Ich Suche!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2008 um 18:02) ist von marathon.

  • Hallo!Ich suche eine gute präzise luftpistole mit power ? Wer kann mir dazu eine empfehlen so preis bis 200 € rum! ich schieße so auf die Éntferung bis 25 m !Danke schon mal für die tips von Euch

  • Luftpistole auf 25 Meter :laugh: Da hängt deine Trefferquote doch sehr von deinem Glück ab.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von marathon
    Luftpistole auf 25 Meter :laugh: Da hängt deine Trefferquote doch sehr von deinem Glück ab.

    Gruß... Uli

    Soll schon gehen (auf KK Scheiben für SpoPis). Es haben hier auch schon welche mit der DU-10 Pistole praktiziert.

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Soll schon gehen (auf KK Scheiben für SpoPis). Es haben hier auch schon welche mit der DU-10 Pistole praktiziert.

    Ich schieße mit meiner CP88 auch auf 50 Meter und treffe schon fast mit jedem Schuss... [SIZE=7]das Scheunentor[/SIZE]

    Lasst mal die Kirche im Dorf. Das hat gar nichts mehr mit ernsthaftem Schießsport zu tun und nur noch wenig mit Plinken.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Hallo Vancblau!
    Für 200€ wird das nix. Da musst Du weit über das Doppelte ausgeben. Und dann wirds aber auch nur eine gebrauchte ( Pressluftmatchpistole). Die haben den Vorteil das Du jedes Dia auf die höchstzulässige Energie für F-Waffen( 7,5 Joule) einstellen kannst ( Geschwindigkeitsmessgerät wird benötigt/ Zusatzkosten beachten). Diese Energie wird auch bitter benötigt, um auf 25 Meter und darüber hinaus ordentlich zu treffen. Eine gute PLP bringt auf 25 Meter genauso enge Streukreise, wie ein Diana 75 oder etwa ein FWB 300S. Desweiteren degradiert sie sogar nahezu alle werksmässigen und ungetunten Freizeitluftgewehre und Pistolen ( mit Federdruck) von der Präzision, manchmal sogar von der Power, da die Eo einstellbar ist, das geht bei einer Federdruckwaffe nicht (geht auch, aber nix für Laien und illegal ohne Berechtigung). Auch andere sogenannte Powerluftpistolen mit Federdruck ( die 2 stärcksten in De dürften jeden bekannt sein), werden regelrecht von einer PLMP in allen schusstechnischen Punkten deklassiert. Mein Tip ist aber nur interessant wenn die Kosten keine Rolle spielen.

  • Zitat

    Original von marathon
    Luftpistole auf 25 Meter :laugh: Da hängt deine Trefferquote doch sehr von deinem Glück ab.

    Gruß... Uli

    das ich nicht lache, ich kenne vancblau persänlich, genau so wie seine waffen, die schießen auf 25 meter noch präzise !!! und wenn ich sage präzise, dann meine ich das eigentlich auch so :nuts:

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Hallo Vancblau!
    Für 200€ wird das nix. Da musst Du weit über das Doppelte ausgeben. Und dann wirds aber auch nur eine gebrauchte ( Pressluftmatchpistole). Die haben den Vorteil das Du jedes Dia auf die höchstzulässige Energie für F-Waffen( 7,5 Joule) einstellen kannst ( Geschwindigkeitsmessgerät wird benötigt/ Zusatzkosten beachten). Diese Energie wird auch bitter benötigt, um auf 25 Meter und darüber hinaus ordentlich zu treffen. Eine gute PLP bringt auf 25 Meter genauso enge Streukreise, wie ein Diana 75 oder etwa ein FWB 300S. Desweiteren degradiert sie sogar nahezu alle werksmässigen und ungetunten Freizeitluftgewehre und Pistolen ( mit Federdruck) von der Präzision, manchmal sogar von der Power, da die Eo einstellbar ist, das geht bei einer Federdruckwaffe nicht (geht auch, aber nix für Laien und illegal ohne Berechtigung). Auch andere sogenannte Powerluftpistolen mit Federdruck ( die 2 stärcksten in De dürften jeden bekannt sein), werden regelrecht von einer PLMP in allen schusstechnischen Punkten deklassiert. Mein Tip ist aber nur interessant wenn die Kosten keine Rolle spielen.

    das mit dem doppelten du meinst das doppelte, meinst du sicher neu - oder ??

    mit freundlichen grüßen

    sve1994


    :direx: ihr könnt mich auch bei slype erreichen: sw.357mag (den punkt hinter sw bitte nicht vergessen)

  • Zitat

    Original von marathon
    Luftpistole auf 25 Meter :laugh: Da hängt deine Trefferquote doch sehr von deinem Glück ab.


