Talismancrossbows

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2008 um 20:10) ist von Nameweg.

  • Hallo zusammen ich habe letzte Zeit ein wenig im Internet herumgestöbert und diesen AB hersteller gefunden: http://www.talismancrossbows.co.uk/weaponry_angel.html

    falls jemand eine Armbrust bauen will, kann man sich auf der Seite ein bisschen umsehen...sehr kreative Sache..

    ..Die Funktionalität der AB´s bezweifle ich..eine ist mit 380 fps angeschrieben.. :confused2:

    schöne grüße jakob

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Hallo Tenpoint,

    also ich wage zu behaupten das es unmöglich ist mit den angegebenen Zuggewichten und dem Powerstroke(8-10'') *lol* der angegeben ist überhaupt 300fps zu erreichen. :new16:
    Entweder wesentlich mehr Auszugslänge oder das Doppelte Zuggewicht!

    MfG

    Nachtrag: Hab grade das Beast gesehen, hat zwar 15" Powerstroke, aber na ja, sieht mir eher wie ein sauteures Spielzeug aus!

    Einmal editiert, zuletzt von psav (2. Februar 2008 um 17:13)

  • Vor allem mit ALUMINIUM-BOGEN?

    Wie soll das denn funktionieren... Federstahl wäre ja noch denkbar, aber ich wüsste nicht dass es Feder-Alu gibt.

  • ja super gemacht..fürs Wohnzimmer ein echter Bringer..
    aber 8000dollar najah ;)
    schöne grüße

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1:

  • Zitat

    Originally posted by Holge
    Guten Morgen Monika kam mir doch gestern gleich so komisch vor

    Nicht Dollar!! sondern Eng.Pfund stehen da, und wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann sind 1 Eng.Pfund c.a. 2 US Dollar Wert also kostet das Teil nicht 8 sondern 16000.-US Dollar, oder fast 16000.- Euronen.
    Schreib bitte wenn ich da falsch liege.
    Aber Leute nun seit mal nicht so pingelich man gönnt sich ja sonnst nichts oder?

    Gruß Holgi

    P.S. find die Fantasy Teile trotzdem scharf, ich steh auf sowas.

    10,6 Kiloeuro und 15,9224 Kilodollar :)

    Der Euro ist schon lange am Dollar vorbeigezogen, 1EUR=1.4796USD

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • sehen genial aus !!
    ich bin Maschinenbautechniker und kenne viele Metalle aber aluminium das federt haber ich auch noch nicht gehört da es soetwas gibt!!!!
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Das mit den Aluminiumbögen scheint wirklich zu funktionieren, obwohl man sowas nur sehr selten sieht. Es gibt Legierungen, die die nötigen mechanischen Eigenschaften besitzen wie z.B. AlZnMgCu1,5 oder auch Dural. Zu dem gibt es auch einen Artikel bei Wikipedia: klick

    Gruß, Stefan

  • @holge

    jop hast recht. :new11:..echt ein ganz schöner Preiß..ja die sehen scharf aus :nuts:

    schöne grüße jakob

    ps: ich heiße nicht monika..bin männlich sorry :laugh:

    Hoyt Katera, Bowtech Patriot, Tenpoint Shadow CLS, Tenpoint Elite, Horton Legend 175 hd, Phyton, Samik spirit Deluxe,..

    Zur zeit: Hoyt katera :n1: