AK 47 mit Klappschaft wer kann helfen!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. März 2008 um 12:06) ist von Jürgen.

  • Hallo Zusammen,

    ich suche eine Ak 47 und zwar die , die einen Klappschaft hat ( nicht diesen Schenkschaft wie bei der Junker Co² ) also der der von unter dem Body nach hinten geklappt wird. Der Handschutz kann in Kunststoff Schwarz sein aber Echtholz wäre schöner. Metallbody wäre ebenfalls schön. Ich finde nur diese billigen für 170 €, aber ich denke mir das isses nicht. Vielleicht wißt Ihr da welche, ich würde mich sehr freuen !
    Gruß
    Karl 02

  • Du suchst also ne AKS 47

    Naja das ist nicht ganz einfach, da gibts keine perfekten Modelle von der Stange in Deutschland.

    Ostheimer bietet die Marui an, die ist sicher ne solide Wahl aber halt mit Kunststoffbody und das "Holz" ist ebenfalls Holzimitat aus Kunststoff:

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1062

    Holz kanst du separat nachkaufen

    http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/a…earchparam/ak47

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…_detail&id=1616

    einen Metallbody auch, aber da das :F: vermutlich auf dem Kunststoffbody ist, wird das wechseln halt problematisch. Da müsstest du vielleicht zuvor mit dem Ostheimer reden ob er dir das F noch zusätzlich auf den Gehäusedeckel prägen kann, dann ist das kein Thema.

    http://www.stormtec.com/oxid.php/sid/a…earchparam/ak47

    http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p…_detail&id=3088


    Alternativ startest du mit einem billigen Klon (der hat aber schon ein Metallgehäuse, dafür aber nur 0,5 Joule)

    http://www.softair-professional.de/shop/product_i…---A47MSMG.html

    und rüstest das Holz nach.

  • Auf die warten

    Redwolf hatte unter anderem eine davon auf der IWA und jetzt sind vielleicht einige deutsche Händler mal endlich wach geworden. Ist allerdings ein hochpreisiges Produkt. Aktueller Preis in HK liegt bei 270 Euro und dass auch nur dank des niedrigen Dollars.

  • Ne Type 56 ist aber nicht ganz ne AKS47 Boba ;). Und die Waffe hat im Original ja nicht grad nen guten Ruf. Ich bezweifel aber das deutsche Händler Real Sword führen werden... Hoffnung kann man ja haben aber man kennt das Geschäft halt.

  • Hallo,
    danke erst einmal, aber ich glaube dann doch lieber ne normale Ak 47 mit Holzschaft. Kann man denn da die Schulterstütze entfernen, oder liegt da der Akku drin. Und welche wäre denn empfehlenswert ? , und ist von giuter Qualität.
    Vielen Dank schon einmal im Voraus !
    Karl 02

  • Zitat

    Original von karl02
    Kann man denn da die Schulterstütze entfernen, oder liegt da der Akku drin.

    Da ist der Akku drin

    Zitat

    Und welche wäre denn empfehlenswert ?

    Die G&G RK47. Vollmetall, Vollholz, voll geil :D

  • Zitat

    Originally posted by Jürgen
    Ne Type 56 ist aber nicht ganz ne AKS47 Boba ;). Und die Waffe hat im Original ja nicht grad nen guten Ruf. Ich bezweifel aber das deutsche Händler Real Sword führen werden... Hoffnung kann man ja haben aber man kennt das Geschäft halt.

    Ich mein doch auch die Type 56-1 aus dem Review. Voll Stahl, voll Holz, voll echt *lol*

  • Zitat

    Original von Boba_Fett
    Ich mein doch auch die Type 56-1 aus dem Review. Voll Stahl, voll Holz, voll echt *lol*

    Ich weiß, ich weiß... nur glaub ich nicht dran das unsere Händler so gut drauf sind das Ding zu importieren. Der Preis ist ja auch net von schlechten Eltern. Die meisten haben ja schon Angst auf Selbstläuferwaffen wie nem TAN-farbenen SCAR von VFC sitzen zu bleiben, trotz der ganzen Super-Speschiäl-Anhänger die das kaufen wie blöd.

  • Hi, ich bins nochmal, Jürgen danke nochmal für die Tipps, aber ich hab mal bei Sniper angerufen und die meinten die Ca's wären ziemlich gut und die SLR 105 A1 haben in der Holzausführung auch echten Stahl als Body . Hast Du oder jemand anders vielleicht Erfahrung mit diesen Typen ?
    Gruß
    Karl

  • Naja die SLRs sind aber halt Möchtegern AK74 Modelle, keine AK47. Du wolltest ja explizit die AKS47.

    Sagen wir mal so: Leistungsmäßig sind die DInger garnicht übel und auch von Verarbeitung und Materialen sind sie besser als was man im Durchschnitt von CA gewöhnt ist.

    Andererseits sag ich dir aber auch deutlich, dass man sie sofort identifizieren kann, da sie nicht wirklich realistisch aussehen.

    Wenn du ne wirklich gute AK74 mit Holzschäftung und Stahlbody willst, die äußerlich auch fast perfekt und kaum vom Original zu unterscheiden sind, dann kauf die VFC. Gibts nur leider nur bei KoZe in Deutschland. Gäbe auch das AIMS, einer rumänischen Abart der AKMS.

    http://www.airsoft24.de/cgi/websale6.c…fc6a5c%2fmd5%7d


    Wenns nicht ganz so teuer sein soll, rate ich dir mal die Dboys/Kalash Klone anzugucken, das sind 1:1 VFC Nachbauten. Kommen natürlich nicht ganz an VFC ran, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist sagenhaft. Gibts auch bei KoZe, oder auch bei softair-professional oder softair-megastore, wobei ich von letzterem Händle rnoch mehr die Finger lassen würd wie von KoZe, da hört man auch die dollsten Sachen.

  • das sieht ja echt nicht schlecht aus für 189 € , kennst Du evtuell einen Review für die Kalash 74 oder hast Du sie schon mal live gesehen ? aber bekommt man auch Teile bzw. Ersatzteile für dieses Modell. Auf jeden Fall bin ich sehr interessiert auch wenn sie nur diesen Schwenkschaft hat, den man ja auch bestimmt abnehmen kann.

  • Zitat

    Original von karl02
    das sieht ja echt nicht schlecht aus für 189 € , kennst Du evtuell einen Review für die Kalash 74 oder hast Du sie schon mal live gesehen ?

    Ich hatte mal ne Kalash, habe auch ne VFC... die VFC ist sicher schöner gemacht, die Verarbeitung ist besser und dergleichen, es wurde auch noch mehr Mühe und Augenmerk aufs Detail gelegt. Das selbe wie für das dreifache geld bekommst mit der Kalash ganz klar nicht.

    Aber für den Preis den sie kostet ist sie wirklich super. Kann man nur ans Herz legen wenns für wenig Geld was gutes sein soll.

    Zitat

    bekommt man auch Teile bzw. Ersatzteile für dieses Modell

    Extern kompatibel mit VFC oder sogar Echtwaffenteilen (Schäftung und kleinteile), intern kompatibel mit Marui Standard. Alles kein Problem

    Zitat

    Auf jeden Fall bin ich sehr interessiert auch wenn sie nur diesen Schwenkschaft hat, den man ja auch bestimmt abnehmen kann.

    Das kann man schon, nur wirst dir schwer tun was anderes zu verbauen, weil bei der AK halt für jede Schaftvariante ein eigenes Gehäuse brauchst. Die sind nicht einfach umrüstbar.