    Ich schieße öfters mal bei mir im Verein mit der Luftpistole (CP88 6" oder HW45) auf der 25m Bahn auf die Spopi Präzisionsscheiben. Es ist absolut kein Problem das schwarze zu halten. Die meisten Schüsse wandern direkt in die Zehn, oder wenigstens noch in den Neunerring. Seltenst mal ein Ausrutsche in die Acht. Mein Trefferbild mit der Lupi sieht auf 25m fast besser aus wie mit der KK Spopi :))
    Einziges Problem bei dem CO2 Gedöns: Abfallende Trefferlage, daher ist das auch nur im Hochsommer machbar.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    Ich schieße öfters mal bei mir im Verein mit der Luftpistole ... auf der 25m Bahn auf die Spopi Präzisionsscheiben...


    Wenn ich mich nicht schwer vertue, hat die SpoPi-Präzisionsscheibe folgende Abmessungen:
    - Breite des Ringes 10 = 50 mm
    - Breite der Ringe 1-9 = je 25 mm.

    Zitat

    Original von marathon
    Ich schieße mit meiner CP88 auch auf 50 Meter und treffe schon fast mit jedem Schuss... [SIZE=7]das Scheunentor[/SIZE]


    Das meinte ich mit dem Scheunentor. Man muss das Ziel nur groß genug machen, um gute Ergebnisse zu erzielen.

    Schießt auf 25 m auf die gute alte LuPi-Scheibe:
    - Breite des Rings 10 = 11,5 mm
    - Breite der Ringe 1 bis 9 = je 8 mm

    Dann sehen die Ergebnisse nicht mehr so berauschend aus, weil die 10 plötzlich nur noch eine 4 ist ;)

    Zitat

    Original von marathon
    Luftpistole auf 25 Meter :laugh: Da hängt deine Trefferquote doch sehr von deinem Glück ab.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Auch andere sogenannte Powerluftpistolen mit Federdruck ( die 2 stärcksten in De dürften jeden bekannt sein)


    Welche sind das denn ??? mir sind sie nicht bekannt. Mir würd nur eine einfallen:
    Diana LP 5 Magnum

    wenn die eine von denen ist, welche ist denn dann die andere?
    mfg
    Felix

  • Zitat

    Original von marathon
    Das meinte ich mit dem Scheunentor. Man muss das Ziel nur groß genug machen, um gute Ergebnisse zu erzielen.

    Schießt auf 25 m auf die gute alte LuPi-Scheibe:
    - Breite des Rings 10 = 11,5 mm
    - Breite der Ringe 1 bis 9 = je 8 mm

    Dann sehen die Ergebnisse nicht mehr so berauschend aus, weil die 10 plötzlich nur noch eine 4 ist ;)


    Hi Uli,
    deshalb meinte ich ja auch: Ich schieße mit der Lupi auf 25m Distanz auf die 25m DSB Spopi Scheibe, wie die scharfen KK und GK Pistolen auch. Würde man da eine 10m DSB Lupi Scheibe hinhängen wäre der schwarze Spiegel viel zu klein um noch präzise anvisiert zu werden mit der offen Visierung. Würde man die Scheibe kleiner machen (zb Lupi Scheibe auf 25m) dann würde man auch mit einer 9mm nichts mehr treffen bzw es wäre nur noch Glück, weil man eben kaum noch was sieht.
    Ich wollte damit nur zeigen, daß man mit einer Luftpistole sehr gut noch 25m schießen kann, zumindest sind meine Ergebnisse mit der Lupi auf 25m auf die DSB Spopi Präzisionsscheibe gleichauf wie mit der KK Spopi, also es geht.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von Lt. Columbo
    ...Ich wollte damit nur zeigen, daß man mit einer Luftpistole sehr gut noch 25m schießen kann, zumindest sind meine Ergebnisse mit der Lupi auf 25m auf die DSB Spopi Präzisionsscheibe gleichauf wie mit der KK Spopi, also es geht.


    Na, dann sind wir ja einer Meinung... es kommt nur auf die Scheibengröße an...

    Und das Schießen auf die LuPi-Scheibe aus 25 m Entfernung ist eben ein Glücksspiel... aus welchen Gründen auch immer.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524