P22 Hahn abmontieren???

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2008 um 15:43) ist von Wildchild.

  • Hi

    Wie schon der Themen-Name verrät wollte ich fragen ob sich bei der P22 der Hahn abmontieren lässt? Und wenn ja wie?
    Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt und bedanke mich schon mal im voraus.

    Denn früher als ich noch ein Psychophat war
    brauchte mein Psychater ein Psychater
    weil ich ihm zu hart war!!!

  • Das geht relativ einfach:

    1. Magazin raus/ Kammer leeren!
    2. Demontagebügel raus und Schlitten runter.
    3. Splinte raus die das Innenleben fixieren (achte dabei auf den Schlittenfanghebel und dessen Feder - die machen sich dabei gerne mal selbstständig) - An der Stelle könnte auch die Kindersicherung etwas lästig werden.
    4. Den Splint entfernen an dem der Abzug hängt - den Abzug kannst du danach einfach raus ziehen.
    5. Innereien entnehmen und das Metallgehäuse Aufschrauben, im Anschluss die linke Hälfte (die an der der Lauf ist) vorsichtig entnehmen.
    6. Jetzt kannst du an den Hahn und dessen Feder. Allerdings steht das Biest etwas unter Spannung und einige Einzelteile könnten sich auch selbstständig machen.

    Am ende sollte das dann so aussehen, wie auf dem Bild unten. An meiner fehlte jedoch der Patronenausstoßer... also nicht wundern wenn du ein Teil mehr hast als auf dem Bild. :))

    Der Zusammenbau erfolgt in der umgekehrten Reinfolge. Achte aber dabei unbedingt darauf das die Kleinteile wieder an Ort und Stelle sind wenn du die Waffe wieder zusammensetzt, da sonst gerne mal etwas blockiert. Besonders hässlich wird es wenn man die Kindersicherung falsch einsetzt. Die bekommt man dann nur noch schwer an einem Stück aus der Waffe. Lass die am besten einfach draußen - die stört eh nur wenn die P22 schon ein paar Schuss hinter sich hat... ;)