  • also das hört sich ja echt gut an. Die Schulterstütze wollte ich nicht ändern sondern evtuell nur abmachen. Du kennst dich scheinbar sehr gut aus mit diesen Waffen deshalb hab ich leider noch ein paar Fragen.
    Bei Kotte hab ich mal angerufen wegen der Verfügbarkeit, na ja die ist nachbestellt, aber man sagte mir wie Du es mir ja auch schon sagtest, das es wirklich ein tolles Gewehr für den Preis ist. Aber nun die Fragen,
    1 ist das Gehäuse Alu oder Stahl
    2 passen auch CA Magazine ( der Müllmannlock gefällt mir gar nicht)
    3 Welches ZF würde passen, bzw paßt an die Vorrichtung auch
    das Orginale
    4 wo kaufen bei Ko 189 als Set und beim Me.store 149, nur bei Ko habe ich schon mal gekauft aber den Me.store kenne ich nicht.

    ich weiß viele Fragen und ich hoffe das nervt nicht so sehr, aber ich finde es super das Du mir bis jetzt so gut geholfen hast
    MFG
    Karl02

  • Zitat

    Original von karl02
    1 ist das Gehäuse Alu oder Stahl

    Gehäuse, Gehäusedeckel, Klappschaft, Mündungsfeuerdämpfer und viele Kleinteile sind Stahl, der Lauf und etliche andere Kleinteile sind Alu.


    Zitat

    2 passen auch CA Magazine ( der Müllmannlock gefällt mir gar nicht)

    Rein mechanisch werden sie passen, du wirst aber den Magazinhalter etwas abfeilen müssen, So etwa einen Millimeter, weil die Magazine sonst nicht einrasten. Musst dann aber am spezifischen Modell ausprobieren.

    Allerdings bitte keine 7,62mm Blechmagazine, das wär ein Stilbruch. Wenn dir das orange-braun nicht gefällt, bitte schwarze 5,45mm Plastikmagazine. Wobei du dir dann überlegen solltest, ob du nicht lieber die ganz schwarze variante mit der moderneren Plastikschäftung kaufst, da würden dann auch die Blechmagazine wieder so halbwegs passen.

    Zitat

    3 Welches ZF würde passen, bzw paßt an die Vorrichtung auch
    das Orginale

    Die ZF-Montageschiene ist perfekt mit echten AK-Optiken kompatibel, du kannst also echte Russen-ZFs oder Kobra Leuchtpunktvisiere anbauen.


    Zitat

    4 wo kaufen bei Ko 189 als Set und beim Me.store 149, nur bei Ko habe ich schon mal gekauft aber den Me.store kenne ich nicht.

    Das ist das Problem, was ich so über Softair-Megastore gehört habe ist der Laden noch schlimmer als Kotte. Würde da nur per Nachnahme bestellen.

  • Hi Jürgen,
    gibt es denn noch andere Magazine möglist Low oder midcaps ( wegen des Rascheln ) die passen. Sind denn die echten auch aus Kunstoff und so orange. Passen eigentlich auch die orginal Bajonette? So jetzt noch eine Frage: wie ist eigentlich die Schußleistung ist die wie angegeben über 1 Joule. ich denke das reicht erst einmal um sie dann entgültig zu bestellen. Übrigens im Ebay Austria werden verschiedene ZF für Ak's angeboten wie auch eine seitliche ZF Halterung mit Weaverschiene für 32 € ( scheint ein Händler zu sein) Vielleicht interessiert es jemand.
    vielen Dank schon einmal
    Karl02

  • Zitat

    Original von karl02
    Hi Jürgen,
    gibt es denn noch andere Magazine möglist Low oder midcaps ( wegen des Rascheln ) die passen.

    G&P Magazine passen, vermutlich auch einige der anderen Marken, wobei die teilweise etwas voneinander abweichen und somit gewissen Inkompaibilitäten da sind, die schwer vorauszusehen sind.


    Zitat

    Sind denn die echten auch aus Kunstoff und so orange.

    Ja, echte AK74 Magazine sind allesammt aus Kunststoff. Die ersten aus Bakelit waren in genau so einem orange-braun, wobei die noch ne zusätzliche Maserung drin hatten die da nicht nachgebildet wurde. Spätere Modelle waren dann pflaumenoliv, die aktuellen sind schwarz, aber alles aus Kunststoff.

    Zitat

    Passen eigentlich auch die orginal Bajonette?

    Ja

    Zitat

    So jetzt noch eine Frage: wie ist eigentlich die Schußleistung ist die wie angegeben über 1 Joule.

    Ja, die Leistungen schwanken zwar von Modell zu Modell, aber von 1,2 Joule minimum kannst eigentlich ausgehen.