20oz Tank ohne TÜV befüllen lassen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Februar 2008 um 17:40) ist von Leeroy.

  • moin!

    als ich letzte woche meine pulle befüllen lassen wollte, ging die sache nicht glatt.
    das dingen hatte nur bis 2007 TÜV.
    nun habe ich gehört, dass dies egal ist, wenn man sie nicht gewerblich befüllen lässt.
    kennt einer wen im grossraum berlin, welcher mich mal 500gramm ziehen lässt!?

    neu tüven lohnt nicht, da dies 30 eus kostet und eine neue flasche auch nur um die 30.
    diese hat jedoch nur 4 jahre tüv (alu) und eine füllung reicht bei mir 2-3 jahre...

    lösungen gerne auch per PN.

  • Hobbys kosten halt Geld.
    Wirst dir wohl nee Neue kaufen müßen.
    Oder kennst Du einen der ein nicht gewerbliches Auto ohne TÜV fährt. ;)
    Außerdem schadet es auch deiner eigenen Sicherheit nichts.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Wenn Du sooo selten spielst, wäre die Verwendung von CO2-Kapseln nicht einfacher?

    Ich habe auch längere Zeit nicht mehr gespielt und meine Tanks habe ich vor über zehn Jahren gekauft; ein Kumpel hat dazu noch ne TÜV-lose Flasche -
    wir dürften also vor ähnlichem Problem stehen.
    Und da wir nicht mehr ein paar Hundert Balls in einem Spiel rausjagen, sondern nur mit Pumpen und abgezählten Balls spielen; werden wir für das nächste Spielen (hoffentlich wird´s Pfingsten was!) CO2-Kapselhalter besorgen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von Famas
    Keiner der halbwegs klar im Kopf ist, wird dir einen Kohlensäuretank füllen der keinen TÜV mehr hat.

    Als gewerblicher Befüller sicher nicht. Aber privat würde ich das schon machen. In meinem Falle waren die Tanks nur den wenigsten Teil ihrer Zeit gefüllt. Ich denke, das könnte ich vor mir verantworten.

    Fördermitglied des VDB.

  • Hmm es erstaunt mich immer wieder das die Waffenbesitzer die doch immer über Waffg und Sicherheitsstaat meckern bei Druckgas das alles gaaaanz anders sehen....sag mir mal einer, warum sollte ein Tank der 2 Monate kein Tüf mehr hat oder so auch nur 0.01 % gefährlicher sein.....sinnbefreiung ahoi

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*