Der Megaline Phantom II / Armbrust -eigenbau - thread

Es gibt 644 Antworten in diesem Thema, welches 99.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2009 um 09:44) ist von Bruder.

  • Das muß aber nich heute sein oder, da kommt nämlich gleich noch einer, dem Muß ich am Lichtschalter was machen, und KFZ Elektrik ist nich unbedingt meine Stärke und morgen Vormittag, hatte ich Lukas versprochen in den Wald zu gehen, um irgend so ein Krappel getier zu sammeln.
    aber bis Anfang der Woche habe ich da bestimmt was zusammen gestellt.
    Gruß Bruder

  • Bruder:
    langt auf alle Fälle!
    ich fang ja erst im Winter an ! - aber dann muss jedes Detail feststehen !
    dann wird nix mehr umgestoßen !
    - ähm - nimm die AB mit innen Wald !
    - wer weiß, was der kleine Lukas da fangen will ? :wow:
    - passt bloss auf auf euch !

    http://www.dj-frezzer.de/images/werwolf.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (22. August 2008 um 11:00)

  • Ja Er kann man seine AB mit in den Wald nehmen, da nimmt auch Keiner Anstoß drann.
    Was Anderes der BRUDER der gestern da war und mir den Tip mit der Salzpampe gegeben hat, hat Recht gehabt, so sieht ein Blech aus, das mit dem Dremel maltretiert und anschliesend mit Kochsalz eingerieben, und das man dannim Regen hat stehen lassen, und das nach nur einer Nacht, vorher, waren die Bleche blank, sah fast aus wie Niro.
    Gruß Bruder

  • Hi leutes.
    Bin auch mal wieder am lesen.
    Geht ja langsam voran mit euren ABs ne?
    Ihr könnt sie ja dann "Diehautrein Phantom III" nennen, dann benenn ich den Thread einfach um *lol*
    Bei uns is die ganze Zeit komisches wetter, da is nix mit AB-Schiessen.

    Was is sonst so los? Wiedermal ärger mit Löwe oder wie?

    Jäger und Gammler

  • ricardo
    Hallo Digger hast Du gesehen, ich hatte das Pic ( Seite25 ) gefunden, wie die damals mit so einer AB ohne Zielvorrichtung geschossen haben.
    Albert ist ja noch gar nicht angefangen, der Gute Bruder ist selbständiger Zimmermann, und hat ordentlich was zu tun, der wird wohl erst im Winter damit anfangen, der Lümmel, wartet glaub ich nur ab, um zu sehen, was ich falsch mache, damit Ihm nicht die gleichen Fehler unterlaufen, die ich erst entdecken kann, wenn das gute Stück fertig ist.
    Bogenstellung falsch Auszug , Abzug falsch konstruiert, da kann noch ne Menge in die Hose gehen.
    Keine Ahnung was die Italiener dazu sagen, wenn Du auf einmal deren Namensrechte verwendest, obwohl Phantom gibs ja auch von TP.
    Ja das Wetter ist HIER auch nicht gerade prickelnd.

    Was sonst los ist ??? keine Ahnung :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: immer die gleiche alte Leier, man gewöhnt sich drann :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    Gruß Bruder

    PS.Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
    wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt. (Tell)
    Friedrich von Schiller -

    geboren : * 10.11.1759, Marbach am Neckar, Deutschland
    gestorben : † 09.05.1805, Weimar, Deutschland
    Beruf : Schriftsteller
    Zitat-Quelle : Wilhelm Tell IV, 3

    Nah Digger wenn das nicht was mit einer alten Armbrust zu tun hat :n1:

    5 Mal editiert, zuletzt von Bruder (22. August 2008 um 18:07)

  • So... ich mach jetz hier ne Nachricht öffentlich, da unser Löwe anscheinend keine PNs mehr empfangen will. Ich hoffe mal er liest es, denn das durch ihn schon wieder ein User gegangen wurde is das traurigste was ich in allen Foren in denen ich aktiv war je gesehen habe. Ich habe noch nie einen Nutzer gesehen der es geschafft hat andere zu vertreiben oder zu kicken... irgendwie haben in allen anderen Foren in denen ich gemeldet bin die courage nachrichten die ihnen nicht gefallen oder ähnliches zu ignorieren.
    Also Löwe, das geht an dich... und jeder darf es lesen.. also ein offener Brief sogesehen:(PN von Löwe geht vorraus, ich will sie nicht veröffentlichen, er weis was ich meine)


    Und von sowas lässt du dich auch noch provoziern? Wenn man mir sowas geschickt hätt hätt ich drüber gelacht. Denkst du WIRKLICH das der dir irgendwas getan hätt?!?

    Und ich will ja nu wirklich nich bös erklingen... aber das was du machst ist echt arm...
    du hast damals schon Holgi von hier vertriebn... ohne den wäre ich nie so zum Armbrustsport gekommen wie ich es heute bin...also du hast mich jedenfalls nich so weit gebracht wie er... der hatte auch schon gute tipps auf lager...
    und Jagdzeit war auch ein voll netter Typ.. wenn man ihn nich reinstresst... und jetz musste er auch rausgekickt werden.
    Darf ich fragen wann du mich wegen irgendeiner kleinigkeit anschwärzt damit man mich kickt? Willste vielleicht irgendwann der alleinherrscher im Forum sein oder sowas und jeden ausm weg räumen der nich deiner meinung ist?
    Also wenn man wegen jedem kleinscheiss gleich zu den admins geht, dann is das ja hier der Kindergarten überhaupt, und ich bin mir sicher das de da genauso dran schuldig bist wie alle anderen beteiligten... das heisst du bist keinen deut besser als deine vermeidlichen Gegner
    So ein dermaßen beklopptes verhalten kann man eigendlich echt nich von erwachsenen Menschen erwarten... irgendwas läuft doch hier schief.
    Und wenn du denkst das du auch noch im vollen recht handelst und das alles gerechtfertigt ist, dann hast du wahrscheinlich nicht mal das 1x1 verstanden
    Und auch wenn du wahrscheinlich doppelt so alt bist wie ich, du hast vom normalen umgang mit Menschen nich mal die hälfte von meiner Erahrung.
    Also viel spass beim vereinsamen... denn wenn du mit leuten die du neu kennenlernst genauso umgehst wie mit einigen leuten hier im Forum, dann will sicher bald niemand mehr was mit dir zu tun haben.
    mfg Ric


    Aber ich habe grad gelesen das er sowieso gesperrt ist... dann werden hier ja endlich wieder ruhige Zeiten anbrechen

    Jäger und Gammler

    Einmal editiert, zuletzt von Grossmulukke (22. August 2008 um 23:20)

  • @ Grossmulukke
    Hut ab :huldige:

    Das nenne ich Zivil Courage :huldige:

    Keine Angst das liest er, kommentieren könnte ers auch der Löwe müsste sich nur zu erkennen geben, vielleicht heist er ja jetzt im Moment bis Er wieder freigeschaltet ist
    Gegner der 81er
    oder Club 69
    was weis ich, aber hier is er verlass dich drauf :laugh:


    Nun aber zum Thema Megaline-Phantom II und zu meinem Projekt zurück.

    Da Du Ricardo ja noch mit der ML P2 vertraut bist, und den Schaft mit seinem glatten Überzug noch kennst, frage an dich, was mag da drauf sein und wie bekommt mann das so runter, das eine anschliesende Behandlung mit Schaftol möglich ist?
    denn ich bin von dem Ergebniss an der Hist. Säule so begeistert, die wird von Tag zu Tag schöner ob ich das gleiche nicht auch mit der Mega-Line über Winter, wenn die Hist. AB fertig ist da genauso machen sollte, denn der Schaft hat heute schon ziemlich viele gebrauchsspuren, alein schon von meiner selbst gebauten Spannhilfe, mit den Hundeleinen Karabinern, die ja nun gerne am Holz entlang kratzen, und das sieht halt nicht mehr so schön aus.
    Gruß Bruder
    PS :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (23. August 2008 um 09:06)

  • Guten Morgen zusammen,

    ich möchte ja jetzt nicht diesen Thread kaputtmachen, aber ich verstehe zum verrecken nicht, wie man als Mod oder Admin einen User ( LÖWE) hier durch die Reihen laufen lässt der alle immer nur irgendwie provoziert und dafür sorgt das andere keine Lust mehr auf das Forum haben.
    Es war doch nur eine Frage der Zeit, das hier jemand richtig aus der Haut fährt ( Albert).
    Aber das schlimme daran ist, das man nicht diejenigen bestraft die hier agieren, sondern diejenigen, die irgendwann reagieren. Meine Meinung dazu : Völlige Fehlentscheidung!! Löwe hätte hier garnicht solange machen dürfen was er wollte ( Vorallem weil er ja auch schon ein paar Abmahnungen bekommen hat!!)

