Walther SG68 - Wirtschaftlichkeit? 2x12g oder 88g CO2 ?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 9.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2008 um 16:05) ist von Samael.

  • Die RAMs sind mit Mamba nutzbar ? Hm das klingt prinzipiell sehr interessant... Ich liebäugele schon länger mit der RAM 56 AK47, aber das ganze Problem mit dem Co2 Kapseln hat mich bisher immer davon abgeschreckt... Mit den 2x12 g = 2 Magazine kann man doch nix anfangen auf dem "Schlachtfeld". Wie soll mann den da mitten im Getümmel die Co2 Kapseln auswechseln , das ist doch voll scheisse! Aber wenn man mit wenig Aufwand in die Schulterstütze ein Loch bohren könnte für den Mambaanschluss wäre das schon ne fitte sache... Meine Frage wäre : kann man das ganze dann auch mit HP lösen ? Aber so dass das Aussehen unbeeinträchtigt bleibt ? (Mal abgesehen von dem Mambakabel?)

    Gruß und Dank

  • Ja, schau mal auf RAP4.com
    Die haben so Mambaanschlüsse für RAMs. Die gibts sogar mit hinten noch einem Anschluss, dass du beispieslweise eine leere CO2-Kapsel anschließen kannst, damit du deine Schulterstütze weiterhin nutzen kannst.

    Zitat


    aha ok aber im prinzip brauch ich die schulterstütze ja nicht oder?

    Ähm Moment mal... war das nicht so, das seit der Geschichte in Erfurt Pump-Action Flinten mit Pistolengriff ohne Schulterstütze verboten sind? Gilt das nicht auch für F-Waffen?
    Das müsste jetzt mal ein Rechtsexperte beantworten... sunix, vielleicht? ;)

  • Ich würde fast behaupten das diese RAM nicht als Flinte im Sinne des Waffengesetzes zählt. Sie hat zwar einen glatten Lauf aber ist nicht dazu gedacht Schrot zu verschießen und Paintballs zählen nicht als Munition. Trotzdem wäre es wohl besser wenn ein Experte was dazu sagt.

    Edit: Sehe gerade das HWJunkie das Thema schon in einem anderen Thread behandelt hat.

    Samael

    2 Mal editiert, zuletzt von Samael (28. Mai 2008 um 13:53)

  • Zitat

    Original von Famas
    Ähm Moment mal... war das nicht so, das seit der Geschichte in Erfurt Pump-Action Flinten mit Pistolengriff ohne Schulterstütze verboten sind? Gilt das nicht auch für F-Waffen?

    meines wissens nach nicht.

  • Hallo zusammen,

    hab heute endlich nach 3 Monaten ne Mail bekommen, das meine bestellte SG68 endlich geliefert werden kann, nur ist nun dass normale Hinterschaftsystem für 2x12g Kapseln auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar....war ja irgendwie klar. Was meint ihr, eher warten, wobei ich eigentlich darauf nicht so viel Lust hab oder den Emergency Kit nehmen und da halt noch 9 Mücken draufzahlen? Das 88g Co2 System will ich aber nicht haben, da wie ja hier schon im Threat beschrieben, wohl doch eher unrentabel im Verlgeich zu den beiden anderen, oder doch eher auf das umschwenken? (Die 9 Euro sind nicht die Welt....aber taugt der Emergency Kit was? Daran solls nicht liegen)

    mfg RR

    This ain't no ponyride

    Einmal editiert, zuletzt von RoyRockafella (29. Mai 2008 um 13:47)

  • Mit 2x12g wirst du auf Dauer aber echt nicht glücklich, gerade bei 68ern, außerdem kannst du diesen Tank zur Not auf von einem anderen Shop beziehen. Würde mal darauf tippen das du damit so um die 60 Schuß vernünftig abgeben kannst.

    Es kommt halt echt darauf an ob die damit zocken willst oder plinken etc. Zum Zocken mit Kumpels wirst du nicht um einen 88g oder 60/40g Tank herumkommen. Zum ab und an auf Zielscheiben schießen reicht wahrscheinlich der emergency Tank

    Samael

    Einmal editiert, zuletzt von Samael (29. Mai 2008 um 16:05)