Gummi auf alte Barnett Diabolo

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. März 2008 um 09:30) ist von King_Arthur.

  • Also Hallo erstmal zusammen!
    Bin Neuling am Start und hab natürlich gleich mal paar Fragen.
    Also erstmal war ich ziemlich überrascht und erfreut, als ich vor paar Tagen zufällig auf das Forum hier gestoßen bin und festgestellt hab, daß hier so reger Austausch über Schleudern und alles drumherum stattfindet und konnt mir auch schon paar nützliche Tipps rausziehen. Also erstmal Danke!

    So zu meinen Fragen:
    1. Ich hab noch ne alte Barnett Diabolo (ohne AS!) die ewig ohne Gummi in ner Schublade vor sich hingestaubt hat. Jetzt hab ich mir nen "normalen" Gummi gekauft (ohne diese Barnettstopsel), ordentl. naß gemacht, ca3cm draufgezogen über Nacht liegen lassen und heut morgen wollt ich dann den ersten Probeschuß machen. Ergebniss: Ich hatte den Gummi im Gesicht! :confused2:
    Gibts da irgendwelche Tricks damit mir das nichtmehr passiert? Macht so nur halbsoviel Spaß!
    Bzw kann ich was dagegen machen, daß der Gummi sich selbst schrottet? Hab hier gelesen, daß es bei Barnett Probleme gibt, wenn der Gummi auf die Gabelenden trifft.

    2. Sind Stabilisatoren erlaubt? Keine AS.
    Wenn ja gibts da irgendwelche goldenen Regeln beim selberbaun bez. Länge und Gewicht?

    3. Gibts die Crossman Cyclone noch zu kaufen oder wurde die auch schon verboten? Hab die nämlich leider nirgends finden können bzw wo krieg ich Ersatzgummis für die Ergonom mit Auto-Feed?

  • hi

    herzlich willkommen bei den schleuderer :n1: :ngrins:

    zu deinen fragen:

    1.
    die gummis sind dir abgerutscht weil das rundeisen zu dünn ist
    die stöpsel verdicken sie auf ca 8-9 mm und dann rutscht dir da auch nix mehr ab
    wenn du keine stöpsel hast würde ich sie aus 2 komponenten kleber herstellen
    eine kleine menge in einem dünnen röhrchen anrühren, die gabelenden ca 2 cm tief eintauchen, trocknen lassen und das ganze so oft wiederholen bis du die gewünschte dicke hast (9-10 mm)
    wichtig zum schluss die enden mit sehr feinem schleifschwamm od ähnlich ,schön rund/glatt schleifen

    den gummi kann man auch ruhig weiter aufschieben, ist alle mal besser als zu kurz abschneiden ;)

    diese art der aufhängung is nun mal die ungünstigste was den gummiverschleiss betrifft, also kannste nix machen,außer sehr schwere geschosse benutzen,so dass keine mehr energie zum selber verschrotten über bleibt ( dann wirst du aber zum artileristen)
    einziger vorteil dieser aufhängungsart: der recht schnelle und einfache gummiwechsel

    2.
    ja stabis sind erlaubt, aber deren nutzen ist nicht so gross

    weil als instinktivschütze hält man das band kaum eine sek lang gespannt bevor man losslässt und somit gibt es auch kein zittern
    würde man jetzt 2-3 sek lang gespannt halten, dann machen stabis sinn, da sie durch ihre masseträgheit das zittern vermindern
    abe der gummi wird langsamer umso länger er gespannt wird...
    zum selber bau, einfach experimentieren, wichtige eckdaten:recht hohe masse, und langer hebel, soweit man kann


    3. nein verboten ist sie nicht gefunden hab ich sie aber auch bloss auf us seiten,eine alternative währe die s9fot von trumark,aber deren gabel ist zu schwach, bei der cyclone copperhead sieht sie stabiler aus

    die gummis kannst du dir aus theratubes rot/grün / blau/schwarz selber zurechtschneiden, klick mich da es sie originalen hierzulande auch nicht gibt
    tipps zur loop in anbindung : klick mich

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (9. März 2008 um 08:00)

  • Ok dankeschön, :huldige:
    Ich merk schon, da werd ich wohl öfter mal bisserl basteln müssen ;D
    Is eh crass wie mancher hier so abgeht! Respekt!
    Ja die strike9 kenn ich aber ich hätt halt gern ne breitere Gabel und man sollt sie auch noch in die Jacke packen können.
    Als Altrnative die s9fot?? Hab gelesen da die relativ schwach ist (Gummi und Gabel)?
    Werd jetzt noch das Wetter nutzen und a bisserl schiesen gehn.

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    ...
    3. nein verboten ist sie nicht gefunden hab ich sie aber auch bloss auf us seiten,eine alternative währe die s9fot von trumark,aber deren gabel ist zu schwach, bei der cyclone copperhead sieht sie stabiler aus

    ...

    mfg arthur

  • Hi,

    hast du so eine ?

    Ich wollte mal wissen welche Gummis mit pepp ich da drauf bekomme.

    Oder es macht mir einer ein Angebot für dieses Ding denn ich kauf mir dann lieber eine mit Armstütze dennnn, hier wo ich lebe ist das nicht verboten :new11:

    Ciao

    Nalle

  • alle theratubes von grün , blau, schwarz , bis silber (aber schwarz&silber ist nichts für hänflinge :ngrins: silber ist selbst für hühnen eine herausforderung :crazy3:)

    mfg arthur

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    alle theratubes von grün , blau, schwarz , bis silber (aber schwarz&silber ist nichts für hänflinge :ngrins: silber ist selbst für hühnen eine herausforderung :crazy3:)

    Wo bekomm ich denn diese Bänder her ?

    Habe schon bei eGun usw geguggt...

    Gruß

    Nalle

  • Zitat

    Original von King_Arthur
    falsche addy, der egon hatt das nicht im angebot aber der bruder ebay sehr wohl ;)

    Haste mal n Beispiellink ? Finde leider nix.

    Nalle