    Schade das Albert jetzt nicht mehr da ist!!!

    Bernd

  • @Lennoxman
    Wo Du Recht hast Du Recht, aber man muß die Admins nun auch verstehen, und über kurz oder lang sind beide ja wieder hier, wobei ich mich da auf Albert mehr freue, weil ich ja auch schon von Anfang an, vom Löwen durch Sticheleien und Seitenhiebe attakiert wurde, irgendwie tun mir solche Menschen, die einfach nicht aus Ihrer Haut können auch leid.
    Selbst wenn es für den einzelnen Betroffenen nicht unbedingt lustig ist, was Löwe sich heraus nimmt, muß ich dem Sport Kollegen U. Eichstädt zu stimmen, ohne Ihn dem Löwen Robert.W wie auch immer er sich nennt, würde was den Unterhatungs Wert angeht das Forum um einiges ärmer.

    Also ich bin der Meinung das zu dem Thema eigentlich alles gesagt wurde, was gesagt werden musste, und auch gesagt wurde, und wir nun endlich wieder zu Tages Ordnung rüber gehen sollten, denn wie Du schon sagst Bernd, es wäre schade wenn der Thread jetzt auch noch geschlossen wird, wo ich gerade dabei bin meine Hist AB fertig zu stellen, und versuchen möchte den Schaft an meiner Mega-Line AB von irgend so einem Zeugs zu befreien, um Ihn mit Schaftol ein zu ölen, vielleicht kommen da ja mal ein Paar Vorschläge, denn das Andere, kommt schon von allein in Ordnung, nur meine beiden ABs die nicht.
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Guten Morgen zusammen,

    ich möchte ja jetzt nicht diesen Thread kaputtmachen, aber ich verstehe zum verrecken nicht, wie man als Mod oder Admin einen User ( LÖWE) hier durch die Reihen laufen lässt


    Hallo Bernd, das machen wir nur aus Respekt vor Euch, da Ihr
    Euch ja wohl immer wieder mit ihm unterhaltet. Vielleicht ist er
    ja auch bei Euch auf dem Bogenplatz ein netter Kumpel...
    Wir haben mittlerweile schon lange unser Bild über User Löwe
    oder mit was für Namen auch immer er sich immer wieder
    anmeldet, obwohl er mit der Forumsleitung und dessen Führungsstil
    sagen wir mal "nicht einverstanden" ist, gemacht.
    Also in Zukunft...gebt uns ein Zeichen wenn er nervt oder ignoriert
    ihn einfach. Da er sich ja immer wieder mit neuen Namen ins Forum
    einschleicht, obwohl er weiß, dass er im Forum Hausverbot hat,
    erkennt ihr ihn wohl schneller als alten Bekannten.

    Gruß Klaus

  • Pellet
    Das wir uns mit Ihm Unterhalten, hat ja auch etwas mit Respekt und Höflichkeit zu tun, und wenn Du mal ein Paar Seiten zurückgehst,( Seite 21 ) hatte ich ja auch den Versuch gemacht, sich Ihm etwas an zu nähern, nur was nützt das wenn er irgendwo eine Schwäche oder einen doppell Sinn in meinen post entdeckt, und meint ""aha, da habe ich mal wieder was gefunden, mit dem ich mich hervor tun könnte"".
    Du siehst, alleine der gute Wille, wird von dem Menschen bestraft, da kann man halt nichts machen.
    Gruß Bruder

    @Alle
    hat vielleicht einer eine Idee, was ich mit meinem Schaft machen könnte, oder was da drauf sen könnte, und wie man das Zeugs runter bekommt, ich bin nämlich nicht gerade das was Albert als Holzwurm bezeichnete.
    Gruß Bruder.

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (23. August 2008 um 12:03)

  • ricardo
    Das ist ja garnicht der Punkt, nur wie weit könnte das Zeugs in den Schaft eingezogen sein, denn wenn ich da noch 3mm abtragen müsste, um den Schaft saugfähig zu machen, denn lasse ich das lieber, ich hoffe ja das Lennox als gelernter Maler u.Lackierer das noch mal liest, aber er ist ja nur noch sehr selten im Forum. Haste gesehen, nu ham se mich auch noch verwarnt, ( Der Kandidat hat einen Punkt )aber das war mir das Wert, als ich das Ding von ich bins gelesen hab, da konnte ich nicht anders.
    Gruß Bruder

  • also ich glaub nich das Holzlack so tief einzieht... aber ich bin Laboarant... da musst du doch tatsächlich den Maler fragen...

