Trainingsgelände

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2008 um 23:46) ist von Lord Revan.

  • Hi @ll,
    Ich wohne in der Nähe von Landshut/Niederbayern
    Weiß einer von euch zufällig einen 3D-Parcour oder ein anderes Trainingsgelände in der Nähe ?????
    Bei mir Zuhaus ist einfach zu wenig Platz ! Hilfe!!! :crazy3:
    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Gruß

    Revan

    3 Mal editiert, zuletzt von Lord Revan (10. Februar 2008 um 23:07)

  • Hallo,
    Frage doch einfach mal einen ortsansässigen Bogensportverein in der Nähe. In den meisten Fällen haben die nichts dagegen, wenn man auf deren Parcour geht.
    In meinem Fall waren Sie sogar sehr dankbar. Endlich Frischblut im verein.

    Grüsse

  • Hallo,
    Werd ich mal Probieren.
    Problem ist nur das ich´mir da einen Schwächeren Bogen kaufen muss, mit meinem 90lbs Compounder mach ich mich da nicht sehr beliebt glaub ich. :v :direx: (wegen der Scheiben, Haltbarkeit)

    Gruß
    ,

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Revan (11. Februar 2008 um 16:51)

  • 90 lbs??

    Alter, Respekt :nuts:

    Wie lässt er sich denn schiessen? Kannst du uns darüber mal ein paar Zeilen schreiben?
    Ich meine, mein Bogen ist auf 50 lbs eingestellt ( geht bis 80), aber die reichen mir vollkommen. Hatte am Anfang gedacht : 80 lbs, yeah Alter, mehr Power, aber als ich den Probegeschossen habe mit 50lbs, quollen mir die Augen aus den Höhlen. Hab dann jeden Abend vor'm Schlafzimmerschrank das ausziehen ( mit dem Bogen, ihr Nasen) geübt.
    Hat fast anderthalb Monate gedauert bis ich den ersten Pfeil geschossen hab. Wenn ich überlege das mit 90 lbs zu machen, wird mir schwindelig

    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (11. Februar 2008 um 17:16)

  • Hi,
    Zu meinen Bogen:
    Der Bowtech hat ein Led-off von 80% .
    Wirklich hervorragend zum Schießen, kann ich echt nur weiterempfehlen.Um genau zu sein ist der Bogen jetzt so zwischen 80 und 90 lbs eingestellt. Nach etwas Zeit gewöhnt man sich dran und kommt dann auch ganz gut damit klar.
    Die Bögen von Bowtech kann man wirklich nur empfehlen.
    Das Problem ist allerdings, die Pfeile gehen überall durch, auf eine normale Scheibe kann man also so gut wie gar nicht schießen.
    Deshalb hab ich mir selbst eine gebaut, aus Styrodur und so ne Art Dachgummi, das ganze aufgebaut auf so ne art kleinen Wagen.
    Wie gesagt, Schießen kann ich jetzt.nur ein Platz dazu fehlt noch.

    Gruß

  • Hallo Lord Revan,

    wir kennen uns ja schon aus dem AT-Forum.

    Mal eine generelle Frage: Wieso willst du unbedingt so hohe Zuggewichte schießen? Das tut deiner Schulter auf Dauer nicht gut!

    Wenn du dir einen Elite Bogen mit derart hohem Zuggewicht kaufen willst, wirst du das Problem haben, dass du eine enorme Penetration der Scheiben hast. Die Pfeile werden sehr, sehr häufig durchschlagen!

    Welche Auszugslänge hast du?
    Mit dem Elite GTO sind bei 70lbs und 30" Auszug bei einem Pfeilgewicht von 350gr. ca 350fps möglich, was sau schnell ist.
    Wenn du damit mal bei Wettkämpfen antreten willst, hast du zwei Probleme:
    Einmal sind bei vielen Disziplinen eine Zuggewichtsgrenze von max. 60lbs erlaubt!
    Zum zweiten gibt es häufig eine Gewschwindigkeitsgrenze von 300fps. Wenn du einen so starken Bogen auf 300fps begrenzen willst, musst du den Pfeil so schwer machen, dass der eine so hohe Energie bis zur Scheibe mitnimmt, dass du wieder sehr viele Durchschüsse haben wirst.
    Durchschüsse zählen aber leider nicht!

    Was ich damit sagen will: 60lbs reichen dicke und wenn es wirklich mehr sein muss, dann max. 70lbs. Mehr Zuggewicht wird eigentlich nur auf der Jagd benutzt und die willst du wohl nicht ausüben!?

    Grüße Flo

    Suche Field-Target Verein in der Umgebung von Wien

  • Hi Flo,

    Hast Recht , auf die Jagd will ich nicht damit gehen.
    Ich bin ja auch schon auf der Suche nach 60-70 lbs Bögen (BT Commander , General so etwas vielleicht)
    Das mit den Begrenzungen hab ich nicht so genau gewusst, aber man lernt nie aus.
    Meine Auszugslänge (mit Release ) liegt bei 27,5 Zoll warum?

    Gruß

    Lord Revan

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Revan (21. Februar 2008 um 23:47)