Probleme mit Crosman Nightstalker

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2008 um 10:24) ist von xepantem.

  • Hallo, ich bin neu hier. Ich habe noch keinerlei Forenerfahrung und hoffe, dass ich hier richtig bin.
    Also: Ich habe mir vor kurzem ein Crosman Nightstalker gekauft. Als die erste Kartusche zur neige ging kam es zum sogenannten"furzen"(klang als ob man nen Dauerfeuermodus hat).Das hatte mich zuerst irretiert, aber nach kurzem nachlesen erfuhr ich das dies anscheinend normal sein soll. Allerdings fand ich, dass der Anstechdorn nach entfernen der Kartusche minimal schief ist. Nun hab ich ne zweite Kartusche(die orginalen 88g von Crosman) reingeschraubt. Das abfeuern des ersten Magazines verlief bis auf ein leichtes Zischen zwischen den Schüssen(vielleicht auch nicht so normal?),also ohne Finger am Abzug, ganz gut. Beim zweiten Magazin dann aber gab bis auf wenige Ausnahmen nur noch Leerschüsse, das Magazin ging auch schon relativ schwer rein. Dieses ließ sich leider auch nur mit vorsichtigem hebeln mit nem kleinen Messer entfernen. Es stellte sich heraus, dass sich ein Diabolo in der Magazinkammer befand, ziemlich zerquetscht. Außerdem guckt dieses kleine gefederte "Rörchen" auf seiten des Ventils leicht heraus. Manchmal wenn man es mit nem Stift leicht reindrückt bleibt es auch drin und das Magazin geht dann auch leicht rein(ist es normal,dass es leicht rausguckt?)
    Geschossen habe ich mit den verkupferten Spitzdiabolos von Walther. Es ging mit diesen bisher immer ziemlich gut, obwohl sie für die Trommel minimal zu lang sind. Auch weiß ich, dass die Plastiktrommeln ausleiern(aber so schnell?).
    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

  • Hallo!

    Ich hatte auch mal eine Crosman Nightstalker und war total entäuscht von dem blöden Teil.
    Ich hatte ein ähnliches Problem das durch das fehlerhafte weiterdrehen der Magazintrommel verursacht wurde.
    Da standen manchmal die Löcher der Trommel nicht bündig zum Lauf und wenn man dann den Abzug gedrückt hat wurde das Diabolo an der Laufwand zermatscht und es gab dann eine Ladehemmung.
    Bei mir war das dann schon so schlimm das bei jedem 2. oder 3. Schuss dieses Problem gab.
    Ich nutzte damals die Walther Hohlspitzdiabolos und die billigeren Geco-Diabolos
    Ich hab die Nightstalker dann der Mülltonne übergeben da die Reparatur auch keine wirkliche dauerhafte Verbesserung dieses Zustandes brachte.

    Schau mal nach ob die Trommel auch richtig Positioniert wird wenn du den Abzug drückst.
    Da könnte vielleicht der Fehler liegen.

  • Wenn du Dias nimmst die zu lang für die Trommel sind, dann brauchst du dich auch nicht zu wundern. Was meinst du für ein kleines gefedertes Röhrchen? Konnte an meiner soetwas nicht entdecken. Ich habe bereits 10 88g-Kapseln verschossen, also etwa 2000 Dias, aber meine trommeln sind nicht ausgeleiert. Lediglich die dias gehen leichter rein, als am Anfang

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."