Billiger Koffer für Beretta 92FS mit Reddot

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.421 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2008 um 20:06) ist von specialplayer.

  • Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich meine Beretta 92FS mit einem Walther Leuchtpunktzielgerät ausgestattet.
    Damit paßt sie nun nicht mehr in den Standard-Koffer.

    Eigentlich wollte ich mir deshalb bei Schneider einen ahg-Schalenkoffer für 31,95 zulegen - bei meinem letzten Besuch in der Metro fand ich allerdings für 9,-- Euro einen kleinen abschließbaren hama Photokoffer.
    Die Innenmaße des Koffers betragen ca. 31,5 x 24,5 x 7,5 cm.

    Der Koffer hat oben Kunststoffnoppen und unten Rasterkunststoff.
    Den Kunststoff im unteren Kofferteil habe ich im Bereich der Pistole etwas gekürzt damit sie vertieft eingebettet ist.

    Für die CO2 Kapseln habe ich einfach 4 Streifen komplett rausgezogen sowie entsprechend eine Reihe für die Diabolo-Dose und abschliessend noch 2 Stellen etwas vertieft für Trommelmagazine.

    Sieht eigentlich ganz manierlich aus .... ob es nun auch wirklich langfristig was taugt ,werde ich beobachten.
    Fraglich ist, ob die einzelenen Rasterstreifen dauerhaft formstabil bleiben und bei einem aufrechten Stand des Koffers durch das Gewicht der Pistole nicht nachgeben.
    Und letztlich, ob Brünierung und Kunststoffteile durch den "billigen" Schaumstoff irgendwelche Veränderungen zeigen.

    Wenn was negatives auffällt werde ich es mitteilen ...

    Anbei 3 Bilder vom Koffer.