HW40 vs CP88

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2008 um 10:54) ist von Floka.

  • Hallo Leute !
    Welche der oben gemeinten Waffen ist die stärkere. Also ich meine von der Joule.

    Ich frage nicht, weil ich irgendwas durchlöchern oder wegen der Durchschlagkraft etc. möchte/frage, sondern wegen der Tatsache, welche im Endeffekt mehr Joule hat.

    Bei den Händlern steht immer nur die m/s, aber ich hab keine Ahnung wie man des umrechnet.

    Erreicht eine der 2 oben genannten Waffe die maximale Energie von 7,5 Joule ? Oder kennt ihr eine vergleichbare Waffe (egal ob Druckluft oder CO2 (keine Matchwaffe)) ?

    Ja ich weiss, die Joule hat in den seltesten Fällen was mit der Präzision zu tun. Natürlich sollte es sich um eine :F:-Waffe handeln.

  • Ja, dann streng doch einfach mal die Suche an, :new16:guck im Lexikon nach und lies dir die Testberichte durch. Grade zur HW 40 hatten wir in letzter Zeit x informative Threads.

    Zur HW40: Einfach eine super Waffe! Aber such einfach mal. :new16:

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von Floka
    Welche der oben gemeinten Waffen ist die stärkere. Also ich meine von der Joule.


    Die liegen sehr dicht beieinander, so dicht, daß Du keinen Unterscheid merken wirst. Es sei denn Du meinst die CP88 6", die ist spürbar etwas stärker als die HW40.
    Die HW40 erreicht übrigens mit H&N Diabolo Sport glatt ca 115-117m/s. Diese aktuellen Werte habe ich vor kurzem bei meiner HW40 sowie der HW40 eines Freundes mit meinem Chrony gemessen.
    Ich habe aber beobachtet, daß die HW40 im Winter etwas schwächer ist. Da macht sie mit der gleichen Munition nur 110-112m/s. Liegt vielleicht an der geringen Luftfeuchtigkeit im Winter :crazy2: Feuchte Luft führt vermutlich zu einer leicht erhöhten Verdichtung, da sich die Feuchtigkeit nicht komprimieren läßt.

    Zitat


    Bei den Händlern steht immer nur die m/s, aber ich hab keine Ahnung wie man des umrechnet.


    Das macht nichts, die m/s Angabe kannst Du in den allermeisten Fällen sowieso vergessen, da sie häufig einfach nicht stimmt, zumindest nicht genau. Da wird viel getrickst oder auch einfach gelogen.

    Zitat


    Erreicht eine der 2 oben genannten Waffe die maximale Energie von 7,5 Joule ?


    Das ist leicht: NEIN :)) . Beide liegen so bei ca 3,5J

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Das ist leicht: NEIN :)) . Beide liegen so bei ca 3,5J

    Hätt ich mir eigentlich denken können, keine Ahnung warum ich es nicht getan habe. ???

    Gibt es eine Druckluft-Waffe (ausser Match) die aus dem Vollen schöpft ?
    Bei LG's sehn wir des ja öfters, dass die knapp unter den 7,5 J liegen. Aber bei LuPi's ? Ich beschäftige mich mehr mit LG's, deshalb habe ich ja diesen Theard eröffnet.

  • und auch die CP 88 mit den 6 " lauf , wenn man die wiederbefüllten 12gramm CO² kartuschen verwendet , liegt sehr knapp am limit

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • 10" 686 .....soll von den normalen co2 waffen am meisten reinhaun

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*