Nigrin Silikon Gleitspray

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2008 um 18:34) ist von Swordfish.

  • Hallo Community!

    Habe mir vor kurzem die KSC USP .45 OD von Kotte und Zeller gekauft! Ist echt eine super Blowback!
    Ich hatte meinen Vater beauftragt ein Silikonspray mitzubringen, da er gerade unterwegs war. Er brachte mir das "Nigrin Silikon Gleitspray" mit. Es ist ohne Mineralöl und für Kunststoff und Holz geeignet..andererseits steht da es enthalte Lösungsmittel dadurch sollte man die Materialverträglichkeit prüfen :crazy3:..jetzt bin ich verunsichert..ist das von denen vllt. nur eine Vorsichtsmaßnahme so etwas darauf zu schreiben?Ich wollte damit die Dichtungen Pflegen und ab und zu mal auch die Waffe selbst.

    Vielen dank schonmal für Antworten!

    Gruß Swordfish

    Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun, zeigt wer wir sind!

  • Ich denke, das bezieht sich auf organische Stoffe (sprich Leder oder Holz) bei denen es zu Verfärbungen kommen kann. Wenn kein Mineralöl drin ist, kann man ohne Probleme für ABS verwenden. Metall sowieso.

    Ansonsten sprüh einfach mal einen beliebigen Gummiring ein und schaue ihn Dir nach einem Tag an. Wenn er noch da ist, ist alles in Ordnung... ;)
    Silikonspray ist übrigens nicht gut für die Haut, also immer hinterher die Hände waschen.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • vielen dank für die Antwort!

    Ja ich finde das riecht auch nicht gut, deshalb hab ich mir schon immer automatisch die Hände gewaschen ;) aber danke für den Tipp! Das mit dem Gummiring werde ich mal versuchen!

    Gruß Swordfish

    EDIT: Das geteste Gummi war noch nie so schön elastisch und geschmeidig, also kein Problem!

    Was wir im inneren sind zählt nicht, nur das was wir tun, zeigt wer wir sind!

    Einmal editiert, zuletzt von Swordfish (25. März 2008 um 21:37)