Diabolos

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Februar 2008 um 19:37) ist von Fredi.

  • Hallo,
    warum hört man eigentlich fast nichts über Diana Diabolos ?
    Habe mal Diana Baracudas gegen die von H&N verglichen.
    Bei den Dianas gabs ein besseres Schussbild als bei denen von H&N.
    ( :F: u. 10m)
    Werde mal einen Testbericht schreiben.

    Gruß Fredi

  • Vielleicht weil die unbekannt sind.
    Ich kenne die Diana Baracudas nicht.

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

    Meine Waffen:
    Walther 300 XT Alutec, Diana 23

  • Zitat

    warum hört man eigentlich fast nichts über Diana Diabolos ?

    Hi,

    die gängigen Onlineshops haben die Diana-Dias nicht im Angebot u. auch der Freizeitschütze orientiert sich an den Erfahrungen der Profis. Und im Profibereich ist Diana nicht so weit vorne..... . Kann mir auch nicht vorstellen, das es die Diana Dias mit unterschiedlichen Kopfmassen gibt.

    Gruß,

    Harry

  • hallo,

    Zitat

    die gängigen Onlineshops haben die Diana-Dias nicht im Angebot

    also bei Schneider sind die Diana-Dias in der Kategorie " Sonstige Diabolos " zu finden.

    gruß

  • Fredi, vergleich doch mal die optischen Details der Diana High Power mit den H&N Baracuda. Die Chancen stehen garnicht schlecht, daß es sich um absolut identische Geschosse handelt - denn: Walther Diabolos sind H&N, Weihrauch Diabolos sind soweit ich weiß auch H&N und ich könnte wetten Diana bezieht seine auch von H&N. Die werden dann nur mit den entsprechenden Firmenlogos gelabelt.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )