Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 5.805 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2008 um 22:22) ist von Lucas.

  • Die Sache an der Elternproblematik ist, dass viele sich nicht im entferntesten mit der Materie beschäftigen wollen. Bei mir war es z.B. so dass meine Eltern mal ein Vorurteil über Paintball gehört haben, inzwischen spiele ich selbst regelmäßig und wenn ich Ihnen von einem schönen Wochenende erzähle und ihnen Bilder Zeigen möchte lehnen sie angewidert ab und fragen sich was sie in ihrer Erziehung falsch gemacht haben.

    So ist es bei ihnen mit allem was schießt.
    :evil: :evil:

    @marvin-kaulitz du hast glück, dass du mit einem solchen Vater gesegnet bist :crazy2:

  • Als 13jähriger sollte man nicht unbedingt seine Eltern an den Pranger stellen.

    Die Mutter hat dir die Windeln gewechselt und sich nicht beklagt.

    Der Vater ist Nachts aufgestanden und hat dich getröstet obwohl
    er schon 3 Stunden später in die Arbeit musste.

    Wie leichtfertig wird das Verhältnis und das Familienleben
    heute dem Internet zum Frass vorgeworfen.

    Von wem erwartest Du hier einen Ratschlag... von gleichaltrigen
    die ebenfalls gerade nix von ihren Eltern halten? Und doch
    noch gerne Mamas Pfannkuchen essen!

    Da schadest Du dem Vertrauen, das Deine Eltern in Dich
    investiert haben.

    Amoklauf ist das eine. Aber wenn in Deiner Clique ein stärkerer
    von Dir eine Mutprobe mit Deiner Zwille fordert.... kannst Du dann
    widerstehen? Kannst Du Internet und Stein auf fahrende Autos
    unterscheiden wenn Du innerhalb der Clique angestachelt wirst?
    Diejenigen, die keine Zwille haben, nennen Dich einen Feigling
    weil Du nicht bereit bist, die Mutprobe zu bestehen. ... Kannst Du
    Dich dann mit passenden Worten wehren?

    Es gibt ein nehmen und ein geben.
    Beides soll sich die Waage halten.

    Natürlich haben Deine Eltern ein Recht, darauf noch zu sagen
    was ein 13jähriger darf. Sich auf Gesetze zu berufen als Sohn
    würde in diesem Fall jeglichem Familienzusammenhalt
    widersprechen.
    Ich denke aber, daß das Gesetz sowieso nicht auf Deiner
    Seite steht.

    4 Mal editiert, zuletzt von Löwe (13. April 2008 um 02:39)

  • ''Die Mutter hat dir die Windeln gewechselt und sich nicht beklagt.

    Der Vater ist Nachts aufgestanden und hat dich getröstet obwohl
    er schon 3 Stunden später in die Arbeit musste.''

    naja.... ist das in deutschland nicht pflicht? glaube da mal sowas aufgeschnappt zu haben ;)

    also ich würde dir auch raten einfach mal ein paar versuche zu starten, dir selbst eine zu bauen wird schon schiefgehen
    viel glück und viel spaß wünsch ich dir allemal

  • Also ich würde das nicht so verteufeln wenn Kinder Waffen basteln.

    Ich habe, weil ich immer am Waffen basteln war, mit 14 das hartlöten und kurze Zeit später das Schweißen angefangen. Habe Bücher über Werkstoffkunde, Polymere und Schweißfibeln gewälzt.

    Meine Alten waren am Anfang auch so drauf. "Was haben wir nur in der Erziehung falsch gemacht das der Bengel so ein Hang zu Waffen hat?" blablabla
    Aber als ich dann den Rosenbogen zusammen gebraten habe und Leitung für eine neue Heizung löten konnte sahen sie das auf Mal alles ganz anders!

    Das nennt sich Intrinsische Motivation! Und ist alles andere als schlecht.

    Und angefangen hat alles mit 12 einem Rohr und einem Luftballon.
    Und jetzt fast 15 Jahre später habe ich einen Schrank voll Waffen. Bin noch nicht amok gelaufen und habe bald mein Diplom in Naturwissenschaften (Metall Elektro).

  • also ich bin selber erst 12 und bastel mir grad meine ersten schleudern und blasrohre (daran ist nur die Schule schuld :new16: ).Dafür eignet sich aber eigentlich alles!Eisteetüten, Strohhalme, Stabilos, Luftballons, eigentlich alles, was man am Boden findet oder wegschmeisst.Macht doch auch viel mehr Spaß rumzubasteln! :n17: :))

  • Also, wenn Deine Eltern nicht wollen, dass Du eine Schleuder besitzt und benutzt, bleibt Dir in Deinem Alter nichts anderes übrig als zu gehorchen.

    So ist das nun mal.

    Mein Rat: Versuche, einen Kompromiss zu erreichen.

    Der könnte zum Beispiel so aussehen, dass Du die Schleuder nicht selbst verwahrst, sondern bei Deinen Eltern. Richte Dir einen Übungsplatz ein, wo Du gefahrlos schiessen kannst und den Deine Eltern einsehen können.

    Du holst Dir die Schleuder dann zum Üben ab und gibst sie anschliessend wieder zurück.

    Nach einiger Zeit werden Deine Eltern dann vielleicht etwas großzügiger, weil sie Dir vertrauen.

    Wenn Du Dir heimlich eine Schleuder zulegst (ganz egal ob gekauft oder selbstgebaut), dann wird sich das schon bald rächen. Eltern schätzen solche krummen Touren meist nicht. Irgendwann kommt's raus und dann sind die Schleudern weg für immer.