Anfänger kann (soll)ich das kaufen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.461 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2008 um 17:59) ist von Apophis.

  • Ähm,erstmal würde ich sagen BLOß NICHT!

    Weißt du ob er schon leer geschossen wurde usw?
    Zudem muß er ja auch zu dir passen,Auszug+Pfeillänge,Zuggewicht usw.

  • Hey,
    was ist das denn für ein Modell?
    Und ehrlich gesagt, 2200 Euronen für einen Bogen?
    Respekt!

    Bernd

  • Hallo Bernd
    Hier der Link Compoundbogen Mathews Solocam für Links Schützen
    Gruß Gunar

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis (30. Januar 2008 um 18:42)

  • Hallo Gunar,
    ich würde mal ein wenig im Net rumdonnern ob du den Bogen und das Zubehör irgendwo findest. Preise aufschreiben und vergleichen. Matthews baut gute Bögen.
    Dann wäre noch die Sache mit der Auszugslänge. Passt die? Auszugsgewicht usw.
    Ich hab mir auch einen Bogen gekauft, neu, konnte den bei dem Händler testen und das Dingen sofort einstellen lassen. Das war schon super, damit ich mir nichts hole wo ich nicht mit zurechtkomm. Und hatte nicht viel mehr dafür bezahlt, ist von Hoyt, nagelneu, mit Garantie. Bei soviel Moos würde ich mir ehrlich überlegen einen gebrauchten zu kaufen, wo ich nicht weiß was mit ihm schon passiert ist.
    Aber, das ist meine persönliche Meinung.

    Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (16. Januar 2008 um 16:00)

  • OK Bernd
    Ich glaub ich lass erstmal die Finger davon ,ich werd mir beim Händler was holen
    Gruß Gunar

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Schon jemals mit nem Bogen geschossen? Es ist immer das gleiche Problem, bevor man nicht bogenschießen kann, kann man sich auch keinen Bogen kaufen. Verein suchen, Recurve, Langbogen, Compound ausprobieren. Dann einen mieten oder im Verein schießen. Nach einer Weile weiß man dann was man will. Bogen aus einer Laune heraus und ohne Plan kaufen führt in der Regel zu einer Katastrophe. Amen

    "Ihr seid doch alle wahnsinnig" - "Nein, wir sind Enthusiasten"

  • Hallo Bernd
    Habe mir ez doch tatsächlich den Mathews Q2XL von dem Bild oben gekauft der Preis neu bezieht sich auf alles zusammen 2200€uronen
    habe 607 €uronen geblecht und wass soll ich sagen war gerade beim Händler 30 km endfernt und hab mir dass Teil einstellen lassen wollen
    aber es passt alles wunderbar für mich ;D ich glaub da hab ich einfach glück gehabt.
    So und am Samstag wer ich im Verein meine ersten Schießübungen machen.
    Ps.Zu dem Armbrust Testbericht der ist eigendlich nicht für die ganze Öffendlichkeit gedacht, weil erstens nicht von mir und 2tens weis ich nicht ob es dem Verfasser so recht ist wenn ich seinen Test einfach so ins Netz stelle.
    :direx:cu Gunar

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Apophis (1. Februar 2008 um 13:03)

  • @ Gunar
    Bei welchem Händler warst du wegen dem Bogen?
    30km von Gunzenhausen wäre ja auch in meine Reichweite aber ausser Waffen Sch...er in IN ist mir keiner bekannt und der hat auch nicht gerade den Ruf billig oder kompetent zu sein:)).

    Gruß
    Babylon

  • Hallo Babylon
    Manfred Schwarzländer heißt der Händler hat mir sage und scheibe 2ein halb Stunden meinen Bogen eingestellt ,überprüft und so aber ich hatte wohl glück wegen gebraucht kauf ,hat alles eigendlich gepaßt.
    In Röckingen am Hesselberg bist Du gut aufgehoben
    Gib mal Bogensport Schwarzländer bei google ein und lass Dich überraschen :new11:
    Gruß Gunar

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis (31. Januar 2008 um 01:08)

  • Hallo Gunar,

    dann gratulier ich dir zu deiner neuen Errungenschaft :lol:

    Viel Spassssssssssssssss damit und schreib mal wie er so ist :lol:

  • Hallo Freunde
    Bin etz im Verein habe letzten Dienstag das erste mal unter Anleitumg geschossen auf 10 m in der Halle
    Der Vorstand ( Trainer)hatt mir alles super erklärt ,Visier einstellen und so weiter,ich schieß meinen MathewsQ2xl mit 48 #
    neben mir war noch ein neuer am üben ,der hat den Bogen fast nicht gespannt bekommen ,war voll am zittern,, beim spannen.Der Trainer meinte weiter kann er den Bogen nicht runter drehen und wenns etz nicht klappt dann wirds wohl nix werden mit dem Bogen schießen
    Am nächsten Tag war ichauf dem Freigelände schießen auf 25 m ,habe cr.60 Pfeile losgelassen und bin total begeistert von meinem Bogen
    leider hatt sich dann mein Peep ständig verstellt und ich hab aufgehört.
    bin am nächsten Tag zu meinem Händler gefahren und hab mir nee neue Sehne und ein neues Peep machen lassen ,auserdem hab ich mir noch ein Beiter Visier für linkshand Bogen gekauft,mit 0,6 Linse,weil mein Visier nämlich ein rechtshand war(ist) ,der verkäufer auf eGun hatte das nicht erwähnt und ich wusste den Unterschied ja nicht.
    Morgen werde ich wenns Wetter weiter so toll bleibt wieder zum schießen fahren,bin glaub ich grad Pfeil süchtig!!!
    Gruß Gunar

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Hey Gunar, alter Robin Hood ;)

    das freut mich ehrlich das du da so'n Spass dran gefunden hast

    Bernd

  • Ich hab nen Mathews Drenalin und bin zufrieden wo der neu rausgekommen ist hab ich für den blank 712 euro bezahlt kostet jetzt noch 655 euro. 2200 € kommt mir viel vor hab insgesamt ca 1200 € mit pfeile etc bezahlt.

  • Ich hab nen Mathews Drenalin und bin zufrieden wo der neu rausgekommen ist hab ich für den blank 712 euro bezahlt kostet jetzt noch 655 euro. 2200 € kommt mir bisschen viel vor hab insgesamt ca 1200 € mit pfeile etc bezahlt.