KJW Sig Sauer P226 Vollmetal

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2008 um 22:52) ist von Jürgen.

  • Hi,

    Ich bestell mir jetzt die Sig Sauer P226 als Vollmetall ausfürung von KJW für 169€ und wollte jetzt mal Fragen wie da bei euch die Erfahrungen sind, und was man bei Gas Softairs beachten muss, weil ich en anfänger in Sachen Gas Softair bin. Aber en bisschen kenn ich mich schon aus.

    Meine Waffen:

    Walther P22 Schreckschuss

    Weihrauch HW 40 Luftpistole

    Umarex G36 C Softair

    Umarex Walter CP 99 Co2 Waffe

  • Erstmal:
    Willkommen im Forum :new11:


    Wir haben hier einen Testbericht über diese Waffe, den solltest du dir vielleicht mal durchlesen. Ich habe sie auch (mit Schalldämpfer) und kann dir sagen, dass es ordentlich Spass macht mit ihr zu schießen. Wenn das Magazin undicht wird kann man es gut selbst wieder abdichten und am besten verwendet man auch PowerGas oder wie dieses Gas mit der Flasche in der Gelben Verackung heißt. Also die letzte Stufe vor dem roten...

    jaja, so ist das...

  • Huhu XxNicer94xX,

    kann dir die Waffe sehr empfehlen,klasse Teil da machst nix verkehrt,wenn du noch ein wenig schaust bekommst du sie auch nochmal 10 Euronen billiger.

    Gruss Warni

    Im Himmel gibts kein Bier,drum Trinken wir es hier !!!

  • Zitat

    Original von XxNicer94xX
    Ich bestell mir jetzt die Sig Sauer P226 als Vollmetall ausfürung von KJW für 169€ und wollte jetzt mal Fragen wie da bei euch die Erfahrungen sind

    Ist mein liebste Vollmetall GBB und so ziemlich das beste was KJW je hergestellt hat.

    Das schon angesprochene Review kannst dir mal anschauen, ist aber nicht mehr ganz aktuell, da es einige Verbesserungen an der Waffe gab. Unter anderem ein neues verbessertes Magazindesign und die zusätzliche Riffelung an der Griffvorderseite.

    Zitat

    und was man bei Gas Softairs beachten muss, weil ich en anfänger in Sachen Gas Softair bin.

    Dichtungen der Magazinventile feucht halten (immer etwas Gas im Magazin lassen, in regelmäßigen Abständen ein wenig Silikonspray drauf geben).

    Ab und zu die Waffe reinigen und neu schmieren - das reicht aber alle paar tausend Schuss solange du damit nicht im Dreck badest.

    Sonst gibts eigenlich nichts, du musst nur wissen, dass Gaswaffen bei Temperaturen unter 15 Grad schlecht funktionieren, da das Gas nicht genug Druck aufbauen kann.

  • Ok Danke für die Antworten, jetzt hab ich noch en paar Fragen:


    Wie lang dauert es bis das Magazin undicht ist?

    Wie dicht ich das Magazin ab?

    Wie halt ich das Ventil feucht?


    MFG

    Nico

  • 1) Kommt drauf an, bei manchen wird es nie undicht, bei manchen wird es alle 500 Schuss undicht.
    2) Auseinanderbauen (zwei Splinte seitlich rausdrücken), einfetten, Ventil rausdrehen aufschrauben bisschen öl rein, alles wieder zusammen, fertig...
    3) Mit Öl
    4) das muss Jürgen erklären :))

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von XxNicer94xX
    Wie lang dauert es bis das Magazin undicht ist?

    Siehe was Jogi schrieb, das ist kein zwingendes Ereignis aber es kann eintreten. Wann, das ist ne Frage die kaum zu beantworten ist.

    Zitat

    Wie dicht ich das Magazin ab?

    Siehe wiederum was Jogi geschrieben hat, wobei es drauf ankommt wie undicht das ganze ist. Manche Dinge bekommst du nicht mehr dicht, da helfen dann nur neue Dichtungsringe oder ein ganz neues Ventil.

    Zitat

    Wie halt ich das Ventil feucht?

    Hier und da Silikonspray drauf und Gas im Magazin lassen, hab ich doch bereits oben geschrieben

    Zitat

    Original von XxNicer94xX
    Ah und noch 1 Frage, wieso soll ich immer noch etwas Gas im Magazin drin lassen?

    Damit die Dichtung feucht bleibt, siehe abermals oben. Das Gas ist ein Flüssiggas das zudem Anteile von Silikon enthält und damit die Gummi-Dichtung geschmeidig hält. Nur solltest du nicht zuviel Gas im Magazin lassen, das kann dann durch die lange hohe Druckbelastung wieder kontraproduktiv sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (11. April 2008 um 22:55)