    Und, wie viele Payback punkte darfst du noch sammeln? ^^Kriegst bald ne Prämie wenn du`s schaffst das das er wieder geht wenn er sich wieder anmeldet? *lol*

    Jäger und Gammler

    Einmal editiert, zuletzt von Grossmulukke (23. August 2008 um 20:13)

  • ricardo
    Keine Ahnung, ich glaub bei fünf gibts ne Rolex, und bei zehn ne Baggerfahrt über die Alpen :laugh:
    Oh mann Digger ich riskier hier noch den nächsten, wegen unser rum Blödelei :laugh:
    Kannst Dich noch erinnern, das ich mit Sehnendämpfern rum probiert habe, ich hatte da heute Morgen eine neue Idee, weil die Scheiben, immer auf der Sehne am wandern sind, und zwar ein 5cm langes Stück Benzinschlauch, in diesem Fall 3mm innen Durchmesser,, der länge nach auf geschnitten, ( nicht weil ich Ihn sonnst nicht drüber krieg, sondern wegen der Schwingungen ) und mit je zwei Kabelbindern einer davon über der Ösen Wicklung, und der Andere über der Sehne, damit das Teil da bleibt wo es soll.

    Die Schalldämpfung ist genau wie bei dem Scheiben-Dämpfer, aber das Teil wandert nicht mehr, nun muß ich nur noch sehen, wie lang der Schlauch oder die Kabebinder halten, das Schussbild ist bisher das gleiche wie ohne Dämpfer, das war bei den Scheibendämpfern nicht unbedingt der Fall, weil Sie nie so richtig am gleichen Ort waren, also ein zwei Zentimeter machten sich schon ein bischen bemerkbar.
    Mal sehen ob die Dinger nu besser funktionieren, wenn die natürlich auch anfangen zu wandern, bisher haben Sie immerhin 50 Schuss ausgehalten, dann reis ich Sie wieder runter.
    Gruß Bruder

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (23. August 2008 um 20:41)

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    Schade das Albert jetzt nicht mehr da ist!!!

    Bernd

    Also liebst du mich Lennox ? :lol:
    War grad een büsschen beurlaubt, sozusagen ! ;D
    Melde mich in voller Größe zurück !
    Und bidde keene Silbe mehr von dem vergangenen blödsinn !
    ( sonst reissen uns die Mods hier die Löffels aus !)

    Zurück zum Thema:
    die Schicht, die du am Schaft hast, Bruder, iss nix anderes als Klarlack -
    iss minimal dünn - iss ruckzuck weggeschliffen - der zieht nicht ins Holz ein.
    - wollte Dir das schon vor Tagen posten - hatte aber aus unerklärlichen
    Gründen ( :)) ) meinen Zugangscode irgendwie verlegt oder so !
    weisste was, Bruder ? abschleifen und mit Schaftol einlassen - genau wie die historische AB - gibt ne echt edle Note !

    schönen gruss, Albert :ngrins:
    Bruder : es IST UNBEDINGT nötig, dass ich wieder auf der Bildfläche erscheine - ohne mich verstümmelst du dich ja fast, beim Armbrustbau ! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Jagdzeit (26. August 2008 um 07:28)

  • @ Albert
    Wenn es den nun unbedingt Notwendig ist, das Du wieder auf der Bildfläche erscheinst ;-), könntest Du ja mal was zu Meinem Schaft, der Mega-Line AB schreiben, mit der Du ja auch geschossen hast, ich beabsichtige nämlich Ihn ab zu beizen, oder ab zu ziehen ab zu schleifen, und hätte gerne ein paar Ratschläge, ich hatte schon mal deswegen in diesem Thread gepostet.
    Gruß Bruder
    Ups hat sich wohl überschnitten.
    starkes Video und starker Sound, dafür das es ein Modell ist,oder?

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruder (25. August 2008 um 18:29)

  • OT:
    Was geht hier eigentlich im Forum ab wenn man mal nicht auf Euch aufpasst? Bruder ist verwarnt, Jagdzeit war gebannt ist aber wieder da (?!?), Löwe ist ausgesperrt....
    Sind doch alles sehr aktive Mitglieder die aus ner Menge Erfahrung heraus hilfreiche Posts verfassen. Holge ist seinerzeit immerhin von alleine gegangen, bevor es ihn erwischt hat, aber auch der wird sicherlich vermisst...

    Gruß, Parity