IPSC für Co2 Gewehre ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Januar 2008 um 14:11) ist von Sologun.

  • Hi
    Gibt es eine Disziplin für CO2 Gewehre die ähnlich aufgebaut ist wie die IPSC
    Disziplin für Selbstlader und Repetierer ?
    Mit Distanzen bis 45m oder so ?
    Ich stelle mir das mit einer Beretta C x 4 Storm , der Crosman Nightstalker , Twinmaster Trainer Combat Riffle
    oder der Crosman 1077 schon sehr spannend vor.
    Es würde die Hersteller etwas unter Druck setzten neue Produkte auf den Markt zu schmeißen. Oder gibt es da rechtlich Einwände?
    Eine ähnliche Disziplin für mehrschüssige Repetierer wäre auch nicht schlecht.
    Also irgendwas mit ein wenig mehr Dynamik .
    Was haltet ihr davon?
    Gibt’s so was?
    Wenn ja bei welchem Verband ?

  • Als Diziplin gibt es das nicht.
    Es spricht aber nichts dagegen, mit geeigneten CO2-Büchsen nach IPSC- Regeln zu schiessen.

    Größtes Problem ist meist, einen geigneten Raum zu finden, in dem man mit ein paar Leuten mit :F:-Waffen schiessen kann.

  • Besteht den überhaupt Interesse bei den Leuten an einer derartigen Disziplin ?
    Ich mein ich schieße im Verein auf Scheiben , vermisse aber manchmal den kleinen Kick beim schießen .

  • jo wär schon mal lustig.....
    aber geh doch einfach mal auf den 25m stand ^^ wurde bei uns zwar immer komisch angeschaut wenn ich mit meinem lg aufm 25m stand aufgekreuzt bin aber gemeckert hat nie jemand :new11:
    p.s. aufm 50m stand war mir der steukreis immer bissle groß deswegen wenn 25m liegend zur abwechslung... :))

    edit: liegend war bloß aufm 50er, 25m war stehend

    Einmal editiert, zuletzt von roeller (26. Januar 2008 um 17:39)

  • Es geht mir ja auch um das trainieren der bewegungsabläufe und die passende Ausrüstung z.b. speziele Optiken zum schnellen erfassen des Zieles , das ausbalancieren der Waffe etc .
    Einfach nur auf "hohe" Entfernung schießen kann ich auch so , ist ja auch nicht der Sinn von IPSC .

  • Zitat

    Original von Sologun
    Ich bin sicher, wo sich die Möglichkeit bietet, mit :F: IPSC zu schiessen, findet sich schnell auch eine Interessengruppe.

    Alles schon probiert... bei der letzten "Meisterschaft" in Hürth wurden ja auch Langwaffen geschossen. Aber selbst die 1077 hat einfach zu wenig Magazinkapazität... und die Cx4 gab es damals noch nicht.

    Die wäre die einzige Langwaffe die mir so einfällt mit der man einen nennenswerten Parcour bestreiten könnte...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ich finde 1077 + 1 Ersatzmagazin = 24 Schuß ermöglicht doch schon einen ganz schönen Parcour.

    Und ob bei 2 Ersatzmagazinen = 36 Schuß in schneller Folge die Co2-Kapsel durchhält, müßte man mal ausprobieren.