf festschrauben. also ich erstell das in word damit dus heut noch kriegst.