Suche Taschenmesser bis 100€

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 14.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2008 um 20:17) ist von Thehunt.

  • Zitat

    Original von Thehunt

    Bei nem "Billigmesser" mit 420 nicht zu machen.

    Du vergleichst nen Hochleistungsstahl (S30V) mit nem sehr guten Kohlenstoffstahl, klar das man da wenig Unterschied merkt.

    Kauft man für nen 10er aus der Grabbelkiste ein Messer, da merkt mans deutlich, versprochen.

    Klar, schlecht gehärteten 420er möchte ich auch nicht benutzen müssen, wenn es schon für wenig Geld gute Alternativen gibt, wie eben die Otter-Messer. Was mich an den Ottern besonders begeistert ist das Preis-Leistungsverhältnis. Die Dinger kommen nichtmal aus China und hängen die Chinaböller in der Preisklasse um Längen ab und das ganz ohne den Gift-Gestank der bei chinesischen Billigprodukten obligat ist.


    Mein Buck 119 in 420HC würde ich auch nicht eintauschen, nur weil pulverscientologischer Backofen-Stahl gerade besonders "in" ist. ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Nö, ich auch nich... ;)

    Man denke auch an die Douk Douk´s, auch super für wenig Geld!

    Ist dann allerdings nicht feststellbar und auch nicht einhändig bedienbar.

    aber ein wahrer Schneidteufel...

    Die Mercator-Messer gibts mit Backlock für 15€, gut angelegtes Geld (Manufactum oder dick.biz)

    Hab selber noch ein ewig altes Buck, schneidet wie am ersten Tag, ist mir aber zu schwer, nehm ich kaum noch mit...

  • Hi

    wie ist denn das wenn ich mir von eBay aus Amerika was kaufe, gibt es da irgendwelche Problem bis auf das der Versand halt teurer ist?

    MfG lukrab

  • Da mußt du halt nur aufpassen das du kein hier in D illegales Messer bestellst.
    Auf Ebay.com gibt es natürlich Faustdolche,Schmettelingsmesser,"große" Springmesser usw.
    Ansonsten kommen halt die üblichen aufschläge dazu.

    Aber warum willst du aus Usa bestellen?Hier gibt es doch auch viele tolle schnäpchen zu machen z.b. bei :
    -http://www.messerscheune.de/
    -http://www.modisknivesandgear.de/fundgrube/fundgrube.shtml
    -http://www.messerforum.net/forumdisplay.php?f=17

    zudem noch eins,ich möchte mein S30V-Titan-G10-Folder niemals wieder eintauschen,bin total zufrieden er schneidet und schneidet und schneidet...
    aber dein spruch DocArnie ist köstlich :laugh:
    " Im Internet findet man viel nutzloses Geschwätz über Stahlsorten - hauptsächlich von Leuten die ihre 500€-S30V-Titan-G10-Folder höchstens beim Grillen auspacken wenn sie ein Foto machen wollen - danach verschwindet das Ding dann schnell wieder in der Vitrine..."

    -Natürlich sind solche unzerstörbaren Hi-tech Messer auch was fürs Messerfreundherz :crazy2: und werden ansich nicht umbedingt gebraucht da wie hier schon geschrieben wurde der merkbare unterschied zu ein guten Kohlenstoffstahl wirklich gering ist und die wenigsten wirklich ihre Messer bis an die Grenzen belasten.

    Grüsse
    Chris

  • Zitat

    Original von lukrab
    Hi

    wie ist denn das wenn ich mir von eBay aus Amerika was kaufe, gibt es da irgendwelche Problem bis auf das der Versand halt teurer ist?

    MfG lukrab

    9,50€ findest du teuer ?

    Ich bestell jetzt öfter bei ebay.com.....ist einfach viel viel billiger als hier.

    kannst auch mal in meinen thread schauen.

  • Ja genau da gibts Benchmade Griptilian für 50€.
    Welches ist besser das Benchmade Griptilian 551 mit gerader Klinge oder das Coldsteel Ultimate Hunter? Kostet bei ebay.com ungefähr gleich viel.

    MfG lukrab

  • ich bin ja ein BENCHMADE-Fan, also klar das Grippi.


    Da hat man auch schön Auswahl an Klingenformen, das gibts bei CS nicht. Wobei die nicht schlecht sind, hab von denen das Kobun, aber keine Folder, kannn mir kein Urteil erlauben.

    Mein Grippi ist fast jeden Tag dabei.

    Der Wellenschliff bei BM ist meiner Meinung nach Käse, da ist Spyderco um Längen besser, wenn dann also (für mich) eins mit glatter Klinge...

    Und das ist das 551 ja. Ich tendiere also zum BM.


    EDIT:
    DER AXIS-Lock ist was für uns Spielkinder ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Thehunt (28. Januar 2008 um 21:21)

  • Das Speedlock ist nicht schlecht aber das Böker AK74 Automatic finde ich toll,hatte es selbst lange dabei und keinerlei probleme bis auf eine zu leicht gehende Sicherung(soll mitlerweile nicht mehr vorkommen).
    Das Speedlock ist mir etwas zu langsam beim öffnern,das ist ja aber Geschmackssache,ich mag es gerne wenn es richtig klackt.

    Grüsse

    Chris

  • jo, das mit dem langsamen öffnen ist für mich eig. kein problem, ich fnde auch die meisten anderen speedlock modelle ganz i.O., aber das standart hat ja nen plastikgriff :confused2: evtl hat das ja jemand, der preis spricht mich nämlich schon an :nuts:

    (:)

  • Zitat

    Originally posted by lukrab
    Ne Springmesser ist nicht so mein Ding ich brauch es ja nur so zum Campen.

    MfG lukrab

    Ganz grosser Irrtum!!!
    Das liegt an dem unseligen Wort "Springmesser". Das klingt beinahe schon automatisch nach Billigmesser und glänzende Haarpomade.

    Ich habe jetzt einige Monate sogenannte "spring assisted opener", also federunterstützter Öffnungsmechanismus und kann sie jedem nur empfehlen. Das sind ganz einfach Messer, die durch ein leichtes Fingerschnippen EINHÄNDIG geöffnet werden können, während man in der linken Hand den Karton oder das Seil hält ohne das gleich im Büro alle Leute verschreckt werden. Es gibt halt ein sattes "Klack". wenn der Frame/Liner Lock einrastet und nicht den giftigen Ton der früheren Stilettos.

    Dabei habe ich zwei kleine Messer, die extrem schnell öffnen dank der geringen Masse (Kershaw Leek, Buck Rush) und ein grösseres Buck Tempest.

    Andreas

  • hab jetzt auch mal ne frage, will dafür nicht nen extra thread aufmachen...

    hab mich in der letzten zeit ziemlich viel über messer informiert, und bin zu dem schluss gekommen, dass ich ein klapp- oder springmesser im bereich bis 50 € haben möchte, kann mich aber nicht so recht entscheiden. könnt ihr mir evtl ein paar bestimmte modelle empfehlen?


    mfg

    der neue

    (:)

  • ich finde die speedlocks sehr schön, ist das speedlock standart (mit plastikgriff) ganz okay? weil bei dem preis (~40€ ) wär das ja super, wenns mit der qualität stimmt :))

    (:)

  • es ist gut, vorallem ist der Kundenservice von Böker klasse.

    Denk abder dran, das fast alle Leute glauben, das alle Springer verboten sind.

    Ich muß mir regelmäßig Fragen gefallen lassen, weil ich meine Einhandmesser so schnell öffnen kann...

    Qualitativ spricht nix gegen die Speedlocks.