Star AW-338 Gas-Sniper Set

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2008 um 16:47) ist von Hermmie.

  • Hi,

    hab da ein paar Fragen dazu:

    Wie siehts mit Treffgenauigkeit aus?
    Wie viel Gas braucht man da bzw. wie viel Schuss schaff ich etwa mit einer vollen Ladung?

    Lohnt sich der kauf für 750euro?

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von gothic_860 (15. Mai 2008 um 21:31)

  • Hat vll jemand nen Tipp wos die Waffe vll billiger gibts habs auch schon für 500euro gesehn (nur shop war wohl nicht tolles) kotte und zeller 750 leider jemand noch eine idee?

  • Mann.. das ding sieht mal verschärft aus.. wie die AWP in Counterstrike :nuts:
    Aber mal ganz ehrlich.. für den Preis würd ich mir keine Softair holen.. kenn mich mit Softairs zwar nicht so aus aber das Geld würd ich mir für ne gute Dia-Spritze mit allem drum und drann aufheben.
    Wie gesagt.. ICH würde es so machen.

    das schieb jemand anderes in einem anderen Forum darüber:
    zur Star AW-338
    Präzision ist 1A! Hab mir selbst eine bestellt und heute mal mit der eines Kollegen geschossen... also wirklich auf ca 50m (ev. auch mehr) gillt wenn sich das ziel nicht bewegt und es nicht zu stark windet die Regel: One shot One kill

    Willst du dieses Gewehr weil es einfach geil aussieht oder?
    Es gibt von anderen Marken Optisch das gleiche Gewehr ohne ZF ab 450-500€

    Einmal editiert, zuletzt von oktay1982 (23. Mai 2008 um 00:21)

  • ja das auch aber ZF möchte ich schon gerne kenn mich allerdings mit dem ZF + Montage nicht so aus hatte bisher ne walther p99 und sone MP5 wollte jetzt eben mal was ordentliches ( alten sind eben alles plastik halt nicht so hochwertig). Wenn du mir da was empfehlen kannst mit Waffe und ZF weiß nicht ob das dann viel billiger kommen würde dachte eben da hab ich gleich nen schönes Set zusammen un fertig ;).

    gruß

  • Also unter anderem habe ich Optisch gesehen das Gleiche gewehr ohne ZF in einem Katalog bei mir. Ich weiss nur nicht ob ich das hier reinschreiben darf weil ja glaub in diesem Forum sowas ungern gesehen wird.
    Auf jeden fall ist die ZF Geschichte ja kein Problem.. eine Montageschiene ist ja bei allen Modellen vorhanden.
    Und mit einem dazugekauften ZF wärst du trozdem noch weit unter den 750€

    Will nicht doof klingen aber Die Umarex AirMagnum 850 ist auch ein ziemlich geiles Teil und sieht robuster aus.. außerdem kannst die Dias ja mit deiner P99 Teilen :crazy2:

  • So habs mir mal bestellt bei Kotte und Zeller sollte wenns gut geht morgen schon kommen. Werd mal meine Eindrücke hier posten aber danke für die Hilfe ;).

    gruß

  • kannst du vl mal den link posten? ich find das nich bei KoZe


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • hört sich doch gut an, aber 6,4 kg :n17: das ding scheint verdammt schwer zu sein..aber sonst schönes ding, ist das orginal vorbild nicht ne "Accuray"? oder irwie so?


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Geschichte des Vorbilds: Dieses Scharfschützengewehr wird von Accuracy International hergestellt, berühmt für seine Präzision. Die 1982 hergestellten ersten Modelle wurden PM genannt, 1983 wurden sie in AW umgenannt. Man unterscheidet zwischen verschiedenen Versionen: das L96A1, welches von der Britischen Armee genutzt wird, das G22, ein Modifiziertes AWM-F der Bundeswehr und das "normale" AWM. Auch anderer Einheiten wie die Schweden oder die Australier benutzen das AW.

    Genau. Ja da hab ich wenigstens ein ordentliches Gefühl im Vergleich zu meinen Plastikdingern ;D

  • In irgeneinem Bericht hab ich gelesen wie die Star AW auf 50m eingeschossen wurde... Die ist wohl wirklich ganz gut, und der Preis ist zwar hoch aber gerade bei Softairs gilt für mich, wer billig kauft, kauft zwei mal ;)

  • ja das könntre auch noch sone Sache werden mit dem Scope einstellen hab ich auch noch nie gemacht zudem eben keine Ahnung von den Teilen aber wird schon werden :p.

  • So nebenbei.. ich hab keine Ahnung von Softairs ( in der Zeit wo die für mich interessant waren gabs es ganze DREI verschiedene Pistolen mit Federdruck, das wars an Vielfalt :) ) aber bis zu welcher Distanz ist so eine Softair denn noch genau?

    Ich finde die Präzision der CP99 Compact schon mittelmässig, und die schießt doch bestimmt noch genauer als eine Softair oder? Mit den Pistolen von "früher" konnte man gerade so auf 2-3 Metern im Zimmer noch relativ genau auf eine Zielscheibe schießen, alles andere war Zufall.