Vorsicht beim Kauf von Waffen bei eGun

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 7.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2008 um 21:12) ist von Vogelspinne.

  • Hab schon über 70 Auktionen bei eGun "überstanden"! Bei Ebay schon über 250! Als Käufer und Verkäufer. Ich denke mal, dass Vorarbeit hier sehr wichtig ist. Was will ich? Bekommt man das auch offiziell? Gibt es Info's in den entsprechenden Foren? Nachfragen beim Verkäufer über mehr Informationen oder zusätzliche Bilder waren bis jetzt eigentlich kein Problem. Wenn ich ein Teil über einen Händler zum Preis von 15 Euro bekommen kann brauche ich nicht höher zu bieten. Ich wundere mich dann, dass es Leute gibt die dann glauben, für über das doppelte ein "Schnäppchen" gemacht zu haben. Einfach mangelnde Information! Von Glück oder Unglück würde ich hier nicht reden.
    Wie auch schon einige Vorredner geschrieben haben kann man so sicher auch mal ein Schnäppchen machen.
    Natürlich hab ich beim Kauf / Verkauf auch schon Federn lassen müssen, hängt aber immer von Angebot und Nachfrage ab. Falsches Angebot zur falschen Zeit und der Gewinn ist im Keller. Ist aber allgemein das Risiko bei Versteigerungen.
    Und nicht immer alles haben wollen hilft auch, sich beim Bieten zurückzuhalten!?

  • Das Wichtigste bei solchen Online-Geschäften ist, daß man sich als Verkäufer im Vorfeld über die geltenen Gesetze informiert und sich daran hält - sonst riskiert man Ärger; und als Käufer muß ich neben den Gesetzen auch die Marktpreise kennen, um zu beurteilen, ob sich der Kauf lohnt. Dabei muß ich noch den beschriebenen Zustand mit den Fotos in Einklang bringen können. Sollten die Fotos schlecht sein oder garnicht vorhanden - ja dann biete ich garnicht oder nur bis zur Grenze für ein stark gebrauchtes Teil - so bleibe ich eigentlich immer im grünen Bereich und ärgere mich hinterher nicht über Schrott, mit dem man mich verarscht hat.

    Trotzdem kann immer mal Ärger geben, da kann man nur versuchen, den Verkäufer zu kontaktieren. und wenn das nicht hilft, eben eGun um Hilfe zu bitten. (Zur Zeit habe ich auch so einen Kanidaten, von dem ich eine Co2-Pistole ersteigert habe und der mir bisher 2-mal nur eine Mail mit " Gratulation Carsten" zugeschickt hat, trotz der 2-maligen Aufforderung, mir seine Bankverbindung mitzuteilen. :()