Combat Weste

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2008 um 15:36) ist von Yellowcrusader.

  • Hey leute,

    da ich mir in der nächsten zeit mal ne neue weste holen wollte, wollte ich nur kurz mal nachfragen ob jemand erfahrung mit dieser hier hat und ob die was taugt

    Combat Weste

    Ich steh so n bischen auf diesen gepanzerten Look, die splitterschutzweste des heeres geht auch n bischen in die richtung,allerdings is mir die zu unhandlich und hat auch n bischen wenig taschen etc.

    danke schonmal

    Wunderbar wenn man erlebt, wie Farbe an dem Gegner klebt

  • Meine ist zu 99% baugleich, ich hab nur keine Schulterpolster und nicht so einen völlig überteuerten Preis bezahlt. ;) Aber auch die 100 Euro ist die Weste durchaus wert... Trägt sich super und durch das MOLLE System ist es super mit der Taschenaufteilung. Geniales Ding ich bin super zufrieden damit - kann sie uneingeschränkt empfehlen.

  • Grundsätlich sollte man, wenn man sich eine Weste für längere Zeit kauft, eine auf Molle-Basis nehmen, da dies der momentane Standard ist und ich denke auch bleiben wird! Durch das Molle-System sind die Westen vielseitig umrüstbar!

    Da du, denke ich mal, die Weste nur für Paintball brauchst, ist sie absolut ausreichend, da es genauer gesagt ja ein Plattenträger(imitat) ist und dafür ist es eben kein Teil der spitzenklasse! Zusätzlich ist das auch wohl der einzige Plattenträger, den man in Flecktarn bekommen kann!

    Leider bin ich mit der Qualität bzw dem Preisleistungsverhaltnis von MFH nicht sooo zu frieden, da ich mal n Holster von denen hatte und die Nährte/Klebestellen nicht so gut verarbeitet ware, wie bei anderen auch geringerer Preisklassen! Ich hatte diese Weste mal im Internet für 79€ gesehen, werde mal schauen, ob ich die nochmal wiederfinde ...

    Im großen und ganzen würde ich sagen, da es nur für Paintball ist eine gute aber doch für meinen Geschmack zu teuere Weste!

  • Find ich aauch gut die Weste.

    Allerdigs wär mir woodland lieber !

    Man bekommt auch für ein drittel des Preises paintballtaugliche Westen, aber das Auge spielt ja bekanntlich mit. ;)

    Außerdem hättest du dafür nicht extra ein Neues Thema erstellen müssen, das gehört zu "Real Action Paintball Ausrüstung".

    :johnwoo::tine:

  • Foley - gibts in woodland,schwarz,sand, was das herz begehrt...den "Real Action Paintball Ausrüstung"-thread halt ich blos für ne allgemeine sammlung und ich hab ja ne spezifische frage

    Sirke - ich halt n molesystem für interessant wenn ich mich häufig unterschiedlichen taktischen anforderungen stellen muss und daher häufig umrüsten müsste, die weste hat aber die gängigsten taschen und so sachen wie
    feldflasche und granatenbefestigung o.Ä. brauch ich in der regel eher seltener

    Zitat

    Da du, denke ich mal, die Weste nur für Paintball brauchst, ist sie absolut ausreichend, da es genauer gesagt ja ein Plattenträger(imitat) ist und dafür ist es eben kein Teil der spitzenklasse

    ---den satz versteh ich bedeutungstechnisch nicht ganz,genauer gesagt den zweiten teil. soweit ich gesehen hab is es kein 'imitat' weil die platten ja austauschbar sein sollen und somit durch jeden anderen plattentyp ersetzt werden könnte,oder täusch ich mich?

    Wunderbar wenn man erlebt, wie Farbe an dem Gegner klebt

  • genau diese weste habe ich bin sehr zufrieden damit, super qualität.
    man kann super für sich einstellen, taschen hat die weste genug und die schulterpolster kann man auch abnehmen!!!

    ich dir diese weste nur empfehlen!!!

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

  • Zitat

    Original von Damien187

    ---den satz versteh ich bedeutungstechnisch nicht ganz,genauer gesagt den zweiten teil. soweit ich gesehen hab is es kein 'imitat' weil die platten ja austauschbar sein sollen und somit durch jeden anderen plattentyp ersetzt werden könnte,oder täusch ich mich?


    Ich sehe auch gerade, dass das ja n bischen komisch klingt! Was ich aber sagen wollte ist:
    1. Es ist eine ausreichende Weste für Paintball
    2. Es ist genauer gesagt ein Plattenträger
    3. Es ist kein Teil der Spitzenklasse

    Außerdem habe ich iwo mal gelesen, dass eben diese Platten zwar austauschbar sind, aber eben nur die geeigneten und die Originalschutzplatten kleiner oder größer sind und daher nicht richtig passen!

  • Für RAM- und Softair-Spieler mögen diese vorgefertigten Westen ganz brauchbar sein. Mir als "Paintball Classic"-Spieler und Silvesterschütze bringen diese vorgefertigten Taschen nichts.
    Ich habe weder Sturmgewehr-Magazine zu transportieren, noch brauche ich eine Trinkblase und sonstigen Schnickschnack. Aber wer´s braucht...

    Vermutlich werde ich mich doch mal an die Nähmaschine setzen müssen und selber basteln.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Für RAM- und Softair-Spieler mögen diese vorgefertigten Westen ganz brauchbar sein. Mir als "Paintball Classic"-Spieler und Silvesterschütze bringen diese vorgefertigten Taschen nichts.
    Ich habe weder Sturmgewehr-Magazine zu transportieren, noch brauche ich eine Trinkblase und sonstigen Schnickschnack. Aber wer´s braucht...

    Vermutlich werde ich mich doch mal an die Nähmaschine setzen müssen und selber basteln.
    ;)

    Es gibt bei rap4.com zum Beispiel auch Combatwesten, die statt Magazintaschen ausreichend große Taschen für Pods haben.
    Hier zum Beispiel: http://rap4.com/paintball/os/p…arn-p-3970.html
    Gibts auch noch in anderen Farben.
    Hab aber keine Ahnung ob man die auch hierzulande irgendwo kaufen kann.

  • In woodland gibt es das Teil aber nicht ! Jedenfalls nicht dort.

    Ich finde diese Schulterpolster krass, will ich auch ...

    Aber es sind mir etwas zu wenig Magazintaschen in bequemer Reichweite.

    Korrektur :

    ... ach das soll die Vorderseite sein ! Jetzt kapier ich das erst ...

    Ätzend, daß da die Taschen genau am Bauch hängen.

    Aber man kann die Taschen ja auch verstellen bzw. abmachen, richtig ?
    Wirklich jede Tasche ?

    :johnwoo::tine:

    3 Mal editiert, zuletzt von Foley (28. Januar 2008 um 16:24)

  • es passen 100 pods in die magazin-taschen, locker!!!!
    ich habe es ausprobiert leute, die hp/co2-flasche(je nach grösse) kann in eine der grösseren taschen!!!!
    selbst tiberius8 magazine passen locker!!!!
    man kann sich die weste so konstruieren wie man lustig ist!!!!

    wie gesagt pode passen locker rein, ab 140er pöden wird es halt eng!!!!

    versuche mal bilder das nächste mal zu machen davon!!!!

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn

  • ich kenne molle also wie gesagt habe gestern nochmal gezockt und alles bestens hp-flasche passt locker hinten in die tasche, drei 100pötte vorne in die magazintaschen...genial diese weste...das geld hat sich gelohnt....aber besonders geil zum ram zocken!

    :direx: Kimme und Korn immer nach Vorn