Victorinox schärfen, Schleifstein Empfehlung?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 15.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2008 um 20:22) ist von Xiphogonium.

  • So habe mir ein 5er Lansky zugelegt + Wellenschliff Stein mittel und fein. Bin voll begeistert und die Victorinox werden Rasiermesser scharf. Nutze hierbei den 25 Grad Winkel. Wellenschliff habe ich noch nicht versucht ist nicht nötig die sind noch scharf.

    Habe bisher mein Swisstool geschärft und das Ergebnis ist echt klasse!

    Habe hier einen Händler gefunden der dies relativ günstig angeboten hat zumindest hätte sich der Import mit den Versandkosten nicht wirklich gelohnt nur um wenige €.

    Eine Halterung werde ich mir selber basteln 20€ sind mir dafür dann doch zu fett.

    Danke für die Hilfe von allen :)

  • Zitat

    wenn du dir zB bei ebay von irgendwo in der welt was kaufst ist das eine gängige praxis dies dann als geschenk zu deklarieren....solang man sich nichts palettenweise schicken lässt (um am wiederverkauf zu verdienen) interessiert das niemand...


    ... doch, die netten Jungs vom Zoll und der Staatsanwaltschaft. :n1:

  • Zitat

    [i]Ich habe mir den VULKANUS Pocket gekauft:

    Damit lässt sich auch der Wellenschliff am Trailmaster (Einhandversion) schleifen. Ich bin jedenfalls zufrieden damit.

    Sag', hast du das Ding zwischenzeitlich auch mal mit anderen Messern benutzt? Ich habe dieses Gerät bislang nur bei Frankonia zu den üblich verdächtig hohen Preisen gesehen .......