Unsere kleine Schießbude

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 8.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2008 um 13:13) ist von Bruder.

  • cool wusste ich nicht... also kann ich mir zb ein gewehr mit zb 16 joule kaufen oder ein 7joule gewehr auf zb 10 joule auftunen ? und wie kann ich dann die gewehre bei egun kaufen (mit mehr als 7 joule) bei denen in Deutschland ein EWB vorweisen muss?
    danke

  • Zitat

    Original von collectorPS: Mir geht das scheinheilige Gelaber und der häufig zu findende vorauseilende Gehorrsam auch auf den Sack.

    Vor allem, wenn man sich anschaut, worum es geht. Ja, es ist illegal, wie so vieles was viele brave Bürger tagtäglich machen, aber weder die öffentliche noch die private Sicherheit wird irgendwie beeinträchtigt, wenn jemand nicht nur ein vor 1970 gebautes (usw.). mit mehr als 7,5J LG besitzt sondern auch ein neues LG, das mehr als 7,5J hat. Es besteht doch wertungsmäßig schon ein kleiner Unterschied, ob es um zu "starke" LG geht oder den möglicheweise illegalen Austausch einer schlapp gewordenen alten Normal-Feder durch eine neue Normal-Feder im Gegensatz zu dem illegalen Besitz einer scharfen 9mm durch den Schwachkopf von nebenan. Und ich möchte behaupten, daß auch die Damen und Herren in Grün und von der Waffenbehörde im allgemeinen diese Einsicht haben, auch wenn sie sich nolens volens an das teilweise wirklich schwachsinnige WaffG halten müssen. Also pinkelt euch nicht gleich verbal ins Höschen, der kurze und emotionsfreie Hinweis, daß dies oder jenes wohl nicht ganz mit dem WaffG in Übereinstimmung steht und daß man diese Tat nicht laut herumposauen sollte, ohne daß daraus gleich wieder eine Diskussion entsteht, genügt vollauf. Also bitte kein erhobener Zeigefinger, keine Moralisierei (denn wer meint, es sei nicht nur illegal sondern auch amoralisch, sollte mal seine Verortung überprüfen) und schon gar kein vorauseilender Gehorsam - letzteres dankt niemand, im Gegenteil (oder würdet ihr einen solchen Delinquenten und seine ach so verwerfliche Tat zur Anzeige bringen?): je weniger die gesetzlichen Möglichkeiten ausgereizt werden destso eher kommt den Leuten in Berlin und anderswo der Gedanke, daß das ja wohl noch viel zu wenig restriktiv ist.

    mfg, Dr.K.

  • Zitat

    Original von Bambi
    Stell doch mal ein Foto von Deiner Schießbude rein, interessiert mich echt.
    Das andere Gelaber ist doch völlig am Thema vorbei.

    Ich finde dein Gelaber geht hier ziemlich oft am Thema vorbei. :evil:
    Ständig wird jemand als Hilfssheriff oder ähnliches bezeichnet, du solltest dich mal ein bisschen zurück nehmen. :(

  • OT:
    Ich habe niemanden als Hilfssheriff bezeichnet, ich wollte nur zum Thema zurück und den Verfasser dazu bringen, vielleicht ein Foto reinzustellen.
    Das Thema war nämlich etwas ganz anderes, als was dann hier diskutiert wurde. Und wenn am Thema vorbei diskutiert wird, dann ist das bei mir unnützes Gelaber.
    Und wieso soll ich mich zurücknehmen, wenn ich ein Foto sehen will?
    Ich denke, Du lehnst dich auch sehr weit aus dem Fenster.
    ENDE OT:

    Und nun zurück zum Thema: Bitte ein Foto.

  • Na Klar, du bist hier sowieso ziemlich oft am rumpöbeln. :new16:

    Zitat

    Jaja, immer die vorpreschenden selbsternannten Sheriffs.

    (zu einem Mod)

    Zitat

    Danke, Forengott

    usw.

    Du hättest ganz normal schreiben können, dass du dich für ein Foto interessierst, OHNE dabei die vorigen Diskussionen als "Gelaber" hinzustellen! :confused2:

    Sowieso sucht man hier im Forum nach relevanten Äußerungen von dir zu dem Thema Waffen vergebens. Meist 1-Zeilenposts wo du zu irgendeinem Offtopicstuss noch mal deinen Senf hinzugibst! Aber einén sachlichen Beitrag über Waffen sucht man bei dir vergebens. Bei dir wird immer nur gemeckert und andere werden angemacht.

    Also geh weiter spielen, mach weitere unnütze Posts aber beleidige hier nièmanden, verstanden? :evil:

    Der Rest per PN, sonst werden wir hier zu Offtopic. (Oh nein :O)

    Gruß
    andy

  • Das was Ihr als Gelaber bezeichnet oder auch nicht, war oder ist schon interessant, aber trotzdem wäre ein Foto von dem Teil nicht verkehrt.
    Gruß Bruder