HW 100 Sniper Eigenbau

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Februar 2008 um 20:27) ist von N3M3$IS.

  • Hallo an alle ,

    habe mir vor einigen Jahren ein Weihrauch HW 97k gekauft. Mit diesem bin ich auch soweit zufrieden, jedoch ärgert mich der Prellschlag ...Deshalb habe ich angefangen zu sparen um mir ein Luftgewehr mit Kartusche zu kaufen. Nun stehe ich vor der Frage, welches ich nehme ...an und für sich finde ich das Weihrauch HW 100 am besten ... zu meinem privaten Schiessplatz ist folgendes zu sagen: zu 75% schiesse ich auf 10m im Keller, wo ich mir eine Schiessbahn aufgebaut habe .. ab und zu mal draussen auf 25m ...

    Das Weihrauch HW 100 wollte ich noch ein bisschen verschönern

    1.) Anfertigen eines schöneren Schaftes aus Nuss- oder Kirschbaumholz ( da ich in der Waffenstadt Suhl wohne und mein Praktikum in der Suhler Jagd-und Sportwaffen GmbH gemacht habe dürfte dies hier Unterstützung finden)

    2.) Ummantelung des Laufes mit einem Thermo-Carbon-Rohr

    3.) Feinerer Abzug

    4.) Zweibein (zB von Röhm)


    Nun habe ich folgende Fragen an euch ... Welches ZF könntet ihr mir empfehlen ..auf den preis sollte nich geachtet werden ..dieser sei einmal zweitrangig ... anwendungsgebiete kennt ihr ja wie oben beschrieben ...Meint ihr das mein projekt klappen könnte...mache mir vorrangig erstmal nur um die ZF-Wahl Gedanken

    Pardini K2S
    Weihrauch HW 97k

  • das hat mir ehrlich nicht gerade weitergeholfen ..dachte das einer ZF-Vorschläge hat ..und allg. was zu diesem Projekt sagt ..oder vllt auch Tipps gibt


    Grüße Tom

    Pardini K2S
    Weihrauch HW 97k